Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 21.03.2014, 13:46 Uhr

Die Kaiserschnittlügen

Das stimmt natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit auf einen komplikationslosen geplanten KS ist eben viel größer als auf eine komplikationslose spontan Geburt.

Allein eben weil die vaginale Geburt bei Erstgebärenden schon häufig ca. 20% in einen sekundären KS und ca. 20% in einer vaginal operativen Geburt. Da bleibt nicht mehr viel Erfolg auf eine komplikationslose vaginalen Geburt.

Es werden auch etliche eingeleitet, ca. 25% und hat dann mit einem natürlichen Verlauf nicht mehr viel zu tun.

Die vaginale Geburt scheint nur so sicher vermittelt von allen Seiten. Die Risiken sind jedoch nicht ohne. Ein geplanter KS, vor allem bei einer Erstgeburt ist auf jeden Fall die Geburt die planmäßiger ohne komplizierte Zwischeneingriffe statt findet.

Und ich glaube es geht hier bei dem Thema darum, dass es genau andersrum vermittelt wird. Spontan Geburt sicher - gepl. Kaiserschnitt unsicher. Und das ist absurd.

Erfahrungen wie Studien widerlegen das eben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.