*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.10.2018, 12:37 Uhr

Gerade eingeschult und möchte nicht mehr in die Schule gehen

Es geht nicht ums Ausdenken. Du schreibst hier, Fakt sei, dass Deine Tochter falsch geschickt wurde, obwohl Du es nicht sicher weißt. Wenn das stimmt, ist alles paletti.

Du bringst Dich aber in eine ganz schlechte Verhabdlungsposition, wenn die Lehrerin Dir darauf erwidert, dass Deine Tochter Dich angelogen hat und wohl absichtlich heim gelaufen ist. Dann stehst Du entweder als Mutter da, die ihr Kind nicht im Griff hat. Oder die Lehrerin lügt, sowas kommt vor. Was machst Du dann, ihr das ins Gesicht sagen?

Es ist total wichtig, dass in so einem Gespräch die Lehrerin ihr Gesicht nicht verliert. Als Eltern kann man das besser aushalten, so lange es dem Kind nur nützt.

Aber ich denke auch, Du machst das schon, so dramatisch ist das alles nicht. Alles Gute fürs Gespräch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.