Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 25.03.2014, 0:22 Uhr

Wenn es auf ungenaue Bezeichnungen ankommt, ist das Forum voller Lügnerinnen

Die Umstände sind aber doch nicht die selben! Und ich glaube unter starken Schmerzen schreien die meisten Frauen nach einem Kaiserschnitt, bekommen ihn aber nicht, weil sie nicht ernst genommen werden.

In diesem Falle handelte es sich ja auch um einen Geburtsstillstand, da kam der Wunsch den Ärzten wahrscheinlich gerade recht. So mussten sie nicht die Entscheidung treffen.

Eine Frau mit Wunschkaiserschnitt, egal ob letztendlich Indikationen bestanden oder nicht, beschäftigt sich lange mit dem Thema. Entscheidet bewusst und gewählt mit Überzeugung. Kennt die Risiken usw.

Ich hatte sogar bei beiden Kindern einen Indikation, wenn auch nur recht weiche. Beim ersten Kind BEL und Hypertonie, beim zweiten Diabetes und Re-Sectio. Trotzdem hätte man mich beide spontan entbinden lassen wenn ich gewollt hätte. Wollte ich aber nicht. Gerade beim zweiten gab es keinen wirklichen Grund, da meine Kleine trotz Diabetes recht leicht geschätzt wurde.

Man kann es einfach nicht mit der Situation vergleichen wo eine Frau sich auf eine spontan Geburt einstellt. Alles auch vaginal Geburt aussieht und man plötzlich unter starken Schmerzen nicht mehr Herr seiner Sinne ist und einfach die Erlösung will. Klar wollte sie den Kaiserschnitt - aber bitte unter welchen Umständen?
Ich glaube wenn der Staubsaugervertreter dich in eine Schraubzwinge packt und immer fester zudreht, wirst du auch den neuen Turbo-Sauger kaufen wollen.

Und danach ist man natürlich doppelt enttäuscht. Und wie schon so oft erwähnt spielt die Psyche bei sowas eine riesen Rolle, zwecks Heilung, Stillen usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.