Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 29.06.2017, 13:04 Uhr

Das sehe ich total anders@LiLiMa

das liest sich wie im Märchen (Superkräfte)....aber, das Leben ist kein Ponyhof :-( leider!

Mein jüngstes Kind musste erleben, das ihr Opa vor IHR verstorben ist, im Wohnzimmer beim Schokolade holen....da war sie 2 1/2 Jahre.

dann war sie am Telefon, als mein EX-Schwägerin anrief, das ihr Patenonkel durch Suizid verstorben ist......da war sie 7 1/2 Jahre.

dann kam mein Mann (ihr Papa) nicht mehr aus dem Wald zurück, er starb am plötzlichen Sekundentod....da war sie 9 Jahre.

dann musste sie miterleben (wir wohnen gegenüber), das die Feuerwehr die Tür meiner Schwiegermutter(ihre Oma) aufbrechen musste, sie lag tot im Bett.....da war sie 11 Jahre.

so, und nun sage mir, was ich meinem Kind antworten soll, wenn es mich frägt, ob auch ich sterben kann...:-( und ja sie hat Verlustängste usw. ABER, sie ist trotzdem ein wahnsinnig selbstbewusstes , sehr selbständiges Mädchen !!! ABER, wehe....ich werde mal krank (auch wenn es nur ein Schnupfen ist...) da hat sie so eine Angst, die kann man gar nicht in Worte fassen.

lg, Andrea

ps. mir wäre es übrigens auch lieber, wenn all meine Lieben mit uns am Tisch sitzen würden.....als zusammen auf dem Friedhof !!!

ICH hab keine Superkräfte, aber ich versuche alles um gesund zu bleiben und alt zu werden....und dies sage und vermittle ich ihr auch :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.