Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 21.03.2014, 10:31 Uhr

Die Kaiserschnittlügen

Oh man,der Geburtsvorbereitungskurs!! Das war bei mir auch ein Witz. Obwohl ich da schon wusste, dass es ein KS wird,wollte ich trotzdem einen machen, um vielleicht noch ein paar nützliche Tipps rund ums Thema Stillen und Babypflege mitzunehmen und vielleicht neue Leute kennen zu lernen. Aber über die Worte der Hebamme zum Thema KS kann ich bis heute nur den Kopf schütteln.
Sie meinte, in Notsituationen sei es natürlich sinnvoll einen KS zu machen, aber das sei so selten, da bräuchten wir uns keine Gedanken machen. Und man darf ja nicht vergessen,dass KS-Kinder viel häufiger psychische Probleme hätten, ihnen fehle die Durchsetzungskraft,die sie bei der natürlichen Geburt kriegen. Aber die Natur hat es sowieso so eingerichtet, dass JEDE Frau spontan entbinden kann.
JEDE? Na dann wundert es mich nicht, dass so viele Frauen nach einem NotKS psychische Probleme haben. Da kann man sich ja nur wie ein Versager fühlen, wenn das alles ja kein Problem ist.
Die Risiken der SG hat die gute Frau natürlich mit keinem Wort erwähnt.
So kann sich Frau leider keine objektive Meinung bilden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.