Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 23.12.2013, 16:46 Uhr

Arnica nach KS

Hallo,

meine FÄ hat mir Arnica D6 empfohlen für nach dem KS zu Wundheilung.

Leider hat sie vergessen mir zu sagen wie viele ich nehmen soll :D
Und ich seh sie vor dem KS nicht mehr.
Hat jmd Erfahrung mit Arnica nach dem KS.

Sie meinte auch ich könnte schon vorher anfangen die zu nehmen.
Aber da hab ich ja noch gar keine Wunde die verheilen muss?!

Vielen Dank

LG Sina

 
5 Antworten:

Re: Arnica nach KS

Antwort von schnecke1 am 23.12.2013, 19:32 Uhr

Geht einfach allgemein um das Trauma was durch den ks hervorgerufen wird. Daher vorher schon.

Ich würde Dir nach der op aber die C30 empfehlen, die wirken tiefer. Wenn du die in D aber hast, nimm die. Kannst du ruhig nach der op stündlich 5 nehmen. An den Tagen danach weniger häufig. Aber ruhig länger noch. Ein gutes Krankenhaus bzw die Hebamme weiß dazu auch bescheid.

Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica nach KS

Antwort von Trrr09 am 23.12.2013, 21:31 Uhr

Ich hab keine genommen... Auch sonst hat nie irgendwas homöopathisches bei mir oder meinen Kindern geholfen.

Eine Wirksamkeit ist auch im Übrigen nicht bewiesen, es gilt der Placebo-Effekt. Wenn man dran glaubt wirkt es auch.

Nehmen kann mans ja, schadet ja denke ich nicht. Überdosieren kann man die Zuckerkügelchen glaube gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica nach KS

Antwort von Ingata am 23.12.2013, 22:18 Uhr

Hat mir meine Hebi auch empfohlen und bei mir gut funktioniert.
Dosis ist 3x5 Kügelchen.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica nach KS

Antwort von tamtamgo am 25.12.2013, 19:22 Uhr

Ne größere Quetschung und Schwellung als nach nem ks gibts in dem Bereich ja fast garnicht :) bekam ich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica nach KS

Antwort von Charly0815 am 27.12.2013, 5:09 Uhr

Hallo,

Nimm sie so wie Schnecke 1 schreibt. Am ersten Tag stündlich, am 2. Tag2-stündlich, danach 3xtgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von Traumeel oder Arnica Globulis vor und nach dem KS? Vielleicht auch Staphisagria? Hilft das gut? Wie hoch sollten die Potenzen sein? Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich wegen dem KS, damit es mir gut geht bzw. schnell wieder ...

von tingelmaus 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Arnica

Was nach KS nehmen?

Hi! Ich werde aller vorraussicht ja wieder einen KS bekommen. Nun frage ich mich, muss frau wirklich Binden für den Wochenfluss nehmen? Ich hasse diese Dinger und stehe mehr auf Tampon. Nach meiner FG letztes Jahr meinte der Arzt Tamon gehen auch...frau muss sie nur eben ...

von Sullira 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

1jahr und 6 monate nach ks wieder ks?

Hallo liebe muttis :) Also meine tochter habe ich am 16.11.12 per ks geboren, da es 3 tage eingeleitet wurde aber nix kam.. war da auch schon 13 tage über eet! So... nun bin ich am montag in der 25 ssw. Der eet meiner fa war bei 18.04.14 aber als ich am Donnerstag bei einem ...

von BlackLove 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen KS Narbe

Hallo Mädels, hab mal ne Frage. Meine Tochter kam im März 2012 per Notks zur Welt. Bin nun wieder schwanger (29. SSW) und bisher hat die Narbe nur manchmal etwas geziept oder gezogen. Seit heute schmerzt sie aber extrem. Es ist ein richtiges Brennen wobei ich nicht genau ...

von tini84 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter KS nach ET???

Guten morgen in die Runde! Ich hatte ja schon zwei KS (1.nach teil Ablösung der Plazenta 2010, 2. Wunsch KS 2012). Beide vor ET. Jetzt würde ich gerne dem Kind Zeit lassen. Geht das? Oder warten bis wehen einsetzen oder die Blase platzt und dan ...

von dana2228 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS bei Erkältung

Ich könnte gerade... Übermorgen ist KS-Termin und nun schleppt mein Mann einen grippalen Infekt nach Hause. So kann ich ihn übermorgen ja unmöglich mit zum KS in den OP nehmen... Und wenn er mich jetzt auch noch ansteckt, kann ich dann überhaupt wie geplant übermorgen ...

von Sandri_plus_1 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS der dritte!?! Wie geht es weiter?

Huhu, ich habe ja schon geschrieben das ich zwei KS hatte: 08.10 und 04.12 der dritte wird wohl 04.14 gemacht werden. Jetzt meine Fragen: Wie habt ihr den 3.KS verpackt? Wie war das Wochenbett? Waren nach Wehen und schmerzen an der Nabe mehr? Der 1.KS war ein ...

von dana2228 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS - Haut brennt und ist druckempfindlich

Hallo Ihr Lieben, ich habe schon an anderer Stelle auf der Seite aufmunternde Worte bekommen und wollte hier im Forum nochmal Leidensgenossinnen suchen. Seit meinem KS vor 5 Monaten ist meine Haut von der Narbe bis zum Nabel total druckempfindlich und brennt wie bei einem ...

von Pippa 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Eine Bekannt macht mich fertig wegen KS.!

Ich bin total genervt. Hole kurz aus. Ich habe mein erstes Kind 08.10 per KS entpunden. Grund: ablösen der Plazenta. Das zweite Kind kam 04.12 auch per KS. Grund: Hielt es für richtig. Jetzt bin ich mit den 3. Kind schwanger und für mich stand fest: wieder ein KS zu ...

von dana2228 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

hmmm.. warmes Gefühl im bauch nach ks?!

Hallo, Könnt ihr mir helfen? Hatte vor 7 Wochen n Kaiserschnitt. Ne wundheilungsstorung die mit Antibiotika behandelt wurde und n serom, welches desöfteren punktiert würde Seit 3 Wochen war eigentlich alles soweit okay.. Jetzt hab ich seit n paar tagen so ein warmes ...

von dane1984 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.