Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi2011 am 22.03.2014, 8:58 Uhr

Ein Beispiel

Was ist den "eine chance" auf unverletztheit???
Meine Mama hat uns alle 3 Vaginal entbunden und hatte nur bei der letzten, leichte Verletzungen gehabt, weil diese recht Propper und sehr schnell kam.
Meine ältere Schwester hatte 1x Vaginal und 1x WKS, erste Kind war Vaginal und sie war so fies gerissen das sie Wochenlang noch deswegen gelitten hat. Sie ist bis in den Schenkel eingerissen, trotz das die Ärzte geschnitten haben. Das zweite kam per KS auf ihren Wunsch, weil sie die erste Geburt nicht wiederholt haben wollte. Ihr ging es super danach. Hatte viel weniger schmerzen wie nach der Vaginalen Geburt und sie sagte, sie fand die Geburt mit KS genauso schön wie die Vaginale.
Meine jüngste Schwester hat ihr erstes Kind Vaginal geboren und hatte keine Verletzungen.
Ich kenne also positive wie auch schlechte Erfahrungen bei der Vaginalen Geburt. Klar, ich hab sie nicht selber Erlebt, aber meine zwei KS-Geburten verliefen einwandfrei und ohne komplikationen. Ich hatte wenig schmerzen, dafür gab es Schmerzmittel, beide Kinder konnte ich stillen bzw. stille ich noch, habe eine super Bindung zu ihnen u.s.w.
Ich fühle mich in keinster weise "Verletzt" wegen dem KS...ich bin glücklich durch diese OP meine Kinder bekommen zu haben. Und JA, ich bin absolut für den KS, wenn es für Mama und Kind die beste Wahl ist.
Diese Verherlichung von der Vaginal-Geburt lässt mich ko....! Danke das man immer wieder meine oder unsere schönen Geburtserlebnisse schlecht reden muss.
LG
Tanya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.