Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 23.03.2014, 23:57 Uhr

Sorry MVGirl...

Ich hatte zwei WKS, aber bei meinem ersten funktionierte die SPA auch nicht... daher bekam ich eine Vollnarkose weil ich eben noch alles spürte.

Ich habe sogar 2-3h geschlafen, ich war einfach zu kaputt von der Schwangerschaft. Hatte wohl einiges an Schlaf nachzuholen.

Aber mir kam es ehrlich gesagt wie eine Sekunde vor. Ich schlief ein und wurde wieder wach und kam zu meinem Sohn. Ok, das Bonding im KH war super. Ich hab ihn sofort noch nackilig auf meine Brust bekommen. Er war noch so wie er aus meinem Bauch heraus gekommen ist.

Die verpasste Zeit habe ich mir von meinem Freund erzählen lassen, der ihn ja sofort bekam als er raus war. Ich wusste dass es für die Papa-Sohn Beziehung etwas sehr besonderes war und mein mittlerweile Ex mir heute noch dafür dankt, wie toll es für ihn gewesen ist. Auch wenn es natürlich geplant war, dass er mit in den OP kam.

Ich würde rein vom medizinischen keine Vollnarkose empfehlen, eben wegen der Risiken und auch weil es einem danach durch die Intubation ziemlich im Rachen kratzt... Husten und Kaiserschnitt ist ja so ein Ding ;)

Bei meinem zweiten WKS hatte ich ein Vorgespräch mit dem Anästhesisten und hab ihm davon berichtet dass die SPA nicht richtig wirkte. Der war sehr erstaunt und meinte, dass es wirklich in den seltensten Fällen nicht klappt mit der Begründung dass meist der Anästhesist dann unfähig gewesen sein muss.

Und ja so war es auch. Dieses mal saß die Spinale innerhalb von Sekunden, ich habe null gespürt und sie wirkte SOFORT!

Das Bonding bei einem KS muss man direkt mit der Klinik besprechen und auch seine Wünsche äußern. Es gibt nämlich keinen Grund Kind von Mutter zu trennen. Der OP ist zwar kühler aber es gibt decken und die Körperwärme der Mutter ist ja auch da.

Nachdem ich nun ein KS in VN und in SPA hatte kann ich trotzdem nicht sagen, dass der eine schöner war als der andere. Emotionaler war für mich sogar der erste KS in VN, mag aber daran gelegen haben dass es mein erstes Kind war und es alles neu war. Die Anspannung war einfach größer und um so erfreulicher am Ende dass alles so gut geklappt hat, trotz der VN.

Das Bonding wird manchmal auch zu überbewertet. Denn nicht die ersten Minuten zählen sondern das erste Jahr. Aber klar, schöner ists natürlich wenn man sein Baby sofort begrüßen kann und es knuddeln kann - aber das ist wie gesagt nicht alles was zählt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.