Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 01.11.2012, 7:49 Uhr

Ist es nicht so, dass....

Nun zum Ausgangsthema; (Formuliere es in der ICH Form)
für mich persönlich fängt Gewalt schon da an; wenn ich meinem Kind meine meinung aufzwinge- es macht eh seine eigenen Erfahrungen, sei es das Messer ist scharf oder die Herdplatte ist heiß, wenn ich mein Kind anschreie-bringt übrigens garnichts , wenn ich mein Kind grob anfasse - ängstigt das Kind, wenn ich meinem Kind den Mund zu halte oder es Ohrfeige- stärke ich mit sicherheit nicht die Bindung wenn vorhanden, wenn ich es schüttle-was übrigens schon oft nicht nur im Säuglingsalter zum Tode gefürt hat, wenn ich meinem Kind einen "klaps" auf den Po gebe ect. pp.


haha...also fasst bei dir dein Kind die Herdplatte, die heisse!!, an bevor du ihm deine Meinung aufzwiingst und sagst "schau dass du sofort wegkommst es ist heiss" oder lässt es mit dem Fleischmesser fummeln bis es sich nen Finger abhakt aber du sagst nicht "gib sofort das Messer her, du kannst dir furchtbar weh tun damit". aha....cool. und ja ich mache kurz mal lautere Töne wenn mich mein Kleinkind angrinst dabei und ev. munter weitermacht, denn das ist dann die Absicht, kurz Aufmerksamkeit zu bekommen, wenns dann immer noch funktioniert.
Und ich böse Mutter zwinge dann meinem Kind meine Meinung auf, in dem ich es vom heissen Herd zu seinem Puppenherd bringe oder ihm das Messer wegnehme und ihm sein Plastikmesser gebe.

Du wirst noch oft Situationen in deinem Leben haben wo du deinen Kindern deine Meinung aufzwingen musst. Dein Kind ist noch klein, manchmal kommt man ohne jene Sachen aus, manchmmal muss es eben sein.

Was man als Gewalt tituliert das erregt oft Diskussionen. Ohrfeigen, schlagen, Hintern hauen das ist für mich tabu und Gewalt...(was andere längst noch nicht so sehen übrigens!!!). Wenn ich meinem Kind den Mund zuhalte, schnell noch bevor es "blöde Ommmmmmm" (a) sagen kann, dann definiere ich das nicht als Gewalt sondern als STOP in dem Moment. Ein Unterschied ist es für mich auch ob ich meinem Kind in dem Moment auf den Mund haue oder ob ich die Hand drauf lege und einen Blick auflege bei dem sich mein Kind schon auskennt dass es still zu sein hat. Das nennt man nicht Unterdrückung sondern das Gewissen bildet sich von Kindern. Meine Tochte rhat sowas nie gebraucht, mein Sohn hingegen schon, mal sehen wies bei der Dritten im Bunde wird.

Wie Silke schon geschrieben hat kannst du nicht alle KInder über einen Kamm scheren.


In der Kita erst entwickeln sie Sozialverhalten? Warst du mit deinem Kind nie in Spielgruppen oder auf Spielplätzen? DA kann man herrlich beobachten dass Kinder unter 3 sehr wohl Sozialverhalten haben und es auch möglichst früh lernen.
So lernen sie auch mit anderen umzugehen, sich was abzuschauen oder nachzumachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.