Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.09.2013, 10:21 Uhr

Oh Daffy!

Du wirfst ja wirklich tausend Dinge durcheinander!!!

Traurig, an was Du Zuneigung bemißt!
Andererseits einfach für Deine Kinder:
Wenn sie sich mal überwinden können, trotzeventueller anderer Wünsche, Dich zur Hochzeit einzuladen, sind sie sich Deiner Liebe sicher?
Herr hilf, so einfach ist die Welt wirklich nicht!

Einschulung (ich spreche jetzt nicht direkt aus Erfahrung, weil die hier in DK durchaus anders als in Dtld. gehandhabt wird) ist insofern schon mal wieder völlig anders, als DU als Mutter bestimmst, wie und ob gefeiert wird.
Dein Kind ist noch nicht volljährig, die Einschulung ist in erster Linie kein Fest (das machen die - dt. - Eltern daraus!), sondern eben eine ausbildungstechnische, (in tld.) gesetzlich vorgeschriebene Notwendigkeit.
Und ein Erwachsener ist natürlich immer dabei - in der Regel eben als Erziehungsbrechtigte die Eltern - wei das Kind im zarten Alter zwischen 5 und 7 noch nicht allein hingehen kann.

Deine eigenen Befindlichkeiten sind sogar da eigentlich ungefragt, aber Du hast eben als Erziehungsberechtigte mehr Mitbestimmungsreht oder sogar Pflichten.

Bei der Hochzeit Deiner vermutlich volljährigen Kinder trifft das nicht zu.
Die sind dann - ob es Dir paßt oder nicht -erwachsen und dürfen selbst entscheiden, ob und wie sie die Legalisierung ihres Zusammenlebens feiern möchten.
Das hat erstmal gar nichts mit Zu- oder Abneigung zu tun, sondern mit Feiergestaltung.

Wie geschrieben:
In unserer Familie - weder zu meiner noch zur Seite menes Mannes - war eine Hochzeit mit Eltern üblich (muß ich fast schon schreiben ), das Verhältnis untereinander war aber sehr gut.

Tja, das paßt jetzt nicht in Deine Küchenpsychologie, aber so verschieden sind die Menschen!
Vielleicht stellst Du Dich mal darauf ein, daß die Welt nicht schwarz und weiß und so einfach zu handhaben ist, wie Du Dir das vorstellst?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.