Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 01.11.2012, 10:52 Uhr

@Desire

Du schreibst über die Verhältnisse die es schwer machen, sich um ein Kind richtig kümmern zu können. (25 Kinder, eine Lehrerin, Behörde im Nacken). Anschließend dein Beispiel: spuckendes Kind. Soweit, sogut. Nun aber dein Fazit: Manche Kinder brauchen eine stärkere Hand.

Wenn du schon der "stärken Hand" das Wort redest, dann müsste zumindest korrekterweise bei deiner Problembeschreibung zu der Lösung kommen, dass die Verhältnisse das richtige und sinnvolle padagogische Handeln nicht oder nur eingeschränkt zulassen.

Dabei wären wir wieder bei dem, was ich schon geschrieben habe: Es ist ein Unterschied, ob jemand falsch, von mir aus auch notwendig falsch, handelt, sich dieses bewusst macht und versucht, sowohl an den Verhältnissen die falschen Handeln notwendig erscheinen lassen als auch an der eigenen Arbeitsweise etwas zu verändern. Oder ob das notwendig fasche Handeln zum Selbstschutz und zur eigenen Rechtfertigung als für dieses Kind notwendig hingestellt wird. Denn dann schiebst du das Problem dem Kind zu, das es plötzlich nicht besser verdient hat, weil es halt eben schwierig ist und schon bist du bei der schönen "Jedem das Seine"-Ideologie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.