Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 27.06.2017, 15:18 Uhr

Frage - welches Tier ist das

Hallo zusammen,

diese Krabbler waren in einem Meerwasseraquarium zu sehen.
Leider hab ich nicht geschaut, was das ist und bei Tante Googel geb ich offensichtlich immer die falschen Suchbegriffe an.
Es gab kleinere, ungefähr wie eine 5DM-Münze und größere, ca. 9/10 cm im Durchmesser.

Kann mir jemand helfen ?

LG
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Pfeilschwanzkrebse... süß! owt.

Antwort von butterbemme am 27.06.2017, 15:20 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - welches Tier ist das

Antwort von stjerne am 27.06.2017, 15:22 Uhr

Sind das nicht diese Triops-Urzeitkrebse, die bei uns nicht geschlüpft sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfeilschwanzkrebse

Antwort von kanja am 27.06.2017, 15:24 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeilschwanzkrebse... süß! owt.

Antwort von HeikeB1969 am 27.06.2017, 17:36 Uhr

Hallo,

das ist ja super ... was wäre ich ohne dieses Forum ....

DANKESCHÖN ...

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeilschwanzkrebse

Antwort von Rucolaendivie am 27.06.2017, 19:29 Uhr

.... auf lateinisch bzw. zoologischer Name: Limulus! Ein lebendes Fossil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu

Antwort von EarlyBird am 27.06.2017, 20:51 Uhr

Also ich kannte diese Tiere nicht, habe sie aber gegooglet. Und da findet man dann auch Bilder, auf welchen diese Tiere irgendwie angeschnallt sind und eine blaue Flüssigkeit in Flaschen abläuft. Was genau wird da gemacht? Weiß das jemand?
Bin mir jetzt gar nicht so sicher ob ich das tatsächlich wissen möchte, aber die Neugierde klopft halt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von merrie85 am 27.06.2017, 20:59 Uhr

Ich hab dazu das hier gefunden:
http://www.nationalgeographic.de/tiere/2017/03/gesundheit-blaubluetige-lebensretter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von Ellesa am 27.06.2017, 21:00 Uhr

Dazu gab es mal einen Bericht im Fernsehen, das blaue ist ihr Blut und wird für Medikamente benötigt. Die Krebse werden “gemolken“, angeblich nicht schlimm für die Tiere aber Tierschützer sind wohl oft dagegen wenn ich mich richtig an den Bericht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@merrie und Ellesa

Antwort von EarlyBird am 27.06.2017, 21:06 Uhr

Wow das ging ja fix, vielen lieben Dank.
Ich habe davon echt noch nie gehört, sehr spannend.

PS: Und "älter als die Dinosaurier" => wird meinem Sohn gefallen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.