Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion111 am 21.06.2012, 14:56 Uhr

Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Hallo Ihr Lieben,

bitte sagt mir Eure Meinungen/Erfahrungen, ich bin total durcheinander.

Ich bin 33 Jahre, heute 40.0 und folgende fetale Maße wurden ermittelt:

BPD 104,8
ATD 118
ASD 118
AU 370,7
Gewichtsschätzung (Warsof) 4410 g.

Fruchtwasser obere Norm bis Polyhydramnie

Diagnose: fetale Makrosomie bei relativem Missverhältnis.

Da es das 5. Kind ist und ich bereits 4 Kinder (davon zwei größere:55 cm, 4490 g, 39 cm KU und 50 cm, 4118 g, 36 cm KU) "problemlos" und spontan geboren habe, soll ich es auch diesmal spontan versuchen. Wenn sich bis Montag nichts tut, hat er mir auch einen Kaiserschnitt in Aussicht gestellt. Ich soll Montag hinkommen und bekomme dann Dienstag einen Kaiserschnitt.

Ich bin hin- und hergerissen, könnte nur heulen. Ich habe riesige Angst vor der Geburt. Alle denken/sagen immer, das 5. Kind, das geht doch ganz schnell, dieses Theater etc.
Aber auch wenn es das 5. Kind ist: ich weiß wie es ist und auch wenn es immer problemlos war, ich habe jedes Mal sehr gelitten und ich habe auch immer mehrere Stunden gebraucht. PDA und Schmerzmittel habe ich auch nie bekommen, alle Hebammen die ich bisher kennengelernt habe waren gegen solche Maßnahmen, braucht man nicht, gabs früher auch nicht etc.
Ich habe so viel Angst, dass ich mich kaum freimachen kann davon und mich total verkrampfe.
Aber ich will natürlich auch nur das Beste für mein Baby. Ist es wirklich so, dass Babys nach Kaiserschnitt-Geburten meist Anpassungsschwierigkeiten haben, weil sie ohne normalen Geburtsstress so völlig unvermittelt auf die Welt geholt werden?

Was würdet Ihr mir raten?

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist.

Viele Grüße
Marion

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.06.2012, 16:02 Uhr

so ein Quatsch!! Meiner kam auch per Kaiserschnitt, da er bei der Geburt mit seinen Herztönen Probleme hatte. Aber er hatte weder Anpassungs
schwierigkeiten noch sonstige problem!! Ein sehr pflegeleichtes Kind, das eig. von Anfangan durchgeschlafen hat und nur zum essen auf gewacht ist
Ob du einen Kaiserschnitt machen sollst oder nicht musst du wissen!!
Das Kind kommt raus egal ob so oder so!!!
Und die Hauptsache ist doch das dein Kind gesund und munter auf die Welt kommt!!
Ich bin kurz nach meinem Kaiserschnitt auch schon wieder auf den Beinen gewesen, hatte zum Glück kaum Schmerzen und bin am 3. Tag morgens shcon wieder daheim gewesen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Antwort von sammy-joyce am 21.06.2012, 21:23 Uhr

Hallo,

ich hatte 2010 auch einen Kaiserschnitt nach 4 Spontan geburten wegen Panikattacken usw .Der kleine hat auch keine Anpassungsschwierigkeiten der war total fit er war halt nur etwas zierlich weil er doch einige Zeit vor ET geholt wurde aber ansonsten war alles ok.Kaiserschnitt würd ich jederzeit wieder machen weil es mir gut ging danach und ich am 4.Tag nach Hause bin.....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 21:29 Uhr

ich hatte 2 kaiserschnitte.
unserer tochter ging es wunderbar
unserem sohn nicht -

die kaiserschnitte waren aber nicht vermeidbar.

wieso wird bei dir nicht erstmal eingeleitet?? und wenn du eine pda willst, dann willst du eine! sowas kann man vorher besprechen, zur not in einem anderen krankenhaus.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Antwort von Nicole2612 am 22.06.2012, 14:24 Uhr

Also ich würde erst mal abwarten bis die Wehen einsetzten und dann ein Kaiserschnitt machen lassen. Da sind die kleinen schon auf die Geburt vorbereitet. also meiner hatte überhaupt keine anpassungsprobleme ganz im gegenteil er war eines der wenigen Babys was gleich bei der Mutter bleiben konnte. ( Not-Kaiserschnitt wegen Nabelschnurvorfall während der Geburt.)Wenn ich nochmal die Wahl habe dann würde ich wieder abwarten bis die Wehehn einsetzen und dann KS. Wegen Schmerzmittel BESTEH DRAUF. die dürfen dir das nicht verweigern auch wenn die anderer Meinung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Antwort von zwillismama am 22.06.2012, 17:40 Uhr

Hatte vor 6 Jahren einen KS, ich war verwundert wie schnell das geht. Ich hatte die Maus nicht gleich bei mir, mußte ja noch zugenäht werden. Die erste Nacht war sie im Babyzimmer, aber am Tag danach war sie gleich bei mir. Hab mich auch dann schnell auf die Beine gemacht weil ich ja nur entbunden hatte und nicht wirklich krank war, wollte niemanden auf den Senkel gehen wegen jeder Kleinigkeit z. B. Creme für die Brustwarzen, Fläschchen usw.
Die erste Geburt war spontan in der 34.SSW, ging auch viel zu schnell. 20 Uhr ins Wehenzimmer und 20.20 Uhr war sie da. Ohne Schnitt, Hebamme hat nicht gedacht das ich so schnell entbinde;)
Jetzt wird es auch wieder ein KS, da eine BEL liegt und die andere QL.
Ich würde einen KS jederzeit wieder machen lassen. Ich hatte vor 6 Jahren eine andere Meinung dazu. Anpassungsschwierigkeiten hatte sie eigentlich nicht aber die 3 Monatskolliken und ich hab zu ihr genauso eine enge Bindung wie zur großen.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Antwort von Snaffers am 22.06.2012, 23:49 Uhr

ich hab 3 Kaiserschnittbabys. Den letzten lass ich mal außen vor, der ist zu früh geholt worden - seine Probleme dürften von daher gerührt haben. Die beiden anderen hatten aber keinerlei Anpassungsschwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Antwort von binesonnenschein am 23.06.2012, 17:55 Uhr

Hallo du,
ich hatte beides: KS in 2006 wegen BEL und Spontan in 2010. ICH habe die Spontangeburt (obwohl 34h Wehen) als besser für mich empfunden, weil ich gleich danach wieder fit war, während ich beim KS erst nach 4 Tagen einigermaßen fit war. Aber meine beiden Töchter haben, glaube ich, keinen Unterschied gemacht in der Anpassung oder in der Mutter-Kind-Bindung. Wenn ich mir eine Geburt aussuchen könnte, würde ich "Rausbeamen" nehmen - nein, im Ernst, ich würde erst spontan probieren und wenn es medizinisch angezeigt wäre, den KS zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Antwort von Mama12 am 24.06.2012, 21:35 Uhr

Wollte auch absolut keinen Kaiserschnitt, weil ich allein schon beim Gedanken daran, das Gefühl hatte zu versagen.

Nach 17 Stunden heftigsten Wehen, immer noch 6 cm Muttermund, und 30 mal übergeben und völliger Erschöpfung, wurde dann der erlösende Kaiserschnitt gemacht. Ich wollte in dem Moment auch einfach nichts anderes mehr. Und mein Sohn hatte keine Anpassungsschwierigkeiten und gar nichts, er war einfach nur 3 Wochen zu früh.
Allerdings hätte ich alle dafür umbringen können, dass ich ausser ein paar Kügelchelchen die nicht gewirkt haben, und 2 merkwürdigen Spritzen die mich für eine Stunde benebelt haben und dann 15 Minuten die Schmerzen erträglich gemacht haben, nichts gegen die Schmerzen bekommen habe, obwohl ich mehr als darum gefleht habe. Man sagte nur, dass schaffen sie schon, das sind ja noch nicht mal Presswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Antwort von trulla77 am 26.06.2012, 11:20 Uhr

Hallo!

Lese den Beitrag wohl zu spät. Aus Deinen Angaben kann ich die Empfehlung zum Kaiserschnitt nicht wirklich nachvollziehen. Die Ärzte sind zwar verpflichtet bei jeden geschätzten Gewicht über 4kg einen Kaiserschnitt anzubieten, aber die Wahl zwischen jetzt bald spontane Wehen, sonst geplanter Kaiserschnitt verstehe ich nicht.

Engmaschige Überwachung, ggf. Einleitung und bei Schwierigkeiten ggf. sekundärer Kaiserschnitt würde ich verstehen.

Das würde ich mir ganz genau erklären lassen!

Mich würde auch interessieren wie es ausgegangen ist...


Liebe Grüße
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

An die spontan gebärenden nach 2 Kaiserschnitten

Wie habt ihr den Wunsch, spontan zu gebären, denn geäussert? Wart auch ihr vorher bei einem Geburtsplanungsgespräch? Ich bin ja so aufgeregt und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf wie ich das Thema übermorgen ansprechen oder eher gesagt wie ich u"überzeugen" ...

von S@lly 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, spontan

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

von Jackihexe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, spontan

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten????

Hallo,hatte schon jemand von euch eine Spontangeburt nach 2 Sectios????Ich hatte schon zwei und möchte gern normal entbinden...Habe schlechter Erfahrungen mit den Sectios gehabt,deswegen..Habe verschiedene Meinungen gehört...Wollte jetzt mal hier nachfragen :-) Bitte um viele ...

von Jackihexe 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, spontan

spontan nach 3 mal KS?

Hallo! Ich hatte leider drei KS. Den ersten 2006 nach Blasensprung wegen falscher Kindslage nach 24 Std. Wehen und MuMu 6cm bei 40+4. Den zweiten dann 2007 wieder nach vorzeitigem Blasensprung nach 2 tagelang versuchter Einleitung bei 34+1. Sohnemann wollte einfach noch ...

von NoahsMum 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen? Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie. Bis jetzt noch keine Periode. Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-) Mich würde das einfach mal ...

von Nevin2011 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich habe eben gelesen, dass man nach einem Kaiserschnitt ein bis zwei Tage lang einen Wehentropf (geringe Dosis) bekommen würde, damit sich die Gebärmutter besser zusammen zieht. Ist das wirklich so? Und wird das auch gemacht, wenn man stillt? Während des ...

von Erdbeersahne 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach 3 KS dann spontan Entbindung???

Halli Hallo Klar nun kommt wahrscheinlich einmal KS immer KS. Aber im Internet gibs ja so einiges zu lesen ;-) Also hatte jemand von euch schon 3 KS und hat danach spontan entbunden??? Bin grad schwanger und dies würde mein 4ter KS werden. Meine anderen KS waren ...

von FinleysMama 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Wie war die spontan Geburt nach 2 KS bei Euch?

Huhu :-) Da ich es ja jetzt auch spontan probieren darf, möchte ich wissen wie es bei euch so war? Man sagte mir, dass eine PDA unter Umständen möglich wäre. Da bin ich ja beruhigt :-) und auch so freu ich mich total. Jetzt mach ich mir Gedanken,dass sich Bauchmaus ...

von S@lly 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe. ich habe auch eine ...

von alhamdulliah89 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.