Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerengel112 am 28.10.2012, 19:25 Uhr

Meine Tochter 5 Jahre pullert wieder ein

Hallo,

meine Tochter die Nachts trocken war pullert wieder ein. Hat ziemlich gut funktioniert, in 8 Wochen wird sie große Schwester. Sie ist auch während der SS trocken geworden. Gut wir sind jetzt auch zu meinem neuen Partner, den sie sehr mag in eine andere Stadt gezogen. Alles gut und schön, kann ich verstehen das es die Umstellung ist, aber warum liegt sie wach im Bett und pieselt ein? Heute beim Mittagschlaf auch, war die ganze Zeit wach und pinkelt ins Bette. Das stinkt wie im Zoo. Seit gestern hab ich ihr Nachts wieder die Windelhosen verpasst, jetzt ist sie erst recht zu faul aufzustehen. Hab ihr versprochen, das wir sie wieder weglassen wenn sie trocken ist. Aber ohne Aufstand geht es nicht. Sie lacht auch noch ganz frech darüber. HIHI ich hab eingepullert und prahlt noch überall damit rum.
Heute musste sie tagsüber, ich sag zu ihr sie soll auf Toilette gehen. Kam als Antwort: Mein Schlüpfer ist eh schon nass und sie hat es solange rausgezogen, bis alles nass war.

Was soll ich tun? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Sie freut sich sehr auf ihren Bruder, auf den neuen Kindergarten, eigentlich alles. Versteh das nicht.

 
1 Antwort:

Re: Meine Tochter 5 Jahre pullert wieder ein

Antwort von Drachental66 am 29.10.2012, 11:22 Uhr

Hallo
Kann es sein das Sie damit Aufmerksamkeit einfordern möchte?
Für mich hört es sich an als ob grade durch Umzug und veränderte Umstände eine Menge los war und Sie das noch nicht verkraftet hat und einfach sich zu kurz kommend fühlt.
Gib Ihr einfach eine Weile Windelhosen und wenn Sie einmacht Tags leg kommentarlos neue Sachen raus und die alten in die Wäsche.
Dann hört es am schnellsten auf wenn nichts Körperliches dahinter steckt.
Vor allem ist Sie warscheinlich auch nicht ausgelastet ohne KIGA und langweilt sich deshalb auch und hätte gern mehr Aufmerksamkeit.
LG.Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

mehrfache kiga eingewöhnung kind fast 5 jahre

hallo ich habe eine fast 5 jaehrige tochter. haben schon mehrmals die eingewöhnung probiert aber es klappt nie. sie schreit wie am spiess kann keinen kontakt zu anderen kindern aufnehmen. wenn ich aus der tuer gehen soll schreit sie so hysterisch das sie kaum luft bekommt...sie ...

von johannasmama 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

mit fast 5 Jahren noch nicht trocken:-(

Hallo zusammen! ich bin echt fix und alle, wütend,enttäuscht und kann auch nicht mehr so tun als wäre nichts im Herbst wird mein Sohn 5, er war nie trocken, mal geht er auf toilette, meistens nicht, ob groß oder klein, wenn keine Windel um ist, weil man es ja immer wieder ...

von sunfee35 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Computerspiele /Wii ect. schon mit 5 Jahren?

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon. Lustigerweise habe ich am WE von 2 Bekannten gehört das deren 5 jährige schon am PC bzw.Wii und wie das ganze Zeug mittlerweilen heiß spielen dürfen, bei der einen Fam. geht es schon soweit das der Junge auf Kindergeburtstagen krank ...

von dani270980 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Computerspiele /Wii ect. schon mit 5 Jahren?

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon. Lustigerweise habe ich am WE von 2 Bekannten gehört das deren 5 jährige schon am PC bzw.Wii und wie das ganze Zeug mittlerweilen heiß spielen dürfen, bei der einen Fam. geht es schon soweit das der Junge auf Kindergeburtstagen krank ...

von dani270980 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Was MÜSSEN Kinder mit fast 5 Jahren wirklich können?

Hallo, ich habe einen 4 jährigen (wird im Januar 5 ) Sohn der zur Zeit Logophädie bekommt und ansonsten auch sehr temperamentvoll ist (ADHS wurde schon ausgeschlossen). Ich hatte heute ein intensiveres Gespräch mit der Gruppenleiterin und die ist der Meinung das Paul einen ...

von Lollipi 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Mit 5,5 Jahren noch Theater beim Essen?

Hallo, nachdem ich nun seit Januar wieder länger arbeite, habe ich die Buchungszeit im Kindergarten um eine Stunde verlängern müssen, anstatt bis 12.30 Uhr bleibt meine fünfeinhalb Jährige Tochter bis 13.30 Uhr dort. Damit verbunden ist es nun verpflichtend für uns, dass ...

von MissImpossible 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Schwimmabzeichen in Bronze - zu viel mit knapp 5 Jahren?

Hallo, meine Tochter hat mit knapp 4 Jahren ihr Seepferdchen gemacht und hat jetzt mit 4,5 Jahren den Seeräuber (4 Bahnen schwimmen, 5 Meter tauchen) bekommen. Sie geht unheimlich gerne in den Schwimmkurs und ich überlege ob ich sie weiter drin lassen soll. Die anderen ...

von krueml 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Puzzle mit 5,5 Jahren ??

Hallo, mein Sohn (5 1/2 Jahre) hat nun seit Wochen- fast Monaten kein Puzzle mehr gemacht und gestern beim aufräumen im Keller haben wir zufällig noch ein Puzzle von meinem Bruder mit 104 Teilen gefunden.........mein Sohn wollte dies dann auch gleich machen ! Das erste ...

von kiara1234 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.