Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 23.03.2014, 23:13 Uhr

WKS ist nachweislich die sicherste Entbindungsart fürs Kind !

Ärzte unterliegen aber auch bestimmter Richtlinien. Das heißt, dass eine spontan Geburt allgemein empfohlen wird. Da es ja auch richtig ist, dass es unter der Geburt erst mal risikoloser für die Mutter ist. Aber nicht fürs Kind. Das wird dir auch kein Arzt gesagt haben, dass es sicherer ist, weil das wäre absolut falsch.

Die wirkliche Meinung der Ärzte behalten manche auch für sich und machen einfach nur ihre Arbeit.

Wir sind auch sowieso gerade in einer Zeit wo es gerade erst in Frage gestellt wird, ob eine spontan Geburt das non plus ultra ist. Das ganze ist noch nicht ausgereift. Viele Studien sind noch nicht bekannt unter Ärzten und somit sind viele Leitlinien auch veraltet.

Ich glaube dir ehrlich gesagt nicht, dass du soooo viele Frauen mit WKS kennst, wahrscheinlich waren das so WKS wie du sie hattest. Viele intepretieren WKS total falsch und benutzen das Wort WKS auch für geplante med. notwendige Kaiserschnitte.

Ich beschäftige mich schon recht lange intensivst mit dem Thema und kenne dadurch auch viele persönlich mit WKS und noch mehr virtuell. Es sind weit aus mehr als 6 und meine persönliche Studie sagt, 99% sind mit ihrem WKS zufrieden und bereuen ihn nicht.

Die 1% sind dann wirklich diese die aus Angst vor Schmerzen den WKS gewählt haben und nicht im ganzen davon überzeugt waren. Die haben sich auch eigentlich eine vaginale Geburt gewünscht, aber vor lauter Panik vor Schmerzen sich zum WKS gezwungen. Hinzu kommt die Naivität ein WKS sei schmerzlos - das ist er nicht. Wenn es auch Frauen gibt die nach WKS kaum Schmerzen berichten, aber meist sind es auch diese die sehr starke Schmerzen erwartet haben. Ich habe zB. sehr starke Schmerzen erwartet, weil mir das alle sagten und war daher verwundert darüber wie harmlos es doch ist. Ich fühlte mich auch ein wenig verarscht um ehrlich zu sein. Alles nur Lüge was die mir erzählten um mich von meinem Wunsch nach KS abbringen zu lassen.

Aber auch hier merkt man wieder, den meisten Frauen mit WKS sind Schmerzen weniger wichtig. Für die Vorteile des WKS würden sie auch stärkere Schmerzen in Kauf nehmen. Für mich persönlich sind Schmerzen vergänglich und somit nichts was ich wirklich berücksichtige.

Ich will nicht bestreiten dass diese Exemplare von Frauen gibt die sich zu fein für irgendwas sind oder ein Wunschdatum haben - aber das ist absolute Ausnahmen. In etwa so häufig wie Frauen die vaginal entbinden und danach ihre Babys in der Kühltruhe oder im Blumentopf aufbewahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.