Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MVgirl1986 am 23.03.2014, 12:50 Uhr

Was für ein Blödsinn

Es sind keine KS-Lügen!

In den meisten Fällen stimmen sie. Ich hatte einen Wunsch-KS und bereue ihn. Schön, wenn es bei dir alles super war und ist. So ist es aber in den meisten Fällen nicht. Deshalb brauchst du es nicht verallgemeinern.

1. Ich hatte starke Schmerzen und habe die ersten 3 Tage nur mit starken Schmerzmitteln überstanden. Und ich bin trotzdem bereits wenige Stunden danach aufgestanden.

2. Ich habe meinen Sohn nicht sofort bekommen, denn ich hatte Vollnarkose und er hat nicht geatmet. PDA ging bei mir nicht.

3. Durch das fehlende Bonding und die Nachwirkungen der Narkose hatte ich extreme Bindungsprobleme zu meinem Sohn. Die Glückshormone werden durchs Schreien in Verbindung mit engem Hautkontakt freigesetzt. Ich habe das Bonding zuhause in der warmen Badewanne nachgeholt und erst da brach ein wahrer Hormonsturm auf mich ein. Erst da sprudelten meine Glückshormone. Es war wunderschön und deshalb finde ich es auch entscheidend.

4. Ich hatte langen und extremen Wochenfluss. Sex tat sehr lange weh und auch mein Beckenboden ist nicht ok. Das Kind hat auch beim KS Stress. Erst Recht wenn's unangekündigt aus dem Bauch gerissen wird. Und risikoarm ist's auch nicht. Die meisten KS-Kinder haben Probleme mit Blockaden usw. Auch ist bekannt, dass KS-Kinder anfälliger für Allergien sind.

5. Die Schmerzen der normalen Geburt vergehen. Die KS-Narbe bleibt und nicht selten gibt's Verwachsungen, die schmerzen.

Ich kenne genug Frauen mit KS und alle haben Probleme. Die einen mehr, die anderen weniger. Einen KS schönzureden, nur weil man selbst Glück hatte, finde ich unangemessen. Ich kaufe es dir auch nicht ab, dass du keinerlei Probleme hattest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.