Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 22.03.2014, 16:04 Uhr

Die Kaiserschnittlügen

Hallo!

Freut mich auch für Dich, dass bei Dir Deine KS solche 'Spaziergänge' waren. Ich hatte einen KS in Vollnarkose, war die letzte, die mein Kind gesehen hat, geschweige denn einen ersten Schrei gehört, war zugegeben auch schnell wieder fit, ABER kein Vergleich zu meinen zwei Spontangeburten. Mit dem Beckenboden hatte ich nach dem KS VIEL mehr Probleme als nach den beiden Spontangeburten (der KS war beim ersten Kind, bevor jetzt Argumente wie 'naja, drei Schwangerschaften belasten' kommen), durch die KS-Wunde hatte ich das Gefühl gar keinen Beckenboden mehr zu haben, anspannen konnte ich diesen jedenfalls nicht. Inkontinent war ich aber nach keiner der drei Geburten.
Meine Dammschnitte waren verglichen mit der KS-Wunde absolut Pillepalle und ich würde nie einen Wunsch-KS machen lassen, obwohl ich persönlich einen KS nicht als das Ende der Welt empfinde und meiner absolut nicht schlimm war.
Aber von KaiserschnitLÜGEN zu reden finde ich doch etwas gewagt. Da müsste ich ja sonst aus meinen anderen Erfahrungen heraus sagen Du lügst und beschönigst.
Jeder, wie es ihm beliebt, ich versuche garantiert niemanden zu einer Spontangeburt zu überreden, denn ich will ja auch nicht zum KS überredet werden, aber um das Für und Wider wirklich abwägen zu können sollte man eben auch Stimmen von Frauen wie mir hören, die beides hatten und NIEMALS freiwillig nen KS machen lassen würden. Ich habe aber auch was gegen diese 'Supermamis' die jedem ein schlechtes Gewissen einreden, der nen KS will oder hatte. Die Geburt allein macht sicher keine gute Mutter aus. Achja und meine Bindung ist zu allen drei Kindern top, wenngleich ich beim ersten kein Bonding hatte. Also für mich wird auch das etwas überbewertet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.