Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 31.10.2012, 22:57 Uhr

Gänsehaut

Guten Abend,

Hab es gerade schon ins hauptforum gestellt. Schreibe selten, aber wenn dann eher hier oder im Kleinkinder.,Hab gerade echt Gänsehaut. Kurz zur Erklärung:

Die Freundin meiner Tochter hatte heute Geburtstag, wir haben heute morgen noch schnell auf youtube von R. Zuckowski "wie schön, dass du geboren bist" geschaut, weil sie den Text unbedingt im KIGA mitsingen wollte. Heute abend lief der Rechner noch, und an der Seite erscheinen ja immer noch musikvorschläge. Hab dann auf Bettina Wegner geklickt, "Kinder". Ich kannte bisher die Frau als Sängerin noch das Lied, aber ich finde es ist der Hammer. Der Text ist so traurig aber war. Wei gesagt, ich hab Gänsehaut und wollte es einfach mal teilen. Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA&feature=related

LG

 
4 Antworten:

Re: Gänsehaut

Antwort von DK-Ursel am 31.10.2012, 23:01 Uhr

Hej Loni!

Ansonsten ja schon im anderen Forum, aber mir kommt schon wieder die vergessene Frage auf:
Wieso findest Du das LIed traurig????

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut

Antwort von Loni1975 am 31.10.2012, 23:16 Uhr

Hallo Ursel,
hab ich deine Frage im Hauptforum überlesen?Wenn ja, sorry...eigentlich ist an dem Text nichts trauriges, sondern sie besingt ja Dinge, die eigentlich für alle Eltern selbstverständlich sein sollten. aber sie selber wirkt in dem Lied so traurig, als ob sie bei ihren Kindern etwas umsetzen würde, was sie vielleicht selber nicht erfahren hat (aber das ist natürlich sehr weit hergeholt). Vielleicht reagiere ich auch nur so betroffen, weil wir selber erst dieses Jahr im Kindergarten ein Kind hatten, dass von ihren Eltern zwar nicht körperlich aber emotional sehr vernachlässigt wurde. Da ich im Vorstand unseres Kindergartens tätig bin und etliche Gespräche mit den Eltern hatte, bin ich einfach total sensibilisiert.....und mir sind bei diesem Lied echt die Tränen gekommen, wel ich eine Wut bekomme auf Eltern, die ihre Kinder schlecht behandeln oder ignorieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut

Antwort von Biba am 31.10.2012, 23:44 Uhr

Danke,vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut

Antwort von silke21 am 01.11.2012, 17:16 Uhr

hallo,

ich kannte das lied schon, hab`s mir aber eben nochmal angehört und mir sind auch die tränen gekommen.

ich glaube, man denkt dann an alle kindern mit denen eben genau das gemacht wird, was sie im lied verneint.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.