Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 01.11.2012, 19:57 Uhr

@Groschi

Ich gebe dir mit all dem, was du hier geschrieben hast vollkommen recht. Es ist ein toller, ehrlicher Beitrag. Aber du rechtfertigst ja auch keine Verhaltensweisen wie anschreien etc., sondern schreibst, du bist ein Mensch mit Fehlern (wir wir alle) und du kannst deine Fehler einsehen und dich sogar dafür entschuldigen.

Das sehe ich (wie schon mehrfach erwähnt) als einen riesigen Unterschied an. Natürlich handeln wir alle manchmal falsch. Aber es hinterher einzusehen, zu bereuen, sich zu entschuldigen und es am besten auch beim nächsten mal anders zu machen (und wenns beim nächsten mal nicht klappt, dann beim übernächsten mal), das finde ich eben wichtig.

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob jemand sagt: "Manche Kinder muss man eben anschreien. Das ist eine sinnvolle pädagogische Maßnahme." Oder ob jemand sagt: "Leider schreie ich mein Kind manchmal an. Es ist so schwierig mit ihm, manchmal bin ich richtig verzweifelt deswegen und weiß mir anders nicht zu helfen." Das weckt Empathie, das andere eben Widerspruch (wenn man nicht derselben Meinung ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.