*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mausiline am 26.10.2018, 22:12 Uhr

Gerade eingeschult und möchte nicht mehr in die Schule gehen

So, dann kommt hier auch erstmal die Auflösung des Tages. Ich habe der Lehrerin eingangs gesagt, dass meine Tochter an dem Abend sehr geknickt war und ich von der Lehrerin wissen möchte, was genau eigentlich passiert ist. Es war (vielleicht fast) so, wie meine Tochter sagt. Alle Kinder wären sehr unruhig gewesen und es war ein schlimmer Tag. Final hat es dann meine Tochter in der zweiten großen Pause (nach 4. Std.) erwischt. Sie wurde dann dort vergessen, weil sich KL (hatte einen Termin) und 5. Std. Lehrerin nicht abgesprochen haben. Also saß sie 30 Minuten und wurde dann von KL in die 5. Std. geschickt. Laut KL hätte dann die andere Lehrerin sie zum Bus geschickt, statt in die Musikschule. Im Normalfall ist es übrigens so, dass die Kinder von der Musikschule abgeholt werden und die KL auch ein Auge hat. Das wird nach und nach weniger, die Kinder also selbstständiger, aber im Moment noch nicht. Also wurde meine Tochter Opfer einer Verkettung von besonders ungünstigen Umständen an diesem Tag.

Ich weiß nicht warum, aber es wurde in Bezug auf meine Tochter alles komplett relativiert. Meine Tochter wäre nicht auffallender oder mehr am Quatschen, als die anderen. Das hat mich jetzt gewundert, da die Elternnachrichten einen anderen Eindruck machten und sie ja auch schon mehrmals bestraft wurde.

Damit auch für sie Freiarbeit mal wieder möglich ist, darf sie sich gelegentlich mal an einen Einzeltisch setzen. Davon würde es mehrere geben, an denen bisher wirklich auffällige Kinder sitzen. Der Leistungsvorsprung wird nach wie vor beobachtet, bis zum regulären Elterngespräch.

Ich glaube, die Lehrerin ist tatsächlich sehr bemüht, muss aber ihr System auch noch finden (ich habe die Strafen durch die Blume kritisiert, allerdings mit Verständnis für die Situation der Lehrerin) und es machte den Eindruck, als wäre es ihr unangenehm, was da passiert ist. Wir haben noch ein paar andere Dinge besprochen und ich bin für den Moment ganz zuversichtlich.

Danke für die Meldungen hier. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich einige der beruhigenden, gelassenen Beiträge echt gut unterstützt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.