*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 23.10.2018, 13:33 Uhr

Noch ein Nachtrag - sorry

eventuell wäre ein Wechsel auch deshalb gut, dass sich eure Tochter eben nicht darauf versteift, sich an ihre älteren Freundinnen zu hängen. Soll nicht heißen, sie dürfe mit denen nicht befreundet sein! Aber möglicherweise meint sie eben, bereits genau so weit zu sein, sieht sich als "älter" (wegen der älteren Freundinnen) und verliert darüber ein bisschen den Blick dafür, wo sie wirklich steht schulisch oder auch dafür, dass in ihrer Klasse auch nette Kinder sind.
Redet noch mal in Ruhe mit der KL, wie sie die ganze Situation einschätzt und erkundigt euch gleichzeitig ruhig mal bei der Monte-Schule. Dort solltest ihr aber ganz klar die Probleme schildern um einen Eindruck zu erhalten, wie diese Schule damit umzugehen gedenkt oder ob die Lehrerin dort bzw. Rektorin) überhaupt meint, dass die Probleme mit einem Wechsel gelöst werden könnten (also tatsächlich am pädagogischen Konzept liegen). IdR darf man an der Monte auch hospitieren - sowohl die Eltern, als auch die Kinder. Fragt mal nach und schaut euch das in Ruhe an. Ein vorschneller Wechsel wäre ja nun auch kein Gewinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.