Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 20.01.2014, 8:18 Uhr

wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Hallo,
ich lese leider so viele negative Erlebnisse bezüglich der Tage nach dem Kaiserschnitt.Ich selber erwarte diese Woche meinen dritten Kaiserschnitt.Beim ersten bin ich nach 4 Tagen nach Hause, da es ein sekundärer sectio war und vorher schon eine "Marathongeburt"(die eben dann mit KS endete) hatte und dementsprechend geschwächt war.
Beim 2. hatte ich am Mittwoch morgen Kaiserschnitt und am Freitag bin ich nach Hause.
Nun hoffe ich, dass es beim dritten wieder so geht....aber ich lese so oft, dass es vielen von euch die Tage danach so schlecht ging und die Schmerzen so arg waren...deshalb fürchte ich mich jetzt und denke, ob ich einfach nur Glück hatte, dass sich die Schmerzen (hatte übrigens nur Schmerzen beim Verlassen des Bettes, bzw, beim Aufstehen und Hinsetzen) in Grenzen hielten...?
Ich wollte auch nach ein paar Stunden immer den blöden Katheder raus und mich duschen gehen, um diesen Krankenhauspyjama loszuwerden....was ich zum Glück durfte ;)

vorausgesetzt ist natürlich, dass beim KS keine Komplikationen auftreten, wofür ich bete!!aber sonst....

ist es auch jemand so ergangen, dass die Schmerzen doch gar nicht so arg waren wie viele hier beschreiben?

Am Besten gings mir immer wenn ich in Bewegung war, je mehr ich gelaufen bin desto weniger Schmerzen hatte ich. Das schlimmste war immer nach einer Nacht sich dann aus dem Bett zu "ziehen".

wann seid ihr nach Hause?für mich ist der KH Aufenthalt das ganz schlimmste, ich erhole mich zu Hause viel besser und wie gesagt, rumliegen ist meiner Meinung nach schmerzhafteste"...
ist auch jemand schon am Folgetag oder am Tag darauf nach Hause??

freue mich auf eure Antworten und wünsche euch alles Gute!
LG
Lara

 
13 Antworten:

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von Ani77 am 20.01.2014, 9:15 Uhr

Hängt mehr oder weniger auch von der Klinik bzw. von den Ärzten ab.

Nach meinem 1.KS (sec.) war ich 5 Tage in der Klinik. Nach meinem 2. KS (ungeplanter Re-KS) bin ich auch nach 5 Tagen zu Hause gewesen, obwohl die Ärzte mich am liebsten 7 Tage in der Klinik behalten wollten.
Beim 3. letzten geplanten KS durften wir nach 4 Tagen gehen und dies war der früheste Entlassungszeitpunkt in der Klinik.

Einfach mal nach fragen!!!

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von Trrr09 am 20.01.2014, 9:29 Uhr

Ich war nach dem ersten gepl. KS 7 Tage im KH, aber hatte allerdings noch Probleme mit dem Blutdruck und mit dem Eisenwert. Drainage hatte ich auch noch ein paar Tage (glaube bis zum 5ten Tag).

Beim zweiten gepl. KS bin ich auch nach 3 Tagen nach Hause. Rein körperlich wäre ich am liebsten schon am Abend nach Hause weil es mir so gut ging. Aber man ist ja vernünftig ;) Ich durfte allerdings nicht nach 3 Tagen gehen, also musste ich dafür unterschreiben. Meine Abschlussuntersuchung war aber völlig okay und die U2 haben wir auch noch gemacht. Von daher gab es auch keinen Grund länger zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von MelodysMum2012 am 20.01.2014, 10:23 Uhr

Hallo

Also beim ersten KS : Mo KS und Samstags heim
Zweiter KS: Fr KS und Mo heim
dritter KS: Fr KS und Mo heim
vierter KS: Mi KS und Fr heim

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von Muffin08 am 20.01.2014, 10:32 Uhr

Mir gings danach super, durfte trotzdem erst nach 4 Nächten nach Hause (und da habe ich schon diskutiert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von tamtamgo am 20.01.2014, 10:33 Uhr

Huhu!!!
Alles liebe für die Geburt!!!!
Ich selber hatte einen Horror ks! Und einen guten!!!
Der erste war sehr schlimm! Habe wegen des sanften sectio ne 30cm Narbe! Mit Entzündung und Not op! Gut und gerne 4-5 Wochen schmerzen!!!!
Mein zweiter ks bekam ich wegen einer ruptur der ersten ks Narbe! Die ruptur war schon schmerzhaft! Aber der ks (war dann in einer anderen Klinik-ohne sanften sectio) war super klasse!!! 3 Tage Schmerzmittel das wars!

Ich würde aber generell behaupten, das es von mal zu mal unterschiedlich ist! Und auch jeder ein anderes schmerzempfinden hat! Zudem kommt drauf an wie die Ärzte im op arbeiten!
Man kann seine Arbeit gut machen oder eben schlecht!
Man kann z.b. Die inneren Nähte so fest ziehen das man ein dauerspannen und brennen umpfindet.... Usw
Aber alles kann, nichts muss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps

Antwort von tamtamgo am 20.01.2014, 10:35 Uhr

Ergänzung: erster ks nach 11 Tagen nach Hause, zweiter ks nach 4 tagen (davon einen Tag intensiv)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Sorge...

Antwort von Bonnie am 20.01.2014, 11:34 Uhr

Hallo,

wenn Du mit zwei KS gute Erfahrungen gemacht hast, brauchst Du Dich doch nicht schon "vorbeugend" zu sorgen - im Gegenteil. Offenbar bist Du so veranlagt, dass Du diese OP prima wegsteckst.

Ich selbst hatte zwei KS und war anschließend immer erstaunlich schnell wieder fit, eigentlich fast schneller als manche Spontangebärende im Bekanntenkreis. Die ersten zwei Tage fand ich zwar schmerzmäßig immer sehr fies, aber danach wurde es steil aufsteigend besser. Wenn ich mir da die Dammschnitt-Frauen angucke, die ewig auf einem Schwimmring sitzen müssen und so...

Mach' Dich nicht verrückt über ungelegte Eier. Es hat sicher auch eine seelische Komponente: Wenn Du fest und überzeugt davon ausgehst, dass Du das Ganze wieder - wie gewohnt - super wegstecken wirst, dann macht Dein Körper das auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von Glückskind_2009 am 20.01.2014, 14:27 Uhr

Der Kaiserschnitt war Freitags um 14 uhr. Und am Sonntag um 12 uhr war ich daheim beim Mittagessen.
ich wäre auch schon am Samstag heim, ging aber wegen der Überwachung vom Kind nicht.
Ansonsten Schmerzen so gut wie keine
Wurde dort auch vor und während und nach dem Kaiserschnitt Homöopathisch behandelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von Bajuli am 20.01.2014, 15:53 Uhr

1. KS nach 5 Tagen
2. KS nach 4 Tagen
3. KS nach 2 Tagen (Kind musste so lange bleiben)
4. KS nach 5 Tagen (Kind ging es sehr schlecht, lag beatmet auf Intensiv)

Bei KS 3+4 wäre ich persönlich nach einem Tag gegangen, bin aber der Kinder wegen geblieben.
Mir ging es super, konnte am Tag nach der OP problemlos rumlaufen, Treppen steigen.
Bin aber auch absolut kein Typ der Stillsitzen kann. Hab hier gleich wieder im Haushalt gewirbelt, bin einkaufen gegangen, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von Fuchsina am 20.01.2014, 23:03 Uhr

Auch wenn ich mich jetzt damit vielleicht etwas unbeliebt mache: aber m.E. ist die Frage wie schnell man wieder fit ist stückweit auch eine Einstellungssache. Hadert man zu sehr mit dem KS, ist die Einstellung eine andere und man braucht häufig länger um wieder fit zu werden.

Ich hatte zwei sekundäre KS und war jedes Mal nach maximal 6 Stunden wieder auf den Beinen. Im ersten KH kamen sie von sich aus und halfen mir beim aufstehen, beim zweiten Drecks-KH musste ich damit drohen alleine aufzustehen sonst wären sie erst am nächsten morgen gekommen.

Aber so war ich wieder sehr schnell mobil und wie bei DIr, eigentlich tat wirklich nur das Aufstehen, Bücken, Husten weh. Und je mehr mobil ich war, desto besser waren die Schmerzen. Ich konnte die Kinder ab Abend 0 (sprich Tag des KS) mit wenig Hilfe und ab Tag 1 ohne Hilfe selber versorgen.

Ich war nach dem erstehn KS nach 5, nach dem 2. nach 3 Tagen wieder zu Hause.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von nadinechen am 21.01.2014, 23:11 Uhr

Hallo die erste war Ks vor fast 15 Jahren da musste ich noch zehn Tage bleiben. Die dritte war wieder ein Ks ... Sonntag vormittag, es ging mir super bin Abends das erste Mal aufgestanden und am Dienstag nachmittag nach Hause gegangen. Ohne Probleme . War übrigens nen Ks nach 3 Tagen Einleitung und Dauerschmerz. War am Ende. Montag kam der Wundschlauch raus und dann war ich nicht mehr zu halten :) hab mir auch kein Schmerzmittel geben lassen fand es erträglich. Die mir gegenüber lag war 5 Tage nach meiner Entlassung noch da ihr Ks war einen Tag nach mir aber ihr ging es total schlecht. So unterschiedlich kann es ablaufen. Ist glaube ist ein wenig Einstellungssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von Lonki am 22.01.2014, 7:37 Uhr

ich ging am 4ten Tag nachhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Antwort von jannis06 am 22.01.2014, 8:03 Uhr

Hi,

beim ersten Sohn 7 Tage, wollte auch früher heim, aber sie aben mich nicht gelassen, beim 2. Sohn auch 7 Tage, die ich aber da nicht schlimm fand, habe mich gut erholt und konnte mich in dieser Woche hauptsächlich den Kleinen genießen. Bei meiner Kleinen bin ich am 4.Tag heim, fühlte mich gut und außerdem hatte ich Unmengen an Besuch. Wollte meine Ruhe haben.
War da kein Problem, sie haben mich ohne "Meckern" entlassen.

Beim ersten Kaiserschnitt hat es länger gedauert, bis ich wieder schmerzfrei gehen konnte, da hatten sie die Narbe aber geklammert. bei den anderen beiden schon am nächsten Tag.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

48 std nach KS nach Hause?

Ich bin geplättet :-) hab mal ein bisschen weiter hinten geblättert und da sind tatsächlich ein paar Damen nach 48 std nach Hause gegangen? Das ist ja der knaller,wie lief es zuhause ab? Seit ihr trotzdem noch im bett geblieben ? Kann mir das gar nicht vorstellen! Ich bin ...

von S@lly 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Hause, KS

Wann nach KS nach Hause????

Huhu Mädels, wann durftet ihr nach dem KS nach Hause, was ist normal?? Habe mal gelesen, dass jemand 48h nach dem KS nach Hause durfte... Kann das sein? Ich musste beim Letzten über 1 Woche stationär bleiben, da ich bei der OP stark geblutet habe und mein HB im Keller ...

von maus79 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Hause, KS

Angst vor Schmerzen nach dem KS

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir ein KS gemacht werden muss, da bei einer normalen Geburt droht, dass sich meine Netzhaut löst. Vor dem KS ansich habe ich gar keine Angst. Allerdings bin ich, was Schmerzen anbelangt, ein ziemlicher Jammerlappen. Ist es ...

von Rollei 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Narbenschmerzen nach KS

Hallo, ich hatte vor knapp 5 Wochen einen KS (Extremfrühchen, ich hatte noch keinen sichtbaren SS-Bauch). 1. Von außen sieht die Naht gut aus, allerdings habe ich immer mal wieder Schmerzen an der inneren Naht (lässt sich gut tasten, liegt etwas über der äußeren Naht). ...

von kruemel-inside 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

geplanter KS erst eine Woche vor ET?

Hallo! Ich werde nach 2 spontanen Geburten im Mai wahrscheinlich einen geplanten KS bekommen. Jetzt lese ich hier immer, dass standardmäßig 10-14 Tage vor ET operiert wird. Ich würde aber lieber etwas dichter an den Termin. Habe so an 7-8 Tage gedacht. Wie sind eure ...

von Schnubbel80 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

über was soll man sich VORHER bezüglich KS als schwangere informieren?

hi habt ihr aus eurer jetzigen erfahrung her tipps, über was man sich gedanken machen sollte, wenn man schwanger ist? was hättet ihr gerne vorher gewusst? gibt es irgendwas, was man die klinik bei den schicken besichtigungen fragen sollte, oder bei der ...

von 11Friede 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

naht bei ks

hi, ich lese gerade das buch "die selbstbestimmte geburt" von inay may gaskin. leider in einer sehr alten auflage. darin stellt sie die these auf, dass es früher (in den usa?) üblich war in zwei schichten die ks-narbe zu zunähen und das es heutzutage üblich sei nach der ...

von 11Friede 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist der 3 KS unbedingt mit höheren Risiken verbunden?

Hallo Mädels die Frage sthet oben. habe so viel negatives von Gebärmutterruptur bis zur Blutung ins Bauch und ähnliches gehört, dass ich richtig Angst bekommen habe. habe 2 KS (2005 und 2011) habe aber auch mit der Familienplannung nicht abgeschlossen. Bitte um eure ...

von alisa05 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Arnica nach KS

Hallo, meine FÄ hat mir Arnica D6 empfohlen für nach dem KS zu Wundheilung. Leider hat sie vergessen mir zu sagen wie viele ich nehmen soll :D Und ich seh sie vor dem KS nicht mehr. Hat jmd Erfahrung mit Arnica nach dem KS. Sie meinte auch ich könnte schon vorher ...

von SinaGregor 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was nach KS nehmen?

Hi! Ich werde aller vorraussicht ja wieder einen KS bekommen. Nun frage ich mich, muss frau wirklich Binden für den Wochenfluss nehmen? Ich hasse diese Dinger und stehe mehr auf Tampon. Nach meiner FG letztes Jahr meinte der Arzt Tamon gehen auch...frau muss sie nur eben ...

von Sullira 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.