Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 01.11.2012, 8:22 Uhr

genau das ist der Punkt, den du nicht zu verstehen scheinst:

Ist es nicht Geduld, Verständnis und Feingefühl?(Somit klare Ansagen) Hmmm, ich glaube ich lebe hinterm Mond!

Natuerlich ist das das Mittel der Wahl!! Und bei manchen muss man halt ZUSAETZLICH weitere Schritte gehen:anfassen, Koerperkontakt, BLickkontakt 'erzwingen', Grenzen deutlich machen, lauter werden, mal nen Brueller loslassen.

Das heisst, nciht, dass sich das eine mit dem anderen ausschliesst.

Ich haette dir gern mal meine beiden geschickt fuer eine Woche. Und dann haettest du einfach auch mal die andere Seite sehen koennen.

Es gibt auch Kinder, die aufgrund ihrer Krankheit nahezu Erziehungsresistent sind. Das ist keine Uebertreibung sondern eine Erkenntnis aus 9 Jahren, mit teils schlimmen, ratlosen, furchtbaren, verzweifelten Jahren mit viel Kopfschuettel auf aerztlicher Seite von wegen 'wie schaffen sie das??', wenn sogar Psychiater/Psychologen an einem Kind verzweifeln, und jahrelang sinnlos dahin therapieren.....

Eine Erziehung basierend auf klaren Ansagen, ist sicher wunderschoen! Mit dem passenden Kind auch eine tolle Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.