Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 23.03.2014, 21:54 Uhr

Deine KS-Lügen sind die Wahrheiten der meisten KS-Mütter

Tja, wie soll ich es formulieren, ohne das es ausartet...

@ nettimausi...
Ich würde mich nicht als Mega zart beschreiben...
Ich bin mit 56kg bei einer Größe von 1,66cm in die Schwangerschaft gestartet und unser Sohn kam bei 39+0 'normal' groß/ schwer zur Welt (3470 gr / 52 cm) allerdings hatte er einen Ku von 37! Mir wurde zwar ab ungefähr der hälfte der SS ein recht großer Kopf prognostiziert aber es wurde nie in Frage gestellt ob das passt oder eben auch nicht... Und wie man sieht, es hat gepasst! Aber um welchen Preis?
Es gibt Frauen die Kinder mit einem Ku von 39 ohne Verletzungen gebären und Frauen die bei einem Ku von 32 einen Dammriss 4 Grades davon tragen... Pauschalisieren kann man das glaube ich nicht. Und ob der Kopf passt oder nicht, zeigt sich effektiv erst unter der Geburt!

@ maxi...
Danke, das ist lieb von dir und ich hoffe, egal wie ich mich entscheide, sich DAS nicht wiederholt und ich die erste zeit genießen kann.

@ lina301...
Der Kaiserschnitt wird leider immer noch verteufelt. Ich fand es z.b. Auch schrecklich bei 'vollem Bewusstsein' nicht Herr meiner selbst zu sein, bei vollem Bewusstsein zu reißen, meinen Darm nach außen zu pressen, meinen Darm zu entleeren usw.
Ich muss aber auch ganz ehrlich sein, das ich mich in meiner 1. SS wohl niemals für einen WKS entschieden hätte. Ich hatte immer gehofft das mir diese Entscheidung irgendwie von irgendwem wegen irgendwas abgenommen wird. Dies war aber nicht der Fall...
Die Geburt an sich war für MICH schon ein absolutes Nahtod Erlebnis, da das alles aber auch sehr schnell ging...
Von der 1. wirklichen Wehe bis unser Sohn da war, vergingen grade mal 2 1/2 Stunden und das aber auch ohne Wehenpausen von 0 auf 100. ich bekam keinerlei Schmerzmittel, und das nicht weil ich den Helden spielen wollte, sondern weil dazu schlichtweg keine zeit mehr war. Und du kannst mir glauben ich habe gebettelt und gefleht.
Ich habe dauerhaft gebrochen und mich selbst noch nie in meinem Leben so brüllen gehört... Ich hätte nie gedacht, das der Menschliche Körper zu sowas im Stande ist.
Aber wie es hier schon sooft geschrieben wurde, ist das schmerzempfindlich individuell sehr unterschiedlich. Wobei ich mich nicht als sonderlich wehleidig bezeichne.
Es wird irgendwie immer vorausgesetzt, das eine Frau spontan entbindet und danach nur gutes zu berichten hat. Warum räumt man den Kaiserschnitt Mamis nicht dasselbe recht ein?
Es wird immer erzählt, man wäre nach einer spontan Geburt schneller wieder fit... Aber es ist eben auch scheinheilig zu verheimlichen das das eben auch nicht immer so ist...
Ich war 7 Tage stationär und habe mich danach selbst entlassen. Sonst wären es sicherlich noch ein paar Tage mehr geworden.
Ich habe meinem Kind in der Klinik nicht ein einziges mal eine Pampers gewechselt, da ich einfach nicht im Stande war aufzustehen. Ich habe auf allen Vieren geduscht und die Schwestern haben mir stundenlang beim Toilettengang die Hand gehalten. Wie erniedrigend ist das bitte???
Natürlich bin ich da vielleicht ein extrem Fall, aber auch die gibt es ja nunmal, und das wird immer 'vertuscht'. Und stattdessen stempelt man den Kaiserschnitt als 'grausam' ab... Meine Geburt und Vorallem die Schmerzen DANACH kann meiner Meinung nach kein Kaiserschnitt der Welt toppen.
Und deswegen, sage ich ganz klar, auch wenn ich in der ersten Schwangerschaft nie den Mut für einen WKS gehabt hätte, umso mehr wünsche ich in mir in meiner evtl. Zweiten SS.
Man ist doch deswegen keine schlechtere Mutter. Beides verlangt dem Körper eine Menge ab und man kann ganz egal wie, auf sich und sein Kind stolz sein.
Ich denke jeder wie er meint. Und auch wenn die Verfechterinnen der Spontangeburt das nicht hören wollen, aber ein Kaiserschnitt hat auch Vorteile und nicht nur Nachteile.
Und ich danke chai-tea-latte für IHRE Erfahrungsberichte. Sie berichtet von ihren Kaiserschnitten wie alle anderen die spontan entbunden haben auch von ihren Geburten. Nur bei ihr wird es zerrissen, weil es war ja eben ein Kaiserschnitt, und er war auch noch schön, was für eine Frechheit!
Akzeptiert einfach das es sie gibt, die Frauen die sich einen Kaiserschnitt wünschen und damit glücklich und zufrieden sind. Spontan nicht um jeden Preis, das weiß ich heute!!!
Es akzeptiert doch auch jeder, das ihr bewusst evtl. Geburtsverletzungen, Inkontinenz, evtl. Sauerstoffmangel beim Kind usw. In Kauf nehmt.
Natürlich ist der Kaiserschnitt eine Op mit Risiken und Nebenwirkungen aber das ist jede Brustvergrösserung auch und da freut man sich im Endeffekt auch nur auf's Ergebnis (nur als Beispiel).
Man wird da denke ich niemals auf einen Nenner kommen und den Worst Case gibt es bei jeder Entbindungsart aber ein klein wenig mehr Toleranz wäre schön... Man fragt ja auch keine Frau warum sie spontan entbinden will.

So, jetzt ist es doch ausgeartet. Und jetzt bin ich warscheinlich zum Abschuss freigeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS filmen???

Hallo ihr lieben, Würdet ihr, nur für euch privat, euren ks filmen lassen? Bis das Kind geboren ist und dann die U1? Ich habe das nun mal gefragt bei meiner Hebamme und diese sagte mir das es das häufiger gibt als man denkt.... Ich hatte ja nach den ks Geburten immer diese ...

von tamtamgo 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Rückenschmerzen nach Ks u. Tauber Oberschenkel. Kennt es wer?

Hallo ihr lieben! Ich bekam am 04.01.14 einen Not Kaiserschnitt. Es fing im November an,als meine Mama unerwartet und Plötzlich verstarb! Vorzeitigen Wehen, mehrmals im Kh. Hohen Blutdruck und zum Schluss hörten meine Nieren auf zu arbeiten. Dadurch nahm ich an Wasser zu, ...

von Bambi1983 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mann will nicht mit zum KS

Hallo zusammen! Ich bin zwar jetzt erst in der 8. Woche mit unserem 3. Kind schwanger, aber mein Mann sagt jetzt schon, er will nicht mit in den OP! Die beiden Kinder zuvor wurden auch per KS geholt, daher gehe ich davon aus, dass Nr. 3 auch ein KS wird! Beim ersten Kind ...

von Norweger81 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Depressionen und schuldgefühle nach ks

Hallo, Ich habe am 10.1 meinen zweiten Sohn per Not ks entbunden.ich habe fruchtwasser verlohren und dann hatte sich die plazenta gelöst....mein Sohn würde dann in der 33 ssw gehohlt. Jetzt ist es So,dass mich der Gedanke daran, keine normale Geburt gehabt zu haben wie bei ...

von junoka 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie fühlt man sich und wann ist man wieder fit nach einem KS

Hallo zusammen, ich würde mich über Eure Berichte zum Thema geplanter KS freuen. Wie fühlt man sich danach, sind die Schmerzen sehr schlimm? Und wann kann man wieder aufstehen? Mein Baby liegt in BEL und in 2 Wochen habe ich meinen KS-Termin. Ich freue mich, andererseits habe ...

von Hviezda 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Harte KS-narbe & Nachuntersuchung !!

Hallo zusammen, Ich hatte am 05.01.2014 einen Kaiserschnitt, meine Narbe ist bis jetzt eigentlich ziemlich gut geheilt, dass einzigste was mir sorgen bereitet ist das Sie ziemlich hart ist. War das bei euch auch so? Bzw was habt ihr dagegen getan? Und nach wie viel Wochen nach ...

von Lila Laune 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

ks und direkte sterilisation

huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen. so nun meine fragen.. wer hat das schon so machen lassen? wie läuft ...

von nutellababe28 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

1x ks immer ks?

Mein mann und ich wollen ja erst im dez. 2014 fur ein bruder oder schwestef für unseren sohn basteln (sind beide arbeitend also finazell alles paleti) Frage ist ist eigentlich 1 ks immer ks (wurde durch mein SS diabetes zhr risiko schwangerschaft gehören...habe aber eine prima ...

von Xeniachan 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Würdet ihr einen Wunsch KS machen lassen?

meine erste geburt war schon irgendwie horror. ich bekam nachts um 1 im bett wehen, die immer stärker wurden. hab im kh angerufen, sie meinten ich soll in die wanne und wenns stärker wird, dann wiederkommen. die wehen wurden stärker und zwar so, dass ich nur noch gekrümmt ...

von Lulila36 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS wie schnell wieder KS?

Hallo zusammen, wie rasch nach einem KS "darf" man wieder ein Kind durch einen KS kriegen? Muss man da eine bestimmte Zeit abwarten? Habe 2 Kinder, das erste vaginal geboren, das zweite durch KS und bin nun vom dritten schwanger und es läuft wieder auf einen KS ...

von tatti 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.