Logopädie

Die Sprachentwicklung deines Kindes macht dir Sorgen, ein Phänomen wie Stottern oder Wortfindungsstörungen fällt dir auf oder dein Kind kann bestimmte Laute nicht bilden, verwechselt Buchstaben bzw. Silben, macht Fehler bei der Aussprache oder spricht noch gar nicht – alle Fragen rund um Störungen oder Verzögerungen der Sprachentwicklung kannst du in diesem Forum unserer Logopädin stellen. Die Expertin auf dem Gebiet der Aussprache hilft dir mit ihrem Wissen und ihrer Einschätzung weiter.
 Leonie Franz Leonie Franz Logopädin


Bisherige Fragen:


Sprachentwicklungs Störung

Hallo,meine Tochter wird in ein paar Tagen 3. Bei der U Untersuchung um den 2ten Geburtstag,hieß es schon das sie wenig spricht aufgrund des Alters s...

FlowerPower002

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Logopädie sinnvoll?

Hallo Frau Franz, meine Tochter, 3 Jahre und 3 Monate, hatte in dem vergangenen 2 Winter ständig mit Paukenergüssen und Mittelohrentzündung zu käm...

Kanu85

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Wie bring ich mein Kind dazu mit mir zu kommunizieren?

Guten Tag :-)  Mein kind ist 3 jahre und 3 monate alt ,und hat die Verdachts Diagnose autismus Spektrum störung !  Es ist so ,das sie eigentlic...

SmileyDay

2 Antworten | Leonie Franz hat geantwortet


Frage unbeantwortet

Guten Tag Frau Franz warum blieb meine Frage bisschen weiter unten Sprachentwicklung mit 34 Monaten unbeantwortet? mir wäre Ihre Schätzung noch...

SonnenscheinJN

0 Antworten


3 jährige wiederholt viel

Hallo,  unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt. Sie hat recht spät mit dem richtigen sprechen angefangen ca mit 2 Jahren und 9 Monaten....

Alisa30

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Sprachverzögerung 27M

Hallo Frau Franz, meine Tochter ist fast 27Monabte alt und hat insgesamt max 30 Wörter die sie benutzt(inkl. Geräusche Usw.) sie teilt mir oft mit...

Annapodo1518

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Kind 4 jahre

Hallo Frau Franz, mein Kind wird diesen Monat 4 jahre. Es spricht noch folgende Laute falsch: Statt B- P (prezel) Statt t- d (treirad) St...

Yourie

1 Antwort


Aussprache G und K

Hallo, meine Tochter wird im nächsten Monat 4 Jahre und spricht eigentlich sehr gut und einen enormen Wortschatz. Jedoch hat sie noch immer Proble...

Sommerbeere520

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Ihre Einschätzung

Guten Tag :)  mein kind ist 3 jahre alt und wir haben nächste woche zwar die u7a aber wollte mich gerne vorab informieren mal.    mein sohn ka...

Sarah96.

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Magic Cup Nuk Sprachentwicklung lispeln?

Guten Morgen, ich bin durch Zufall auf einen Artikel gestoßen, dass Kinder die aus einem Magic Cup Nuk trinken, dazu neigen zu lispeln. Stimmt das...

TinaBaby

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Sprachentwicklung mit 34 Monaten (knapp 3 Jahre jung)

Guten Tag Frau Franz Ich wollte mich bei Ihnen erkundigen: Mein Sohn ist 34 Monate jung und hatte es leider nicht immer so einfach: ab 6 Monate...

SonnenscheinJN

2 Antworten | Leonie Franz hat geantwortet


Stottern nur eine Phase?

Sehr geehrte Frau Franz.  Meine ältere Tochter ist nun fast 2,5 Jahre alt und ist eigentlich sprachlich ziemlich gut entwickelt. Sie spricht bereits...

Manolya

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


zweisprachig aufwachsen, Kleinkind 21 Monate

Sehr geehrte Frau Franz Ich hoffe, Sie können mir im Bereich Zweisprachigkeit weiterhelfen. Mein Sohn, 21 Monate alt, wächst zweisprachig auf. Ich...

Nuraj

0 Antworten



Plötzlich redet unser Sohn anders. Hilfe!

Unser Sohn hat seit paar Tagen etwas Probleme beim Sprechen. Konkret geht es darum wenn er mama oder papa sagt. Dann klingt das wiefolgt: "Pa, pa,...

Henry5

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Viszerales Schluckmuster

Hallo liebe Frau Franz, ich habe eine Frage zu meinem 4-jährigen Sohn.  kann sich ein viszerales Schluckmuster und offener Mund (Mundatmung?) n...

Mumpel

3 Antworten | Leonie Franz hat geantwortet


Beide Elternteile "Papa"

Hallo, Mein Sohn wird in zwei Monaten zwei Jahre alt. Allgemein hat er spät angefangen mit Sprechen. Mit 18 Monaten sprach er sein erstes Wort. Se...

isik

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Plötzliches Stottern Junge 26 Monate alt

Liebe Frau Franz, ich mache mir große Sorgen. Ich bin Mama von eineiigen Zwillingsjungs, die jetzt 26 Monate alt sind. Sie kamen 8 Wochen zu früh, ko...

Tiffi153

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Sprechentwicklungsstörung

Unser Sohn ist gestern 21 Monate gewesen und spricht außer da noch nichts. Nicht Mal Mama oder Papa kommt da. Ich schaue viele Bücher mit ihm an und ...

Tpa22

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet


Logopädie

Hallo Frau Franz, unsere Tochter ist gerade 4 Jahre alt geworden und geht seit ca 2 Monaten zur Logopädie. Sie spricht in Wörtern kein "r" und mac...

Tina126

1 Antwort | Leonie Franz hat geantwortet