*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 26.09.2018, 9:27 Uhr

Selbst beigebracht

Angeregt durch die Diskussion unten würde mich interessieren, was ihr mit "selbst beigebracht" meint. Also selbst schreiben, lesen, rechnen.
Und bitte nicht falsch verstehen! Ich frage wirklich aus Interesse daran, wie das zu verstehen ist.
"Selbst lesen beigebracht" geht für meine Begriffe eigentlich nicht. Woher weiß ein Kind denn, welcher Buchstabe wie ausgesprochen wird, wenn die Eltern nicht hingehen und erklären, das dies ein L ist usw. Außerdem gibt es ja noch kleine Buchstaben...
Wie bringt ein Kind sich selbst schreiben bei? Auch hier müssten die Eltern noch vorher oder währenddessen erklärend eingreifen.
Wie lernt ein Kind ganz alleine rechnen?
Ich meins ernst - die oft und in verschiedenen Foren gelesen Aussagen "mein Kind hat sich selbst lesen, schreiben, rechnen beigebracht" beinhalten doch sicher die Unterstützung der Eltern. Sind sie also doch eher so zu verstehen "mein Kind wollte VON SELBST xy lernen und wir haben ihn dabei unterstützt"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.