Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 01.11.2012, 22:51 Uhr

boah, DAS wuerdest du deinem Kind antun? Dann bist du brutal!

ich wuerde es meinem Kind auch hundertmal erklaeren und es TROTZDEM davon abhalten hinzufassen und wuerde auch einen Unfall nicht mit 'Pech gehabt' kommentieren (ob du es sagst, oder dir nur denkst, stell ich mal dahin)! HEISS kann man auch mit einer recht heissen Tasse Kakao oder an einem heissen Wasserhahn lernen, da geht keine Gefahr einer ernsthaften Verbrennung aus. Und das Kind hat trotzdem kapiert, dass HEISS nicht gut ist.
Wenn dein Kind mit der ganzen Hand auf die Platte langt, kann das evtl zu einer Verbrennung 3. Grades werden und da brauchst du nicht mehr mit Brandsalbe kommen, dann sitzt du im KH und dein Kind hat evtl Narben, oder willst du vorher selbst drauf langen um zu checken, WIE heiss sie ist? Eine Herdplatte (und es war ja DEIN beispiel) ist einfach einen Tacken ZU HEISS um HEISS zu lernen.

Ich packe das mal in die Ecke 'schlecht gewaehltes Beispiel', denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaldenkender Mensch seinem Kind das antut nach dem Motto 'selbst Schuld, wenn du nicht hoerst'.

Meine Kleine ist auch 3,sie WEISS, dass HEISS nicht gut ist und weh tut. Und trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Neugier mal siegt oder sie nichit nachdenkt und sie an den heissen Topf oder Herd hinfassen mag. Und ja da reisse ich mit Sicherheit ihren Arm weg, wenn es noetig ist. Und das mache ich auch mit einem 5 jaehrigen Kind oder mit einem meiner Teenies, wenn er aus Versehen mal zu nah hinkommt. Und auch sie wissen ja eigentlich, dass ein Herd heiss ist, sogar wenn er aus ist und nix drauf steht. Ich wuerde auch meinem Mann den Arm wegreissen, wenn noetig, wenn er auf die Herdplatte langen willl und nicht weiss, dass da gerade noch die Nudeln kochten.

Ist es echt besser durch Schmerz und evtl Narben zu lernen statt durch einen gehoerigen Schreck weil man den Arm wegriss? Diese Logik mag mir nicht einleuchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.