*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 21.10.2018, 21:58 Uhr

Schwungübungen

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob heute noch diese großflächigen Schwungübungen gemacht werden zum Schulanfang? Also ich meine nicht die kleinen Wellen etc. in liniertem Heft. Sondern wir haben damals auf großen Tapetenstücken stundenlang riesige Os und Us mit Wachsmalstiften gemalt/geschwungen. Weil ich zu Schulbeginn damals schon schreiben konnte, fand ich das albern und hab es boykottiert und dementsprechend sah meine Schreibschrift dann auch aus....... krakel krakel.....
Jetzt kommt mein Kleiner nächstes Jahr in die Schule und mich würde interessieren, ob man das immer noch übt (inzwischen verstehe ich den Sinn).

Liebe Grüße

dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.