Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 24.03.2014, 0:23 Uhr

WKS ist nachweislich die sicherste Entbindungsart fürs Kind !

Es gibt das Risiko der Benommenheit, Schläfrigkeit, Startschwierigkeiten durch eine Vollnarkose wenn der Operateur zu langsam das Kind entwickelt. Von einer kompletten Bewusstlosigkeit nur durch die Vollnarkose habe ich jetzt noch nicht gehört.

Man muss aber auch beachten, dass die Kliniken sich absichern wo sie können. Da wird rechtlich viel gemoogelt, damit die Patientin die Klinik ja nicht verklagen kann. Und genau daher haben sie bei dir auch Wunschkaiserschnitt als Grund für den KS rein geschrieben, statt korrekter weise sekundäre Sectio wegen Geburtsstillstand oder ähnlichem.

Soweit ich weiß wird einer Schwangeren die unter Schmerzen nach einem KS schreien (das sind nämlich die Mehrheit der Frauen) überhaupt nicht zugestimmt, weil sie sich auch in einer fortschreitenden Phase befinden, kur vor den Presswehen oder unter den Presswehen. Bei dir wird man nicht NUR wegen deiner Aufforderung einen KS gemacht haben, sondern weil es für die Geburtshelfer wahrscheinlich eh weniger aussichtslos war.

Wie war denn der NA-ph Wert deines Sohnes? (Steht im Mutterpass, eventuell auch im U-Heft)

Ich halte persönlich rein gar nichts von Osteopathie, genau weil sie gesunde Kinder krank machen und vieles auf den KS schieben, weil der ja eh so negativ von allen Seiten behaften ist.

Meine Kinder haben das nie gebraucht, obwohl mein Sohn in BEL lag und meine Tochter auch recht tief. Sie wurde mit dem Geburtslöffel zur Schnittöffnung geführt. Die hatten beide APGAR 10/10 und NA-ph bei meinem Sohn 7,37 und meine Tochter 7,31. Das sind überdurchschnittlich gute Werte. Normal sind Werte zwischen 7,20 - 7,29 bei einer vaginalen Geburt.

Was kann denn sein Sohn motorisch nicht, was er können sollte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.