Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28  am 02.02.2014, 10:02 Uhr

ks und direkte sterilisation

huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen.
so nun meine fragen.. wer hat das schon so machen lassen? wie läuft das ab, wie lang dauert das dann mehr zeit und hat man dann trotzdem wochenblutungen ?!

 
4 Antworten:

Re: ks und direkte sterilisation

Antwort von Olis Mama am 02.02.2014, 11:06 Uhr

Hallo!

Hatte zwar keine Steri,weiß aber wie das abläuft ;)
Während der OP (nachdem das Baby entwickelt und die Gebärmutter wieder vernäht ist) werden beide Eileiter unterbunden.Das machen manche mit elektrischem Strom,manche unterbinden auch mit Fäden.Sicherheitshalber wird dann noch ein Stück Eileiter entfernt (um zu verhindern,dass doch noch Durchgängigkeit besteht).Das ganze dauert je nach Methode und Geschicklichkeit des Operateurs ca. 5-10 min. länger.
Du hast dann trotzdem ganz normal Wochenfluss,da der ja von der Wunde in der Gebärmutter (wo die Plazenta saß) kommt.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und direkte sterilisation

Antwort von nutellababe28 am 02.02.2014, 11:12 Uhr

Danke für die tolle antwort:0) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und direkte sterilisation

Antwort von Ani77 am 02.02.2014, 17:14 Uhr

Ich habe es machen lassen. Die KS-OP verlängert sich um ca. 10 Minuten.
Die Methode wird von Ollis Mama beschrieben.

Wochen- und Monatsblutungen bleiben erhalten!!!!

Viel Glück und Spaß beim Kuscheln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und direkte sterilisation

Antwort von Mila1604 am 13.02.2014, 9:37 Uhr

Ich schreibe mir immer mal wieder meine Fragen zusammen, sowohl für die Hebamme, als auch fürs Geburtsplanungsgespräch mit der Klinik. Ich werde auch eine Sterilisation durchführen lassen, weiß auch dass sich die Kosten durch die Sectio halbieren, aber das wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt. Wie hoch genau muss ich noch erfragen... wie gesagt, Liste ;-)

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ...

von Schmetterling!2013 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, KS

1x ks immer ks?

Mein mann und ich wollen ja erst im dez. 2014 fur ein bruder oder schwestef für unseren sohn basteln (sind beide arbeitend also finazell alles paleti) Frage ist ist eigentlich 1 ks immer ks (wurde durch mein SS diabetes zhr risiko schwangerschaft gehören...habe aber eine prima ...

von Xeniachan 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Würdet ihr einen Wunsch KS machen lassen?

meine erste geburt war schon irgendwie horror. ich bekam nachts um 1 im bett wehen, die immer stärker wurden. hab im kh angerufen, sie meinten ich soll in die wanne und wenns stärker wird, dann wiederkommen. die wehen wurden stärker und zwar so, dass ich nur noch gekrümmt ...

von Lulila36 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS wie schnell wieder KS?

Hallo zusammen, wie rasch nach einem KS "darf" man wieder ein Kind durch einen KS kriegen? Muss man da eine bestimmte Zeit abwarten? Habe 2 Kinder, das erste vaginal geboren, das zweite durch KS und bin nun vom dritten schwanger und es läuft wieder auf einen KS ...

von tatti 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Hallo, ich lese leider so viele negative Erlebnisse bezüglich der Tage nach dem Kaiserschnitt.Ich selber erwarte diese Woche meinen dritten Kaiserschnitt.Beim ersten bin ich nach 4 Tagen nach Hause, da es ein sekundärer sectio war und vorher schon eine "Marathongeburt"(die ...

von laretta 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Angst vor Schmerzen nach dem KS

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir ein KS gemacht werden muss, da bei einer normalen Geburt droht, dass sich meine Netzhaut löst. Vor dem KS ansich habe ich gar keine Angst. Allerdings bin ich, was Schmerzen anbelangt, ein ziemlicher Jammerlappen. Ist es ...

von Rollei 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Narbenschmerzen nach KS

Hallo, ich hatte vor knapp 5 Wochen einen KS (Extremfrühchen, ich hatte noch keinen sichtbaren SS-Bauch). 1. Von außen sieht die Naht gut aus, allerdings habe ich immer mal wieder Schmerzen an der inneren Naht (lässt sich gut tasten, liegt etwas über der äußeren Naht). ...

von kruemel-inside 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

geplanter KS erst eine Woche vor ET?

Hallo! Ich werde nach 2 spontanen Geburten im Mai wahrscheinlich einen geplanten KS bekommen. Jetzt lese ich hier immer, dass standardmäßig 10-14 Tage vor ET operiert wird. Ich würde aber lieber etwas dichter an den Termin. Habe so an 7-8 Tage gedacht. Wie sind eure ...

von Schnubbel80 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

über was soll man sich VORHER bezüglich KS als schwangere informieren?

hi habt ihr aus eurer jetzigen erfahrung her tipps, über was man sich gedanken machen sollte, wenn man schwanger ist? was hättet ihr gerne vorher gewusst? gibt es irgendwas, was man die klinik bei den schicken besichtigungen fragen sollte, oder bei der ...

von 11Friede 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

naht bei ks

hi, ich lese gerade das buch "die selbstbestimmte geburt" von inay may gaskin. leider in einer sehr alten auflage. darin stellt sie die these auf, dass es früher (in den usa?) üblich war in zwei schichten die ks-narbe zu zunähen und das es heutzutage üblich sei nach der ...

von 11Friede 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.