Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 06.04.2014, 13:23 Uhr

100 % sind die Wahrscheinlichkeit

80% Kirstellern halte ich für SEHR übertrieben. Kenne dafür aber auch keine Statistik auswendig.

Ich sage auch nicht, dass Eingriffe in den Geburtsablauf selten sind, nur dass man trotz allem bei einer Spontangeburt meistens -wenn auch nicht immer- mit deutlich weniger Verletzungen als bei einem (geplanten) KS davonkommt und meistens -aber auch nicht immer- ein (aus meiner Sicht) deutlich schöneres Geburtserlebnis haben wird, während es (aus meiner Sicht) nur in ganz wenigen Fällen noch schlimmer kommt als es bei einem geplantem KS gewesen wäre. Wie gesagt, das hängt natürlich auch von der persönlichern Bewertung ab. Wenn man Angst vor Wehenschmerzen hat und Verletzungen im Intimbereich grundsätzlich besonders schlimm findet, wird man das anders bewerten. Aber für mich ist ein so großer Bauchschnitt mit Aufschneiden der Gebärmutter und eine "Geburt" wehrlos ausgeliefert auf dem OP-Tisch nur schwer im negativen Sinne zu "toppen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.