Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 02.11.2012, 9:08 Uhr

also GREIFST du doch ein! Und das ist die ganze Kernaussage. Und das wollte ich hoeren

ach...lass doch...all dieser ganze Quatsch mit "wir sind nicht Erzieher" "wir erziehen besonders" .....blablablubb.....all das ist doch Mumpitz.
Jeder möchte irgendwo ein Kind haben dass sich gut integriert und auch angenommen wird von anderen, deshalb bringt man kleinsten Kindern schon Regeln bei bzw. versucht es zumindest. Sobald man damit anfängt greift man ins Geschehen ein, zwingt Kindern auch manchmal was auf wie zb. das böse ekelhafte Händewaschen nach dem Klogehen oder das verhasste Zähneputzen usw. usf. ....
Wer das NICHT macht der ist kein Nicht Erzieher sondern einer der sein Kind vernachlässigt weil er ihm diese Dinge nicht beibringt.
All dieses Gequake mit...."wir wollen nicht so sein wie andere" löst sich irgendwann mal in Luft auf weil man entweder merkt dass einem die kleinen Kröten auf der Nase rumtanzen oder man von diversen leuten angesprochen wird wie unmöglich sich der Nachwuchs nicht benimmt...Stichwort..."er darf selbst entscheiden wie er das macht".....viel Spass in der Schule wenn er dann mal MUSS.

Eigentlich muss ich müde grinsen über "ich zwinge meinem Kind nichts auf" oder dgl.....natürlich zwingt man Kinder jeden Tag zu Sachen die sie sonst nicht machen würden, WEIL sie eben Kinder sind, weil ihr Kopf voll ist mit Spielen, Lernen und keinen Pflichtgedanken....wie eben zb. Händewaschen beim Reinkommen vom Spielplatz oder das Zähneputzen. KEIN KIND würde daran denken....das liegt an uns Erwachsenen es den Kindern beizubringen.

In dem Sinne.....meine armen gezwungenen Kinder tollen hier grade rum und freuen sich ihres Lebens Silke....manchen Leuten halt einfach nicht ZUviel Bedeutung beimessen, besonders nicht wenn sie gar nicht wissen wieviel Erziehungsarbeit nicht nur ein Kind, sondern auch 3, 4 oder 5 bedeuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.