Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 29.06.2017, 8:12 Uhr

Es gibt so eine Tendenz...

... Kinder wie kleine Erwachsene zu behandeln.
Das finde ich falsch.


Ich finde man muss sehr genau gucken, wann es wichtig für ein Kind ist, die Wahrheit über etwas zu wissen und wann nicht.

Die meisten Frage zum Thema Tod hab ich so ähnlich beantwortet, wie es hier geschrieben wurde. Aber z.B. auf die Frage "Mama kannst du auch sterben?" habe ich geantwortet "Erst wenn ich alt bin." und im weiteren Verlauf des Gesprächs "Du bist dann schon groß.".
Ich sehe keinen Grund warum ein 5-jähriges Kind wissen muss, dass jeder Mensch theoretisch jederzeit sterben kann. Im Gegenteil...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.