Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingelmaus am 29.06.2012, 13:50 Uhr

Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von Traumeel oder Arnica Globulis vor und nach dem KS? Vielleicht auch Staphisagria?

Hilft das gut? Wie hoch sollten die Potenzen sein?

Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich wegen dem KS, damit es mir gut geht bzw. schnell wieder besser geht?
Gibt es auch Globulis zur Beruhigung für vorher? Kennt da jemand etwas?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
tingelmaus

 
8 Antworten:

Re: Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Antwort von Francis01 am 29.06.2012, 14:27 Uhr

Arnika D6 habe ich einige Tage vorher angefangen zu nehmen. Meine Narbe ist super! Habe danach auch immer fleissig genommen.

Zur Beruhigung wird es wohl nix geben, also mir hätte auch kein Schnaps geholfen so fertig war ich:-)
Wenn es dich beruhigt, ich finde jetzt dass es eine ganz einfache Sache war, eine schöne op und nix wirklich schlimmes. ich habe weder die spinale gemerkt, kein pieks o so. und auch kein drücken beim kind rausholen. das einzige was nervig waren waren meine nerven:-) aber für das zittern wird dir was gespritzt! Keine angst! wird alles gut!

Nachher tut es allerdings schon sehr weh, nimm dir extra ibus mit. die sind immer so geizig im krankenhaus;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Antwort von schnecke1 am 29.06.2012, 16:49 Uhr

Arnica C30, das hab ich im KH nach der Geburt bekommen, also normale Geburt! Aber was dafür hilft, kann beim KS nicht schaden, da ist ja die Hämatombildung evtl noch stärker.

Vor dem KS kannst Du ganz gut bei Ängsten Gelsemium nehmen auch C30.

Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Antwort von Möwe am 29.06.2012, 19:57 Uhr

Arnika ist super. Hat mir auch geholfen

Ich hab im KH nen Sandsack auf die Narbe bekommen, was manchmal sehr angenehm war. Bekommt man nicht automatisch..aber ich hatte ziemliche Schmerzen und wollte nicht so viel Medizin nehmen

Als Tip...das erste aufstehen ist Hölle...aber danach ist es besser, sich nicht mehr so häufig hinzulegen. Wenn man nicht muss. Lieber sitzen, Bettkante oder so...dieser Wechsel vom Liegen hoch oder runter fand ich am Anfang ganz schön aua.

Man hat das Gefühl man sollte sich schonen..aber je mehr man sich bewegt, desto besser ist es. Und ruhig Medizin annehmen. Die meisten Sachen gehen heute auch schon mit Stillen.

Wie meine Narbe aussieht sehe ich leider nicht mehr..lach. Hab durch 3 KS leider eine Bauchschürze behalten, die ich irgendwann operativ entfernen lassen möchte...aber das ist ja nicht bei jedem so.

Ich hatte auch jedes Mal Drainagen. Wird nicht standardmässig gemacht, aber bei mir musste es sein. Im KH bekam ich auch Globulies vor dem Ziehen, war dann nen Klacks.

Und DK ruhig zeitig raus. Sehr lästig das Ding. Mir wurde der übrigens erst durch meine Hebi im OP gelegt, nachdem ich die Spinale hatte. Ist viel angenehmer bzw. man merkt es ja gar nicht.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Antwort von Kirshy am 30.06.2012, 7:16 Uhr

Hallo!
Kenne Traumeel als Salbe. Hab durch den Not-KS riesengroße Blutergüsse gehabt-bis Anfang Oberschenkel und bis kurz übern Bauchnabel! Hab von meiner Hebamme Traumeel-Salbe bekommen dafür-nach 3Tagen wurde es deutlich besser!! Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen.
Geholfen hat mir bei den Schmerzen ein Wärmekissen-lauwarm; der leichte Druck auf den Bauch machte auch das Drehen im Bett leichter.
Zur Beruhigung vorher: Vielleicht helfen (Notfall-)Bachblüten (Drops/Tropfen)?!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.06.2012, 21:59 Uhr

Homöopathische Mittel nehmen.
Wurde vor und nach dem Kaiserschnitt damit versorgt von den Hebammen und von meinem Papa.
Ich war kurz nach dem Kaiserschnitt schon wieder rumlaufen,
hatte eig. keine Schmerzen. Konnte mich alleine um mein Kind kümmer
und bin am 3 Tag morgens heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Antwort von Marilina am 01.07.2012, 13:42 Uhr

Was macht denn das Arnica bzw. wofür ist das gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Antwort von tingelmaus am 01.07.2012, 20:04 Uhr

Soll die Heilung beschleunigen, dafür sorgen, dass die Wunde nicht dick wird, sich keine Blutergüsse bilden und die Schmerzen sollen weniger sein. Die Narbenbildung soll auch besser gehen und später besser aussehen.

Ich werde das auf jeden Fall nehmen, alles was helfen kann ist mir recht!

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arnica und Rescue Globuli

Antwort von momworking am 05.07.2012, 14:32 Uhr

Habe ich vor und direkt nach dem KS genommen.

VlG und alles Gute,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.