Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 01.11.2012, 0:24 Uhr

Okay, ADS ist eine Modekrankheit....damit ist eigentlich alles gesagt aber ich mache mir

die Muehe:



wenn ich jeden morgenmeinem Kind sagen die Herdplatte ist heiß, lang da nicht hin du verbrennst dich und hast dann ganz dolle aua. langt es nach 6 monaten! ich denke, DANN ist mein Kind bereit seine eigene Erfahrung zu machen!

%% ?? 6 Monate Theorie und dann die Praxis?? Oder wie soll ich das verstehen? Mein Kind hat frueh gelernt, was HEISS bedeutet, durch einen heissen Teller oder dergleichen. Es muss nicht heiss= verbruehungsgefahr sein. Heiss ist unangenehm, das reicht. Da brauchts keine monatelange Theorie...oder hab ich das falsch verstanden?!%

Abgesehen davon , dass Ads, Adhs, oder auch Bornaut im mom eine Modeerkrankung ist will ich das garnicht herrunter spielen aber ist es nicht besonders bei diesen kindern (und ich sage jetzt bewusst nicht , unnormalen kindern) wichtig klaren Ansagen zu machen?! Was machen wir in 30 min , was machen wir heute abend!

%Wenn du meinst, dass mit Klaren Ansagen alles 'geheilt' ist, dann hast du keine Ahnung von ADS, wie schon dein Einleitungssatz vermuten laesst.
Ich habe ein hypoAktives Kind. Ein Punkt ist; dass jeder Tag bei ihr bei Null beginnt. Alle Ansagen des Vortages oder auch von vor 30 Minuten, sind vergessen. Klare Ansagen machen wir, seit Jahren, millionen mal am Tag, jeden Tag die gleichen..Wir haben einige schlimme Jahre hinter uns, bis endlich jemand uns half und wir lernten, was sie hat und sie behandelt wurde..%

Eins meiner stiefkinder, übrigens ein normales Kind hat ADHS, bekommt Medi, kommt damit bestens zurecht! Hmmmm, komisch warum klappt es denn bei Ihm?! *kopf kratz*

%auch meine Kinder sind auf Medis gut eingestellt und dann verstehen sie klare Ansagen auch sehr gut! Aber ADS Kinder sind nicht rund um die Uhr medikamentiert.%

Abgesehen davon, gibt es doch garnicht das obtimale Kind oder warst du es zu deiner jugend oder Kindheit?

%ich habe das nicht behauptet, sondern meine, dass du meinst, dass Kinder schon so optimal auf die Welt kommen, dass klare Ansagen reichen um es zu erziehen. Ich meine das nicht, ich meine, dass manche Kinder andere Erziehung brauchen.%

Klare Ansagen und Regeln (aber kein unterdrücken der eigenen meinung) , können nur den positiven Tagesablauf in einer Familie fördern. Abgesehen davon muss nicht immer alles jeden Tag ( wie hast du es noch einmal formuliert) paletti laufen!!!!

%und auch hier wieder: klare Ansagen oder regeln: nicht moeglich mit Kind(ern) die jeden Tag aus neue bei Null beginnen. Du hast scheinbar Glueck, dass es mit deinem Kind funktionert: Herzlichen Glueckwunsch! Es haette auch anders sein koennen....und dann wuerdest du dich nicht so leicht reden. Und nein, es muss nicht jeder Tag paletti laufen....%

ADS ist keine Modekrankheit. Schon Wilhelm Busch hat viele Symptome beschrieben, schon lange gibts Sprichwoerter wie 'dem kann man beim Laufen die Schuhe besohlen'....und diese Sprichwoerter kommen nicht von ungefaehr, sie beschreiben alle eindeutig ADS'ler oder aehnliches. Jetzt hat man endlcih einen Namen dafuer und endlich koennen auch diese Menschen ihr Leben selber in die Hand nehmen und sind nicht verdammt, nix auf die Reihe zu bekommen oder sich schon im Grundschulalter das Leben zu nehmen (und nein, das ist keine Uebertreibung, ich hoere das schon seit der 1. Klasse) oder in der Psychiatrie zu landen.


Klare Ansagen: wenn sie nicht da ankommen, wo sie verarbeitet werden koennen, dann ist es, als wuerdest du Wasser in einen kaputten Krug fuellen...du giesst ein und giesst ein und der Krug wird doch nie voll werden.

Ich kann dir nur dieses Forum empfehlen: http://www.adhs-anderswelt.de/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.