*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

von Flora61  am 02.10.2018, 13:20 Uhr

Unkonzentriert in der Schule

Unser Enkel,im Juni 6 Jahre alt geworden,ist gerade eingeschult.
Gestern fand der 2. Elternabend statt und im Anschluss konnte wer wollte ein kurzes Gespräch mit der Lehrerin führen.
Soweit alles gut,nette Klasse,alle machen mit.
Allerdings ist unser Enkel teilweise unkonzentriert und quasselt dann rechts und links.
Nicht besorgniserregend aber man sollte an der konzentration arbeiten.
Er ist jeden Tag bis 14.30 in der Betreuung weil seine Mutter berufstätig ist und erzählt dass er dort 4-6 mal alles neu machen muss ( Hausaufgaben)weil es der Betreuung nicht gefällt.
Meine Frage: ist das förderlich?
Wie können wir ihn unterstützen damit er lernt sich besser zu konzentrieren?
Er ist oft bei uns.
Welche Spiele sind evtl.geeignet?
Er war lange in der Ergotherapie und meckert jeden Morgen,er möchte wieder in den Kindergarten!
Kann uns jemand Tipps geben?Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.