Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 27.06.2012, 13:43 Uhr

Wann wurde eure Kinder geholt?

Hallo,

ich hätte rein Interesse halber mal gewusst wann bei euch ein Kaiserschnitt gemacht wurde und wie es euren Kindern danach ging?

Meine kleine wurde bei 37+0 geholt aufgrund Gesundheit meinerseits. Bis auf Gelbsucht hatte sie zum Glück nichts weiter.

LG

 
19 Antworten:

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Susi0103 am 27.06.2012, 13:57 Uhr

Beim 1. KS (sek.) 41+1 SSW.
Sie hatte eine schwere Infektion (Mekoniumaspiration), Sauerstoffmangel etc.pp. und lag 6 Tage auf der ITS. Der KS hat ihr vermutlich das Leben gerettet, das ganze war also nicht wegen des KS.

Beim 2. KS (primär) 39+3 SSW.
Maus war fit und brauchte nur in den ersten 5 Min ein bisschen Sauerstoff (also sie haben ihr so einen Schlauch vor die Nase gehalten, mehr nicht) und dann war alles prima.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von elli09 am 27.06.2012, 14:36 Uhr

Bei 38+1....aus gesundheitlichen gründen meinerseits!!!

Der kleine war aber topfit...hatte keine anpassungsschwierigkeiten!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von MaSchie28 am 27.06.2012, 15:53 Uhr

39+6 wegen Gestose

Meiner Tochter ging es sehr gut, keine Schwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von HSVMarie am 27.06.2012, 16:02 Uhr

Meine Tochter wurde bei 36+6 geholt, weil sie in BEL lag und wegen Praeklampsie. Bis auf eine Trinkschwäche, ging es ihr gut und am 6. Tag hatte sich mein Blutdruck beruhigt und ich wurde mit ihr entlassen, wobei meine Tochter schon nach drei Tagen hätte entlassen werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Daddel79 am 27.06.2012, 17:01 Uhr

Meine Große wurde 39+6 geholt und meine Kleine 40+3. Beiden ging es gut, keine hatte irgendwelche Anpassungsschwierigkeiten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Sabibi am 27.06.2012, 19:06 Uhr

Lena wurde bei 38+0 geholt weil sie nicht mehr gewachsen ist und ihre Herztöne bei der Einleitung schlecht wurden. Sie hatte nur 1890g und 42cm, daher war sie 10 Tage auf der Neonatologie, davon 7 im Wärmebettchen. Außer dem geringen Gewicht und dem fehlenden Temperaturhalten war sie fit und das hatte auch beides nix mit dem KS zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Fuchsina am 27.06.2012, 19:22 Uhr

Genau am ET wegen nicht mehr gute Herztöne, ihm ging es blendend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Charly0815 am 27.06.2012, 21:32 Uhr

34+1 als 'eilige Sectio' wegen Hellp. Mein Sohn wurde zunächst einige Minuten beatmet und hatte eine Trinkschwäche, bedingt durch einen blockierten Atlas. Ansonsten hat er sich als Frühchen eigentlich gut gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von liesi84 am 27.06.2012, 23:11 Uhr

1. KS ungeplant ssw 40 + 1 wegen schädel-becken-missverhältnis

2. KS geplant 37 + 4 (wunschkaiserschnitt weil ich nicht wieder eine not sectio riskieren wollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Hutschewitt am 28.06.2012, 11:43 Uhr

Es war ein geplanter Ks. Habe gewartet bis die Wehen anfingen und bin dann in das Kh. Bei 39+4

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von dee1972 am 28.06.2012, 11:55 Uhr

39+1 wegen BEL. Es ging ihr gut, keine Probleme.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Sandri_plus_1 am 28.06.2012, 11:56 Uhr

Mausi wurde bei 40+3 geholt. Sollte spontan entbunden werden. Nach 17 Stunden Wehen und vollst. offenen MuMu ging es aber nicht weiter. Sie stand mit dem Kopf quer im Becken.

Ihr ging und geht es super! Der KS hat sich bislang nicht nachteilig auf ihre Entwicklung ausgewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Goldhasi am 28.06.2012, 21:07 Uhr

Meine Kleine war drei Tage über den Termin, doch die Fruchtblase "explodierte" es knallte...grins... habe mich voll erschrocken, da ich mich gerade an meinem Schatz angekuschelt habe und ich damit nicht gerechnet hatte. Allerdings, nach allen möglichen Versuchen der Hebammen, wollte sie nicht kommen, sie drehte sich nach dem die Hebamme mit Ihren Findern den Muttermund weitete, der schon 6 cm offen war und die Kleine tief genug lag...die Schmerzen waren unerträglich. Die Wehen wurden immer schwächer und kamen heftiger mit dem Wehentropf, doch kein Vorankommen der Geburt. Ich bekam eine PDA, diese wurde mir noch falsch gelegt...eine Seite schmerze extrem. Also, nach 30 stunden wurde mir schnell der Kaiserschnitt angeboten und ich in Vollnarkose gesetzt....nach einer halben Stunde war meine Kleine geboren, doch sie litt sehr, war noch lange schreckhaft, weinte viel und fordert bis heute engen Körperkontakt, den sie natürlich geeeerne bekommt. Ich habe auch gleich gestillt, was uns beiden gut tut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Arstin am 28.06.2012, 22:42 Uhr

Meine wurde wegen HELLP bei 29+3 bei einer not-sectio geholt.

Hatten zum Glück schon zwei Lungenreife-Cortison-Spritzen und so musste sie nur für einen Tag intubiert werden. Danach waren es 14 Tage CPAP (eine Atemunterstützung) und noch zwei Wochen mit Sauerstoff im Inkubator.
Nach sieben Wochen wurde sie aus dem inkubator geworfen. Dann folgten noch 3 Wochen Frühchenstation.
Die Neugeborenengelbsucht und eine Neugebornenenanemie haben wir auch mitgenommen.

LG Arstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Sylt am 29.06.2012, 7:40 Uhr

Hallo

Ks1: 41ssw nach einleitungsversuch. Herztöne sind stark abgefallen.

Ks2: am et mit starken Wehen ins kg Sternengucker. Aber Wehen bewirten nichts.

Ks3: 38+5 geplanter ks

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

not ks

Antwort von CKEL0410 am 29.06.2012, 20:25 Uhr

hallo
es war alles super ich hatte wehen ,war beim gyn,da waren die herztöne unster den leichetn wehen schon schlecht,also ab ins kh!
dort ans ctg zwei wehen und dann wurde alarm geschlagen noch im kreisssaal wurde der not ks gemacht.
meine kleine gehört zu den kindern die kurz vor dem et einfach so vesrtorben wäre,wenn ich keine wehen gehabt hätte wäre ich auch nicht zum arzt gegangen.
der kleinen ging es so schlecht,das die ärzte gedacht haben sie schafft es nicht und wenn dann nur mit mehrfacher schwerbehinderung.wochenlang its.
ich bin froh das es so schnell ging,hingegen der der aussage der ärzt hatte meine tochte wohl 1000 schutzengel,sie ist gesund,die ärzte können es sich nach dem start nicht erklären,war zar ein hartes stück arbeit,viele therapien usw. aber es hat sich gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Rayden am 29.06.2012, 23:53 Uhr

38+1, Apgarwerte 9/10/10, Anflug einer leichten Gelbsucht, war schnell wieder weg, sonst keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Mukira am 30.06.2012, 13:58 Uhr

Ging mir genau so.
Das erste mal Notkaiserschnitt in der 36 SSW, hatte Wehen bekommen aber die Geburt ging nicht voran und wegen Herzrythmusstörungen wurde meine Kleine geholt. Danach war sie noch 3 Wochen im KH, weil sie einfach nicht essen wollte oder konnte.
Beim zweiten mal hatte ich einfach nur Angst und daher Wunschkaiserschnitt in der 39 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde eure Kinder geholt?

Antwort von Snaffers am 01.07.2012, 9:04 Uhr

Kind 1: 39+7 sekundäre Sectio, Gelbsucht, ansonsten alles paletti
Kind 2: 39+7 sekundäre Not-Sectio, keinerlei Probleme
Kind 3. 35+2 wegen Gestose, Probeme beim Halten der Körpertemperatur (nur kurz) und Trinkschwäche - allerdings typische Frühchenprobleme, die garantiert nix mit dem KS zu tun hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie waren Eure Kinder/ Babys nach dem KS?

Hallo an alle die einen KS hatten.Wer hatte ein Schreikind nach dem KS? Kann man das miteinander verbinden,oder nicht unbedingt? Meine Tochter kam im November letztes Jahres 38+2 per KS zur Welt(war med notwendig).4 Monate hat sie kaum geschlafen und sehr sehr viel ...

von appolonia79 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.