Elternforum Aktuell

Frage - welches Tier ist das

Frage - welches Tier ist das

HeikeB1969

Beitrag melden

Hallo zusammen, diese Krabbler waren in einem Meerwasseraquarium zu sehen. Leider hab ich nicht geschaut, was das ist und bei Tante Googel geb ich offensichtlich immer die falschen Suchbegriffe an. Es gab kleinere, ungefähr wie eine 5DM-Münze und größere, ca. 9/10 cm im Durchmesser. Kann mir jemand helfen ? LG Heike

Bild zu Frage - welches Tier ist das - Aktuelles

HeikeB1969

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von butterbemme

Hallo, das ist ja super ... was wäre ich ohne dieses Forum .... DANKESCHÖN ... Lg Heike

stjerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeikeB1969

Sind das nicht diese Triops-Urzeitkrebse, die bei uns nicht geschlüpft sind?

Rucolaendivie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

.... auf lateinisch bzw. zoologischer Name: Limulus! Ein lebendes Fossil!

User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeikeB1969

Also ich kannte diese Tiere nicht, habe sie aber gegooglet. Und da findet man dann auch Bilder, auf welchen diese Tiere irgendwie angeschnallt sind und eine blaue Flüssigkeit in Flaschen abläuft. Was genau wird da gemacht? Weiß das jemand? Bin mir jetzt gar nicht so sicher ob ich das tatsächlich wissen möchte, aber die Neugierde klopft halt an

merrie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1724674668

Ich hab dazu das hier gefunden: http://www.nationalgeographic.de/tiere/2017/03/gesundheit-blaubluetige-lebensretter

Ellesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1724674668

Dazu gab es mal einen Bericht im Fernsehen, das blaue ist ihr Blut und wird für Medikamente benötigt. Die Krebse werden “gemolken“, angeblich nicht schlimm für die Tiere aber Tierschützer sind wohl oft dagegen wenn ich mich richtig an den Bericht erinnere.

User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellesa

Wow das ging ja fix, vielen lieben Dank. Ich habe davon echt noch nie gehört, sehr spannend. PS: Und "älter als die Dinosaurier" => wird meinem Sohn gefallen ;)