Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 24.03.2014, 0:07 Uhr

Sorry MVGirl...

Hallo Trrr09
Naiv trifft es vielleicht am besten.
Man macht sich in einer unkomplizierten SS ja nicht unbedingt Gedanken über einen Kaiserschnitt... Warum eigentlich nicht??!
Man bekommt immer suggeriert, spontan sei der einzig wahre Entbindungsmodus und der Kaiserschnitt den Notfällen vorbehalten.
Zur Geburtsanmeldung, wurde nicht ein einziges negatives Wort oder über mögliche Risiken einer Spontangeburt gesprochen, es wird einfach vollständig übergangen. Frei nach dem Motto, wenn bei einer SG etwas passiert, dann war das halt zu einem großen Teil Mutter 'Natur' und/ oder 'Pech'... Wenn aber bei einem Wunschkaiserschnitt was passiert, ist es die das Problem und die "Schuld" der Mutter, denn die hat sich ja schließlich bewusst für diese Entbindungsart entschieden!!! Unfassbar!
Wenn ich all das vorher gewusst hätte, hätte ich den Kaiserschnitt mit Kusshand gewählt.
Ich hätte nie gedacht das es mich so 'zerfetzt'... Aber wenigstens ist mein Sohn gesund und hat keinerlei Nachwirkungen dieser Blitzgeburt!
Hast du evtl. Zuverlässige Quellen/ Literatur zu dem Thema?!
Lg Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.