*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabs21 am 01.09.2018, 18:22 Uhr

Buchumschlag Größe Fibel

Hallo,
Für die Fibel und auch das Mathematik Buch der 1.Klasse kann ich keine normalen Umschläge nehmen,da diese nicht passen (A4) .Welche nehmt ihr denn ?

 
9 Antworten:

Re: Buchumschlag Größe Fibel

Antwort von Badefrosch am 01.09.2018, 19:14 Uhr

Ich binde die selber ein von der Rolle, wenn ich keine passenden Buchumschläge habe.

Re: Buchumschlag Größe Fibel

Antwort von Carmar am 01.09.2018, 20:02 Uhr

Hier im Schreibwarenladen suchen die Verkäuferinnen so lange, bis sie die richtige Größe finden. Es muss ja nur die Höhe richtig passen. Die Breite ist fast wurscht. Das wird so aufgesteckt, dass es passt.

Ich bin allerdings auch gut geübt im Einschlagen mit Buch(klebe)folie.

Anleitung mit nicht klebender Folie:
https://www.youtube.com/watch?v=YkSRY2chgzM

Anleitung mit klebender Folie:
https://www.youtube.com/watch?v=QH5gZOko2fE

gekaufte Buchschoner

Antwort von Carmar am 01.09.2018, 20:06 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=IKZjFfjl4no

Re: Buchumschlag Größe Fibel

Antwort von Turbinchen21 am 01.09.2018, 22:45 Uhr

Es gibt Schreibwarenläden die Bücher einschweißen.

Re: Buchumschlag Größe Fibel

Antwort von lubasha am 02.09.2018, 6:50 Uhr

Buchschoner gibt es in jeder Größe... hier hat es ein kleiner Laden für Büro-Bedarf und Rossmann Drogerie

Re: Buchumschlag Größe Fibel

Antwort von Maxikid am 03.09.2018, 9:26 Uhr

Ich lasse alle Bücher in unserem Büro-Spiel-Schreiwaren-Fachgeschäft einschlagen...ich selber habe da keine Ruhe für.

Re: Buchumschlag Größe Fibel

Antwort von memory am 03.09.2018, 10:25 Uhr

Die, welche die Verkäuferin im Talia gleich dazu hat!

Re: Buchumschlag Größe Fibel

Antwort von Lewanna am 03.09.2018, 13:42 Uhr

Wir gehen auch immer in einem Schreibwarenladen. Dort kümmern die sich.

Wir durften auch keine zum kleben nehmen.
LG

Re: Buchumschlag Größe Fibel

Antwort von Babsi35 am 04.09.2018, 3:23 Uhr

Guten Morgen,

du kannst auch deinen Umschlag selber basteln. Da gibt es Meterware.

LG Babsi35

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage für die, die den Schulanfang in größerem Rahmen feiern

Bei uns geht es nun langsam auf die Schulanfangsparty am 1.9. (Samstag) zu. Ich wollte gerne mal wissen, wie ihr den Schulanfang feiert - aber bitte nur antworten, wenn es bei euch üblich ist, eine etwas größere Party zu feiern. Bei uns ist 10 Uhr Einschulung, wo außer den ...

von Zweizahn 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

An die Größe angepasste Schulmöbel? - hier wohl nicht

Ich habe vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob es in den Schulen eurer Kinder Möbel (Tische, Stühle) gibt, die der Größe des Kindes angepasst sind. Es schien bei vielen üblich zu sein. Als die Kinder(vom Kindergarten aus) das Schulspiel in der Grundschule hatten und sie ...

von Carmar 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.