Kigakids

Kigakids

Im Kindergarten! In diesem Forum geht es um Kindergartenkinder und die Kindergartenzeit, um die Freude, um die Sorgen und um das Chaos mit den Kleinen ... :-)

Viel Spaß!



Bisherige Fragen:


Kita wechsel wegen geplanten Umzug

Hallo ihr lieben,  ich bräuchte mal euren Rat, bei uns ist gegen Ende 2025 / Anfang 2026 ein Umzug absehbar, nur vier Orte weiter. (In unserem ...

SaWa91

0 Antworten


3-jähriger nur schlecht gelaunt

Hallo zusammen, ich bin langsam echt am Verzweifeln. Unser Sohn ist zur Zeit unausstehlich. Seit April geht er in den Kindergarten und das muss ic...

Brinchen89

3 Antworten


Kinderpflegerin vs. Erzieherin

Hallo an alle,  weiß jemand von euch, wieso Kinderpflegerinnen beim Betreuungsschlüssel nicht genauso zählen wie Erzieherinnen? Mir ist schon klar...

Chrissie2015

5 Antworten


Wieviel Ausfalltage gibt es bei euch?

Hallo, ihr Lieben,  ich möchte hier gerne einmal eine Umfrage machen, da unsere Kita einfach Behauptungen aufstellt, die sie aber nicht belegen kö...

Chrissie2015

27 Antworten



Kaum/kein Mittagsschlaf im Kindergarten möglich

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt grade 3 geworden und bald mit der Eingewöhnung fertig.  Alles klappt super, jetzt haben wir allerdings erf...

Tatj101

3 Antworten


Bewertung Homepage Tagesmutter

Hallo Ihr Lieben. Ich bin eine Tagesmutter aus Essen und habe meine Tagesmutter-Homepage neu gestaltet. Als möglicherweise "Tagesmutter-suchende E...

SabineD77

4 Antworten


Tochter (5) sehr ängstlich im eigenen Haus

Hallo in die Runde!    Unsere Tochter ist gerade 5 geworden und macht uns von Geburt an keinerlei Probleme, ist kognitiv und motorisch super en...

LinchenBienchen

6 Antworten


Kind Gruppen gesehen auffällig

Hallo alle miteinander, ich habe einen fünfjährigen Sohn der sehr sehr gerne in den Kindergarten geht  Nur leider ist es so dass er in Gruppen Ges...

Minimaus21

5 Antworten


Magen darm

Meine Tochter fing Sonntag Nacht an schwallartig ein paar Male zu erbrechen… am Montag, sprich am nächsten Tag, hatte sie nichts mehr, ich dachte es w...

missblabla

3 Antworten


Einschlafritual 4 Jahre alt

Hallo an alle, ich brauche mal ein paar Tips für das Abendritual. Wir haben ein 4-jähriges und ein 4 Monate altes Kind. Das 4-jährige Kind braucht...

VvvV

3 Antworten


extrem emotionales Kind

Hallo zusammen, unser fast 4 Jahre alter Sohn ist ein extrem emotionales und sensibles Kind. Er kann sich für vieles super begeistern, ist sehr...

Paul82

5 Antworten


Schlagen

Hallo zusammen, der Junge meiner Freundin (2,10 Jahre alt) schlägt bei einem Treffen meinem Sohn (3,4 Jahre) fast durchgehend. Oftmals kein ersich...

Katzenmama123

8 Antworten


Kita Eingewöhnung

Hallo liebe Community, unsere Tochter bald 4 ist seit 6 Tagen in der Eingewöhnung. Sie hat sich sofort am 1. Tag abgeseilt und mein Mann war nur no...

SaraLio

7 Antworten


Zu offenes Kind ?

Hi Ich hab mal eine Frage Meine Tochter ist 4 und ganz offen für alles und jeden . Im Bus unterhält sie sich mit Omas oder anderen Kindern . Sie ha...

Schneeflocke489

4 Antworten


Wie macht ihr das? - Alleinsein mit Kindern

Hallo zusammen, ich wollte mal um Rat fragen bezüglich Alleinsein mit zwei Kindern. Ich habe zwei Mädels (3 J. und 9 Monate) und einen Partner der all...

Kekskrümel87

9 Antworten


Ringelröten

Guten Abend , Am 10 Mai war in der Kita meines Kind einen Fall von Ringelröten. Dann hat sich kein Kind mehr infiziert. Jetzt fängt er mit Schnupfe...

lu19

1 Antwort


Freier Kitaplatz U3 in Köln

Hallo zusammen, Da ich weiß wie schwierig und frustrierend die Kita Suche in Köln ist… wir ziehen zurück in die Heimat und haben deshalb einen U3 P...

RabeaS

8 Antworten


Seit Kindergarten alles anders - normal?

Hallo liebe Mamas, ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Unser Sohn, im April 3 geworden, geht nun seit 6 Wochen in den Kindergarten. D...

Brinchen89

5 Antworten


Was bedeutet das Verhalten des Erziehers ?!?

Unser Kleiner ist 2,5 Jahre und ein absolutes Energiebündel. Wenn er lacht, geht die Sonne auf...aber wehe er wird wütend. Dann geht das Geschrei los....

März-Hase

19 Antworten