Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus79 am 08.02.2012, 12:51 Uhr

Wann nach KS nach Hause????

Huhu Mädels,

wann durftet ihr nach dem KS nach Hause, was ist normal??

Habe mal gelesen, dass jemand 48h nach dem KS nach Hause durfte...
Kann das sein?

Ich musste beim Letzten über 1 Woche stationär bleiben, da ich bei der OP stark geblutet habe und mein HB im Keller war.

Hab ja noch ne kleine Maus daheim und würde gern so schnell wie möglich wieder daheim sein.

GLG

 
38 Antworten:

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Trrr09 am 08.02.2012, 12:55 Uhr

Ich habe auch ganz oft schon von 3 Tagen gelesen. Ich glaube 5 sind heut zu Tage die Regel.

Ich musste 7 bleiben, hatte aber auch einen T-Schnitt, Bluthochdruck, niedrigen HB usw. Denke es kommt immer auf den allgemeinen Zustand an wie man die Schwangerschaft und OP verkraftet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von elli09 am 08.02.2012, 13:08 Uhr

Ich bin am 5.tag nach hause, obwohl mein blutverlust sehr gross war und mein HB im keller.......vom rum liegen im KH wird der HB auch nicht besser........haute nach knapp 5 monaten habe ich immer noch probleme mit dem HB!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von nTales am 08.02.2012, 13:22 Uhr

Hier sind 5 Tage die Regel..ich durfte allerdings schon nach 4 Tagen gehen, Krankenhauskoller, Narbe sah gut aus und restliche Werte auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von MiniMami2007 am 08.02.2012, 13:57 Uhr

Ich bin auch nach 4 tagen entlassen worden...aber dann direkt morgens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Bajuli am 08.02.2012, 14:39 Uhr

1. KS: nach 5 Tagen
2. KS: nach 4 Tagen
3. KS: nach 2 Tagen (Mittwoch Mittag KS, Freitag früh Entlassung, also nicht ganz 48 Stunden)
4. KS: nach 5 Tagen (weil mein Kind länger bleiben musste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von mcmdl am 08.02.2012, 15:21 Uhr

1.KS nach 4 tagen
2. war donnerstag ( früh gegen 9Uhr) und bin am samstag gegen 10uhr auf eigene verantwort nach hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Madeleine135 am 08.02.2012, 16:26 Uhr

Hallo,

Beidemale (2006 & 2008) waren die KS Mittwochs und ich bin Montags wieder heim - also nach 5 Tagen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Vanny22 am 08.02.2012, 16:40 Uhr

Oh schön zu lesen das noch mehr so verrückt sind wie ich :-)

1. KS - war Not-KS und meine Kleine musste 4 Tage dort bleiben also sind wir nach 3 Nächten gegangen dann.

2. KS - 48 Stunden (geplanter KS) und mir ging es super zu Hause. Bin mit einem HB von knapp unter 7 entlassen worden bzw. auf eigene Verantwortung gegangen.

3. KS ist in 27 Tagen und ich peile diesmal 3 Tage an weil ich keine Lust auf das gehetze zur U2 habe.

5 Tage bleibt bei uns wohl keine Mami mehr im KH . Am 3. Tag wurde ich nach dem 1. KS schon gefragt wann ich denn vor habe nach Hause zu gehen aber ich wollt mit meiner Kleinen zusammen entlassen werden also bin ich noch eine Nacht länger geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Sveamaus am 08.02.2012, 16:56 Uhr

Mein letzter KS wurde Dienstags durchgeführt und Freitag bin ich auf eigenem Wunsch gegangen. Einen Tag später hätte ich zwar eh gehen können, aber ich habs da nicht mehr ausgehalten. Zu Hause hatte ich dann doch die vertrautere Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von pussydeluxe2003 am 08.02.2012, 19:40 Uhr

Ich hatte Freitags Morgens den KS und durfte Dienstags Morgens gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von baby1178 am 08.02.2012, 20:29 Uhr

Hallo,

Ich hatte am Freitag den Kaiserschnitt und durfte Montag früh heim :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Schippchen am 08.02.2012, 20:31 Uhr

Bei uns werden 3 Tage angepeilt, ich bin aber auf Wunsch noch einen Tag länger geblieben, weil es ein Sonntag gewesen wäre und ich massive Probleme mit dem Stillen hatte.
Auf einem Sonntag hätte ich aber nicht mal eben so eine Milchpumpe organisieren können, auch keine Stillhütchen oder sonst etwas, nicht einmal Fläschchen und Milchpulver. Ich hatte dann zwar am Montag nen KH-Koller, doch es war das Richtige, denn in der Nacht ging wieder gar nichts und ich musste erneut pumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Nicole2612 am 08.02.2012, 21:20 Uhr

bei mir waurde Dienstag abend NotKS gemacht und samstag früh bin ich heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Schlegi am 08.02.2012, 21:54 Uhr

Bei mir waren es fünf Tage.
Am Freitag hatte ich den KS und heute (Mittwoch) durften wir nach Hause! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Kristen am 09.02.2012, 13:53 Uhr

Hallo,
hatte letzes Jahr einen Kaiserschnitt und bin am 4. Tag danach nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Susi0103 am 09.02.2012, 13:54 Uhr

Also hier wollen sie gern, dass man 4 Nächte bleibt.

Mit etwas Betteln hätte ich nach 3 Nächten heim gedurft, aber ich fands da ganz angenehm (entgegen aller meiner Erwartungen!!!) und da ich allein im Zimmer war (Glück), blieb ich 4 Nächte (also von Mo-Fr).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Thelmalouise am 09.02.2012, 14:05 Uhr

1x Dienstags KS und Sonntags heim, weil der Kleine Gelbsucht hatte
2x Donnerstags KS und Sonntags nach Hause, alles schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von MaSchie26 am 09.02.2012, 14:58 Uhr

Ich bin am 5. Tag morgens heim....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Lina_100 am 09.02.2012, 15:08 Uhr

1. KS abends - nach 3 Tagen
2. KS morgends - nach 2 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Marushin am 09.02.2012, 16:40 Uhr

Also meine beiden sind jeweils Montags per KS geboren und Mittwochs bin ich heim.
5 Tage würde ich nie im Leben in der Anstalt aushalten. Erholen kann man sich am besten zu hause, sagte meine Hebamme immer und wenn die Nachsorge gesichert ist, ist das doch o.k.!
So viele OPs unter Vollnarkose werden heut zu tage ambulant gemacht, das sollte beim KS auch endlich mal normal werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ambulant

Antwort von Lina_100 am 10.02.2012, 8:19 Uhr

Kein Arzt der bei Verstand ist würde eine derartig große Bauch-OP ambulant machen. Ein KS ist kein kleiner Eingriff sondern eine ziemlich grosse OP was man schon an der Dauer des Zunähens erkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm KS ambulant, nie im leben!!!

Antwort von elli09 am 10.02.2012, 9:26 Uhr

Also das ist wohl mal schwachsinn, solche OPs die du meinst erfolgen meist nach dem schlüssellochprinzip unter vollnarkose!!!

1. Der KS ist KEIN schlüssellochprinzip, weil man einen grossen bauchschnitt bekommt!!!
2. Darf man nach einer spinalanästhesioe NIE am gleichen tag nach hause!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm KS ambulant, nie im leben!!!

Antwort von Marushin am 10.02.2012, 13:31 Uhr

Also ich hatte vor paar Jahren mal eine OP am Sprunggelenk bei der ich nach 2 Std wieder heim durfte und nach einer OP an Handgelenk durfte ich auch am selben Tag heim. Und da wurde auch nicht nach Schlüssellochprinzip operiert, sondern unter Vollnarkose in einer Praxis eines niedergelassenen Chirurgen, richtig aufgeschnitten.
Mag sein das ich bei dem Thema etwas unkompliziert eingestellt bin. Selbst nach einer OP an der Hüfte (nach nem Motorradunfall!!!!!) bei der mir 2 Schrauben ins Gelenk eingesetzt wurden bin ich am nächsten Tag ausm Krankenhaus raus.
Wie gesagt ich seh das nicht so eng. Wenn ich Gefühl in den Beinen habe, mich um mich und das Baby kümmern kann, dann ist es doch allein mein Risiko. Und am Ende- selbst wenn ich nach paar Std wieder in der Notaufnahme auftauche, weil irgendwas ist, dürfen die mich ja auch ni weg schicken, sondern müssen mich behandeln, egal ob ich vorher gegen ärtzlichen Rat gegangen bin, oder ni.. Also was solls. Zu hause erholt man sich eh am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm KS ambulant, nie im leben!!!

Antwort von Schippchen am 10.02.2012, 15:03 Uhr

Hattest du schon mal einen KS und konntest dich schon am ersten Tag ohne Schmerzen um dein Kind kümmern?
Was, wenn es Komplikationen gibt, die im KH vermieden worden wären, weil man dir dort Arbeit abgenommen hätte oder schneller erkannt worden wäre?
Du würdest "auf eigene Verantwortung" entlassen werden. Aber kannst du diese Verantwortung dann tragen?
Sollte es zu einer Folgebehandlung kommen müssen, muss die Krankenkasse diese nicht zahlen, sondern du.

Eine Frage hätt ich da noch: Was meinst du mit Schlüssellochprinzip? Bzw. wieso meinst du, ein KS würde darunter zu verzeichnen sein? Denn ich verstehe da etwas anderes drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm KS ambulant, nie im leben!!!

Antwort von Marushin am 10.02.2012, 19:29 Uhr

Ein KS ist natürlich keine OP nach Schlüsellochprinzip (das ist wohl eher die normale Entbindung :-D )
Ich wollte nur aufzeigen, das man auch nach anderen normalen OP`s, die ebenfalls unter Vollnarkose durchgeführt werden, am selben Tag nach Hause gehen kann.

Natürlich kann man sich 5 oder 6 Std nach einem KS nicht uneingeschränkt um ein Neugeborenes kümmern, das is mir auch klar, ich hab das ja schon zweimal durch.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das mir persönlich ein Krankenhausaufenthalt von 6 oder mehr Tagen nach einem KS viel zu lang wären.
2 oder 3 Tage sind MIR genug um soweit wieder fit zu sein das ich sehr wohl die verantwortung tragen kann.

Das ein Kaiserschnitt ambulant durchgeführt werden kann is Zukunftsmusik. Davon werde ich nicht mehr profitieren :-D ... Aber ich bin mir sicher das die Medizin irgendwann soweit sein wird, das das routine ist.
Deine Aussage das man die Folgekosten selber Tragen muss, kann man nicht so verallgemeinern. Da müsste ja jede Frau, die ambulant (normal) entbindet Angst davor haben, oder man müsste die Nachsorge Hebamme privat Finazieren. Die wird ja auch von der KK bezahlt und muss wesentlich öfter zu einem kommen, wenn mann ambulant entbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marushin

Antwort von elli09 am 10.02.2012, 20:04 Uhr

Guten abend, also diese sachen die du operiert bekommen hast....waren dann wohl keine grossen eingriffe, oder verstehe ich das falsch??

Und ja, wenn was unter vollnarkose läuft darf man bei kleinigkeiten meistens heim, aber mir geht es in dem fall um die SPINALE....da MUSS man mind.24 stunden überwacht werden, so ist das nun mal und der KS ist eben eine GROSSE bauch OP!!!

Und ich komme vom fach.....deshalb weiss ich das!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marushin

Antwort von Marushin am 10.02.2012, 20:36 Uhr

Dir auch nen guten Abend... :-)

Was heißt keine großen Sachen?!? Die Hüft OP war schon nicht ohne, als Folge von nem Motorradunfall.
Aber das soll hier nicht zum Thema werden..

Das man nach einer Spinalen 24 Std überwacht werden muss, höre ich jetzt zum ersten mal. Zumindest hat mich noch nie ein Anästhesist beim Aufklärungsgespräch darauf hingewiesen. Aber da werde ich mich mal schlau machen, denn ich bin der Meinung Ärzte können Dich nicht Zwingen in der Klinik zu bleiben.
Auch wenn der gesunde Menschenverstand natürlich dagegen spricht. Keine Frage...

Wenn Du sagst Du bist vom Fach gehe ich davon aus Du bist als Anästhesieschwester, o.ä. tätig?

Das ist anscheinend ein recht umstrittenes Thema, weshalb ich auch immer wieder betone, das ich nur von mir ausgehe und keiner Frau der Welt raten würde 3 Tage nach einem KS gegen ärtlichen Rat das Kh zuverlassen, wenn sie sich nicht wohl fühlt.

Es ist echt toll das man sich auf Seiten wie diesen Meinungen und Erfahrungen von anderen Anhören kann, aber am Ende muss jede Frau selbst entscheiden.

Fakt ist aber auch, das die Krankenhäuser einen Pauschalbetrag für KS bekommen und deshalb durchaus daran interessiert sind, das man so zeitig wie möglich nach hause geht. Das is leider in der heutigen Zeit so. Dazu kommt das oft das Essen mies ist und man teilweise in 4- Bett Zimmern liegen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marushin

Antwort von Schippchen am 10.02.2012, 20:44 Uhr

Wenn du auf dich auf "eigene Verantwortung" entlassen lässt, musst du ein entsprechendes Formular ausfüllen. Kommt es dann zu einer Folgebehandlung, muss die KK nicht mehr zahlen, denn laut Arzt hätte man dich gar nicht erst entlassen wollen und du hast dich mit der Gefahr einverstanden erklärt.
Das hat mit der spontanen Entbindung nichts gemein, sondern ist in ALLEN Fällen so, wenn sich jemand vorzeitig entlassen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marushin

Antwort von elli09 am 10.02.2012, 20:50 Uhr

Hallo....also wollte dich nicht angreifen oder so!!!

Klar ist das mit der hüft OP bestimmt auch eine grosse sache gewesen...hattest du bei dieser OP vollnarkose??

Ich gehe hier immer von der SPINALANÄSTHESIE aus.......es wird geraten/ empfohlen mind.24 std.zu überwachen....was ich bei einer sinale sinnvoll halte wegen den nebenwirkungen!!! Nach der spinale sollte man auch möglich 24 std.fast flach liegen.......wegen dem gefürchteten postspinalen kopfschmerz!!! Aber zum glück wird das heut zu tage nicht mehr alles soooooo eng gesehen, denn die nadeln sind dünner!!!

Und du hast recht......zwingen kann einem niemand im KH zu bleiben, das stimmt das ist einzig und alleine jedem seine sache!!!

Ja, bin fachkrankenschwester für intensiv und anästhesie!!!

Also das das essen in den KH mies ist muss ich dir vollkommen recht geben;;;))), da ist diät mit inbegriffen;;;))))..........und ich hatte beim KS ein zimmer mit 2 betten...in der klinik wo ich den KS bekommen habe lagen max.nur 2 frauen im zimmer.....glück gehabt!!!

Wie gesagt war kein angriff oder so!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marushin

Antwort von Marushin am 10.02.2012, 21:02 Uhr

Hab das auch nicht als Angriff empfunden :-)

Wie gesagt, is ja gut das man hier verschiedene Meinungen bekommt.

Ich bin auch Krankenschwester, allerdings für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, im Bereich Zahn,- Mund- und Kieferheilkunde. Bei uns wird zwar auch sehr viel mit Vollnarkose gearbeitet, aber ich seh die Pat. ja dann nie wieder und weiss dadurch natürlich nichts über deren weiteren Verlauf.

Ich werd nach meinem KS sicherlich auch nicht gleich 24 Std das KH verlassen, so viel steht fest, aber es liegt mir schon viel daran nicht unbedingt eine Woche dort verbringen zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema KS ambulant

Antwort von Fuchsina am 10.02.2012, 21:05 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht unnötig lang in einem KH bleiben muss und mir ist auch nach Tagen die Decke auf dem Kopf gefallen, aber so unverantwortunglos wäre ich nie gewesen, gegen ärztlicher Rat das KH zu verlassen.

Mir ging es nach dem KS blended, konnte am gleichen Abend aufstehen und war ab dem nächsten Tag fast ohne Einschränkungen mobil. Nichtdestotrotz ist ein KS ein grosser Bauch OP und es kann immer zur Komplikationen kommen. Möglicherweise zu solchen, die entweder einem das Leben kosten oder längere KH-Aufenthalte mit sich ziehen, wenn man sich nicht schnell genug in ärztlicher Behandlung gibt oder geben kann (da mein zu Hause anstatt im KH hockt).

Da ich aber mittlerweile um ein Kind sorgen muss únd ihm gerne - wenn das mir "gegönnt" wird - selber grossziehen würde, würde ich meine Gesundheit nicht wissentlich und willentlich gefährden, nur weil mir im KH langweilig ist.

Das ist meine Meinung zum KS ambulant oder sich frühzeitig aus dem KH zu entlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marushin

Antwort von elli09 am 10.02.2012, 21:46 Uhr

Aha...noch eine krankenschwester;;;))!!!

Ich hatte meinen KS im september.......wolllte auch nicht unnötig länger bleiben....ich bin am 5.tag nach hause, ich hatte einen grossen blutverlust, so das ich extreme kreislaufprobleme hatte, habe 3 tage infusion gebraucht!!
Mein HB abfall war sehr gross, dann wollten die mich länger dort behalten, aber ich habe am 5.tag gesagt von im KH bleiben wird mein HB auch nicht besser, also bin ich nach hause;;)))!!

Ich wünsche dir viel glück und alles gute für deinen KS!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Maus_2012 am 10.02.2012, 21:48 Uhr

Beim 1. KS war ich noch 4 Tage danach im KH, beim 2. KS waren es 6 Tage, allerdings musste da unsere Tochter auch länger bleiben, deshalb war ich so lange dort.

Ich war nach beiden KS recht schnell wieder fit. Beim 1. am nächsten morgen, weil der KS erst nachmittags nach 24 Stunden Wehen gemacht wurde. Beim 2. war der KS morgens um 8 uhr und ich war um 15 Uhr wieder richtig fit!! Hab mir da auch schon den Katheter ziehen lassen und hab unsere Tochter selber versorgt. Aber ich hätte da noch nicht nach Hause gehen wollen!!

Diesmal werde ich wohl 4-5 Tage bleiben, falls es wieder ein KS wird. Ich möchte mich noch ein paar Tage mit dem baby im KH erholen und erst dann nach Hause ins "Getümmel"...

Ich höre aber auch immer öfter, dass die Frauen nach 3 Tagen entlassen werden, egal ob KS oder spontan! Die KHs sind wohl dran interessiert, die Betten schnellstmöglich neu zu belegen.

Es gibt hier aber noch ein KH in der NÄhe, in dem man mit KS immer 1 Woche bleibt! Da arbeiten allerdings nur Belegärzte... vllt. hängts auch damit zusammen??

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Essen im KH

Antwort von Schippchen am 10.02.2012, 22:02 Uhr

In dem, in dem ich war, hab ich NICHTS runter bekommen, wusste dies aber schon vorher, da ich im Verlauf der Schwangerschaft öfter stationär lag. Lösung war ganz einfach, dass ich mir welches habe mitbringen lasse oder mir eine Bestellung beim Lieferservice gegönnt hab, sofern ich zum essen kam, was durch Stillprobleme jedoch kaum der Fall war. Wenn meine Kleine schlief, musste ich jedes Mal abwägen, welches Grundbedürfnis ich zuerst erfülle: Toilettengang, essen oder schlafen. Alles davon kam zu kurz, aber das wäre zu Hause auch so gewesen.

Vorteil von zu Hause war jedoch, dass die Wege kürzer waren, denn als ich abpumpen musste, hatte ich einen sehr langen Gang zum Stillzimmer (mein Zimmer war am weitesten davon entfernt). Auch die Teeküche war nicht gerade dicht, da hab ich mir immer das Kind ins Rollbettchen getan, Thermoskanne, Wärmflasche (war die beste Freundin meines Rückens zu der Zeit) und Trinkflasche mit rein und abmarsch... wie schön, wenn man dann daheim nur ein paar Meter überbrücken muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von Sweety2011 am 11.02.2012, 10:31 Uhr

Ich hatte Donnerstag den KS und Montag bin ich Heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marushin

Antwort von Marushin am 11.02.2012, 12:14 Uhr

Und das ist das was ich meinte- jede Frau muss auf ihren Körper hören und dann hat es für mich auch nichts mit verantwortungslos zu tun, wenn man eher nach hause als einen die Ärzte viellei gehen lassen wollen.

Danke Dir. Ich kenn das ja nun schon, aber eine positive Aufregung is ja immer dabei...

LG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS nach Hause????

Antwort von gerne-mama am 12.02.2012, 11:09 Uhr

ich hatte beim 3 KS auch Montags um 8 die OP und bin Mittwoch nachmittag nach HAuse. Ich mußte nichts ausfüllen oder unterschreiben. Es gab aber auch keinen ärztlichen Einwand,denn dann wäre ich geblieben.
Ich war aber auch erstaunlicherweise so fit ,als wäre nichts gewesen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war nach weniger als 48 std wieder zu hause

Antwort von trüffel am 12.02.2012, 21:53 Uhr

weil es mir super ging.

ich war völlig baff, nach meinem ersten ks konnte ich eine woche nicht gerade gehen. ich war totunglücklich, dass meine zweite schwangerschaft wieder so enden sollte.

aber beim zweiten mal war alles anders. es ging mir super gut! und somit wollte ich lieber zu hause bei meiner familie sein, weil ich krankenhäuser nicht mag.

die ärzte waren ziemlich perplex, haben mich aber entlassen, weil sie sehen konnten, wie ich über die gänge gewandert bin.


viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

ich mich sterilisieren lassen will und weil ich eine plazenta previa habe und die nabelschnur verwachsen ist mit der gebärmutter. aber ich habe keine direkte angst vor dem ks sondern eher was ist danach wie gehts es einem da das macht mir so grosse angst weil man liest ja viel ...

von leaaike 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Anpassungsprobleme bei der Mutter nach KS wie ging es Euch?

Da wieder diskutiert wurde, ob es zu Anpassungsproblemen beim Kind kommt, habe ich jetzt mal eine Frage an euch. Meine Tochter wurde nach Wehen bei 37+4 mit Vollnarkose geholt. Danach kümmerte ich mich um mein Kind eher so als wäre ich Babysitterin und allmählich merkte ...

von cs80 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wenn ich eine Woche vor Termin einen KS habe geht mir das dann vom Mutterschutz...

Nun werde ich im Mai ja meinen 3. KS bekommen, aber da die beiden ersten nicht geplant waren, war ich jeweils ziemlich weit über ET. Diesmal wird es ein geplanter KS und die Frauenärztin meint, dass sie eine Woche vor ET vorschlägt. Diese Woche geht mir dann vom Mutterschutz ...

von magistra 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Muss man bei KS unbedingt einen Blasenkatheter bekommen?

Hallo, da es bei mir schon zu 100% ein KS wird stelle ich mich auf alles ein lese viel über das Thema, was mir immer wieder aufgefallen war ist das immer wieder von einem Blasenkatheter die Rede ist. Wozu soll der sein bzw muss man den gelegt bekommen oder kann man auch sagen ...

von beamill 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ziehen in der KS-Narbe was kann man dagegen tun?

Habe seit eben so ein ziehen in der KS-Narbe und zwar nur auf der rechten Seite,wie als wenn einer mit ner Nadel reinsticht. Mein KS istjetzt genau 5 mon her und ist auch supi verheilt. Kenn das jemand oder weiß was das sein kann und was man gegen tun kann? So gehe jetzt ...

von akira84 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kann man nach 3 KS ormal entbinden?

man nach einen 2 oder 3 KS normal enbinden kann, also nur rein her von der narbe meinte ich jetzt? Mir wurde mal gesagt das man nach einen 2 KS nicht normal enbinden kann. Ich selber hatte 1 KS in der 1SS. die 2.SS habe ich normal entbunden und die 3.SS habe ich einen ...

von mcmdl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

darf man nach dem 2. KS noch ein Kind bekommen?

Hallo, ich brauche mal eure Erfahrungen bitte... Mein erster Sohn wurde mit KS geboren (sekundärer KS wegen Geburtsstillstand) und unser 2. Kind wird auch mit KS geboren, da es in BEL liegt (bin jetzt Ende 37SSW) Das Wichtigste ist natürlich, dass erst mal das zweite Kind ...

von Rena27 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Hallo Habe vieles gehört und auch gelesen. Meine Frage ist ich hatte vor 3 Jahren den 2 Kaiserschnitt. Wir wollen ein 3 Kind bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger wart? Ist das nach einem bzw. zweien Kaiserschnitten schwieriger als sonst? Ich habe ...

von olimama 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Jemand hier der mehr als 3 KS hatte? Und Rupturerfahrungen?

Hallo ich bin unerwartet trotz spirale wieder schwanger geworden! Ich hatte bereits schon 3KS....bei nur Zwei sind mir die innere bauchschichten gerissen und beim dritten hatte ich ein Ruptur! Mein FA war damals schon gegen eine neue SS, und somit habe ich mir am ...

von Tengelchen 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat eure Narbe nach dem KS auch so gebrannt?

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage und zwar mein KS ist nun eine woche her...mir ging es 24 stunden nach dem KS wieder top so das ich auch aufgestanden bin und gelaufen bin...nach 2 tagen war der schmerz fast komplett weg nur beim aufstehen hat die narbe etwas ...

von Vanille-eis 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.