Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 30.09.2013, 16:00 Uhr

Mal eine Umfrage: heiraten allein

Hallo,

wir haben "nur" standesamtlich geheiratet und das ohne die Schwiegerfamilie, nur mit meinen Eltern und meinem Bruder. Zur Schwiegerfamilie bestand noch nie guter Kontakt. Man nimmt uns das heute, über 8 Jahre später, immer noch sehr übel. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen, denn das Verhältnis und damit der Kontakt war in den letzten 16 Jahren so was von bescheiden, da hätte auch eine Hochzeit im großen nichts daran geändert!!! Und wir waren (und sind es immer noch) der Meinung, das wir eben auch nicht Hans und Franz, die man alle paar Jahre mal sieht, an so einem Tag durchfüttern wollen. Wie schrieb hier schon jemand: Die schlagen sich dann höchstens auf unsere Kosten die Bäuche voll......wir sind mittags mit meiner Familie essen gegangen und haben abends im ganz kleinen Kreis mit unseren engsten Freunden ne kleine Gartenparty gemacht. Und das war sooooo schön!!! Ich stehe heute noch sowas von hinter dieser Entscheidung! Diesen Tag konnte uns die Schwiegerfamilie (im Gegensatz zu vielen anderen, wo wir dann doch nachgegeben haben) NICHT kaputt machen. Ich weiß, sind noch andere Vorraussetzungen als im AP.

Ich finde, man sollte den Wunsch des Brautpaares einfach respektieren! Wenn sie die Zeremonie an sich für sich ganz allein feiern wollen, dann ist das eben so! Und die feier findet doch anscheinend anschließend statt. Ich würde da auch nicht vor der Kirche warten, sondern direkt zur Feier gehen. Wobei das Brautpaar sich das ja anscheinend wünscht und das beim Standesamt ja auch oft so gemacht wird, von daher auch wieder ok. Weiß jetzt nicht, wieviel später die Feier dann ist. Ich kann mich da jetzt nicht so festlegen.

Aber dieser Tenor bei einigen, das alle dazugehören und man sonst beleidigt ist, kann ich nicht verstehen. Es muss doch jeder selber entscheiden, wie er diesen Tag verbringt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.