Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 24.03.2014, 0:52 Uhr

WKS ist nachweislich die sicherste Entbindungsart fürs Kind !

Für mich ist das eine gescheiterte Einleitung. Ein Wehensturm ist ja auch etwas was man vermeiden sollte, bzw. von den Ärzten wieder in den Griff bekommen werden sollte. Und wenn sich längere Zeit nichts am Befund ändert ist es eben ein Geburtsstillstand. Klar kann man noch warten, aber wer weiß was dann für Komplikationen auftreten. Daher ist das auf jeden Fall eine Indikation.

Die PN schaue ich mir dann an...

Na ja er kann es später, heißt aber dass er es dann doch kann. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wie gesagt, nicht immer alles glauben was Eltern erzählen wie früh deren Kinder das alles schon konnten.

Es gibt auch bestimmte Studien über Durchschnittsalter wann zB. ein Baby krabbeln kann. Das liegt bei 9-10 Monaten. Das heißt, dieser Zeitraum ist völlig normal. Aber ich hab irgendwie auch den Eindruck dass das alle schon mit 5-7 Monaten dicke können, nur meine nicht. Mein Sohn konnte mit 9 Monaten krabbeln, meine Tochter wird in ein paar Tagen 9 Monate und kann es bisher mal noch nicht. Was aber ja alles noch normal ist.

Warst du mal wegen dem schiefen Gang beim Orthopäden? Speziell vielleicht auch ein Kinder-Orthopäde?
Es mag vielleicht "gute" Osteopathen geben, aber im Grunde genommen kann jeder von uns ohne jegliche medizinische Vorkenntnisse einen Lehrgang zum Osteopath machen und den Leuten Krankheiten und Blockaden aufschwätzen.

Meine Tochter hatte kurz nach der Geburt einen abgeflachten Hinterkopf aber nur an einer Seite. Das kam dadurch dass sie eine Lieblingsseite hatte auf der sie immer lag. Eine Blockade konnte ich aber ausschließen weil sie in alle Richtungen von selbst schauen konnte. Ich bin aber wegen des Kopfes zum Kinder-Orthopäden gegangen. Der hat auch gefragt warum sie per Kaiserschnitt kam als er ins U-Heft schaute. Da hab ich nur gesagt, es war ein Wunschkaiserschnitt.

Ach dann wäre ja alles gut, er fragt nur ob es Lageanomalien oder sonstige Gründe für den KS gäbe. Der KS selbst macht nämlich keine Probleme.

Wenn ist es der Grund warum der KS gemacht wurde. Aber da gab es bei dir ja auch keinen direkt gesehen. Zumindest kein kindlichen akuten Grund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.