Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kareen am 21.03.2014, 15:23 Uhr

Die Kaiserschnittlügen

Dem stimme ich zu. Bei uns wurde der KS auch nur als Notsituation abgetan. Es kam mir vor, als ob es ziemlich was vom absurdesten wäre, per KS entbinden zu müssen, aber wenn es nicht anders ginge, dann besser so als sterben.
Damals wusste ich noch nicht so gut Bescheid, da 1. Kind usw.

Als ich dann zum Rückbildungskurs ging waren wir eine grosse Runde Frauen die erst kürzlich geboren haben. Nun, jede hat ihren eigenen Rucksack zu tragen und hätte vermutlich Geschichten zu erzählen. Die Leiterin fragte dann so mal in die Runde wer von euch hatte einen Dammriss, bzw. Schnitt? schweigen war angesagt. Ich erhob meinen Finger und sagte ich könne nicht mitsprechen, hatte einen geplanten KS. Eine von 20 Frauen traute sich zu sagen, dass sie einen Dammschnitt hätte machen müssen. Die Leiterin sagte dann so leise vor sich hin: und alle anderen blieben verschont? schön!

Naja, soviel zum Thema: man spricht nicht über Geburtsverletzungen. Allerhöchstens erst, wenn alles vorüber ist aber nicht in einem GVK, wenn dann nur kurz antuschiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.