Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 24.03.2014, 1:11 Uhr

WKS ist nachweislich die sicherste Entbindungsart fürs Kind !

Bei uns wirds mit dem Kopf auch besser, hat der Orthopäde aber auch gesagt, dass sich das noch bis sie 2-3 Jahre ist verwächst und durch die Haare eh nicht zu sehen ist.

Für den Orthopäden brauchste aber keine Überweisung, das geht auch so.

Krabbeln und Hinsetzen war ja im normalen Durchschnitt. Was das Durchschnittslaufalter ist weiß ich gar nicht. Aber denke da liegt er auch noch im Rahmen des Normalen. Wenn du denkst er hat Beeinträchtigungen vom körperlichen her würde ich es natürlich auch abklären lassen. Mich da aber nicht auf den Osteopath verlassen.

Ich hab deine PN gelesen, wollte dir auch antworten, ging aber nicht weil du die Funktion abgeschaltet hast, daher kopiere ich mal hier her:

"Hey,

also ich finds echt eine Frechheit vom Krankenhaus da so wortlos Wunschsectio rein zu schreiben. Da steht ja nichts von der Einleitung, dem Geburtsverlauf oder ähnliches, was aber doch so wichtig ist zu wissen, auch für den Frauenarzt und Kinderarzt der diese Berichte ja auch bekommt für die Akten.

Dein Sohn hatte keine Spontanatmung, heißt er war wohl wirklich durch die Narkose beduselt und hat es nicht geschafft selbst zu atmen. Aber durch die Beatmung hat es dann ja problemlos geklappt. Am ph-Wert von 7,28 sieht man auch, dass er keinen Sauerstoffmangel erlitten hat. Das ist ein guter normaler ph-Wert.

Klar der APGAR in der ersten Minute von 5 kommt sicherlich daher weil er nicht von selbst geatmet hat. Nach 5 min allerdings schon 9 und nach 10 Minuten volle Punktzahl!

Im Grunde ist das wirklich alles nicht dramatisch. Die Werte zeigen dass dein Baby Atemstörungen hatte, aber auch eben nur in den ersten Minuten und nach 5 Minuten war schon wieder alles tip top.

Mit dem motorischen würde ich mal zum Kinder-Orthopäden gehen und fragen was er davon hält.

LG"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.