Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 31.01.2012, 15:12 Uhr

darf man nach dem 2. KS noch ein Kind bekommen?

Hallo,
ich brauche mal eure Erfahrungen bitte...
Mein erster Sohn wurde mit KS geboren (sekundärer KS wegen Geburtsstillstand) und unser 2. Kind wird auch mit KS geboren, da es in BEL liegt (bin jetzt Ende 37SSW)
Das Wichtigste ist natürlich, dass erst mal das zweite Kind gesund zur Welt kommt, und die Geburt gut geht...
Aber natürlich denkt man an den Wunsch, dass wir eigentlich gerne (so Gott will ;) ) 3 Kinder hätten.....
abgesehen, dass keiner weiß ob man nochmals schwanger wird oder nicht, meine Frage:

wisst ihr ob man nach 2 Kaiserschnitten nochmals "ohne Bedenken" schwanger werden darf/kann?
Habt ihr da Erfahrungen von euch selber oder aus eurem Freundeskreis?

wäre sehr dankbar dafür
Liebe Grüße
Verena

 
6 Antworten:

Re: darf man nach dem 2. KS noch ein Kind bekommen?

Antwort von MiniMami2007 am 31.01.2012, 15:26 Uhr

hallo,
einige aus meiner familie haben mehr als 3 kaiserschnitte und wurde schwanger...einige davon durften sogar spontan entbinden...
man sollte nur reichlich zeit zwischen dem KS und der schwangerschaft lassen!
der arzt meiner cousine meinte nach 2 kaiserschnitten 2 jahre nach 3 kaiserschnitten 3 jahre usw. was aber da stimmt keine ahnung.
aber schwanger werden darfst du wenn dein FA sein okay dafür gibt.

alles gute für die geburt und eine schöne kuschel-und kennenlernzeit!!

liebe grüße
MiniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man nach dem 2. KS noch ein Kind bekommen?

Antwort von Bajuli am 31.01.2012, 15:39 Uhr

Ich hatte 4 KS mit jeweils 18 Monaten Abstand. Bis auf kleinere Probleme ist alles gut gegangen. An meinen Problemen hätte aber auch eine größerer Abstand der Kinder nichts geändert.
Der Operateur meinte beim letzten KS, dass mein Uterus auch eine erneute SS mitmachen würde.
Aber wir sind mit dem Kinderkriegen fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man nach dem 2. KS noch ein Kind bekommen?

Antwort von mimi154 am 31.01.2012, 17:07 Uhr

Hallo!
Ich selber hatte3 Kaiserschnitte 2005, 2007 und 2011.
Nach dem 2 Kind hätte ich nach 1 Jahr wieder schwanger werden können, was aber leider nicht so wollte ,-)
Aber ich denke auch, dass es an jedem selber liegt und wie der Körper reagiert.
Sie hätten mir auch noch einen 4 Ks gemacht, wenn ich gewollt hätte, wollte aber nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man nach dem 2. KS noch ein Kind bekommen?

Antwort von mcmdl am 31.01.2012, 18:26 Uhr

Klar darfst du noch ein weiteres kind bekommen. allerdingst würde ich nach dem ks also wenn du wieder zum FA gehst zur nachkontrolle den FA darauf ansprechen ;-)

fals bei dir die gefahr besteht , das die narbe reisst kann du ja ein paar wochen bevor das 3. kind schlüpft ins KH damit man dich und das ungeborene etwas im auge behält

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man nach dem 2. KS noch ein Kind bekommen?

Antwort von Madeleine135 am 31.01.2012, 19:08 Uhr

Hallo,

Das kommt ganz auf dein Gewebe an. Pauschal kann man da nichts sagen. Es gibt Frauen die haben eine Ruptur schon in der zweiten Schwangerschaft (was aber sehr, sehr selten ist) andere in der dritten und wiederum andere bekommen den 5. KS und ihre Gebärmutter könnte noch einen sechsten oder siebten "vertragen".

Du wirst hier aber einige finden die schon 3 und mehr KS hinter sich haben und wenn dein Krümel ohne Probleme auf die Welt kommt spricht ganz sicher nichts gegen ein Drittes Kind.

Ich hatte 2 KS (05/06 & 09/08), beide wegen BEL, und unser drittes Kind habe ich 21 Monate nach dem zweiten KS spontan auf die Welt gebracht.
Die Gefahr einer Uterusruptur nach 2 KS und dann dem Versuch einer spontanen Entbindung liegt bei unter 1% (Viele Ärzte und Kliniken lehnen eine spontan Geburt nach 2 KS wegen dem "hohen" Risiko einer Ruptur ab)

Ich wünsch dir einen "angenehmen" KS und alles Gute

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten

Antwort von Rena27 am 01.02.2012, 12:41 Uhr

...es hat mich erstmal beruhigt!
Lieben Dank und euch auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas, ich wüsste gerne mal wie das bei Euch so war. Nachdem Ihr im OP versorgt wurdet, war da so eine Art Aufwachraum, in dem Ihr Euer Kind begrüßen konntet ? Oder habt Ihr Euer Baby erst wieder auf Station gesehen ? Ist das in jedem ...

von Kaminfeuer 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Kind

Hatte noch jemand einen KS wegen zu hoher Herztöne des Kindes???

Meine Mäuse wurden per KS geholt, weil mein führender Zwilling unter dem Wehentropf zu hohe Herztöne hatte. Hatte das noch jemand? Habe bisher immer nur gelesen, dass die Herztöne absinken. Ich rätsel immer noch ein bißchen, woran das liegen konnte. Dem Wehentropf? Eine ...

von keks79 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Kind

Wie waren Eure Kinder/ Babys nach dem KS?

Hallo an alle die einen KS hatten.Wer hatte ein Schreikind nach dem KS? Kann man das miteinander verbinden,oder nicht unbedingt? Meine Tochter kam im November letztes Jahres 38+2 per KS zur Welt(war med notwendig).4 Monate hat sie kaum geschlafen und sehr sehr viel ...

von appolonia79 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Kind

Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Hallo Habe vieles gehört und auch gelesen. Meine Frage ist ich hatte vor 3 Jahren den 2 Kaiserschnitt. Wir wollen ein 3 Kind bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger wart? Ist das nach einem bzw. zweien Kaiserschnitten schwieriger als sonst? Ich habe ...

von olimama 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Jemand hier der mehr als 3 KS hatte? Und Rupturerfahrungen?

Hallo ich bin unerwartet trotz spirale wieder schwanger geworden! Ich hatte bereits schon 3KS....bei nur Zwei sind mir die innere bauchschichten gerissen und beim dritten hatte ich ein Ruptur! Mein FA war damals schon gegen eine neue SS, und somit habe ich mir am ...

von Tengelchen 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat eure Narbe nach dem KS auch so gebrannt?

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage und zwar mein KS ist nun eine woche her...mir ging es 24 stunden nach dem KS wieder top so das ich auch aufgestanden bin und gelaufen bin...nach 2 tagen war der schmerz fast komplett weg nur beim aufstehen hat die narbe etwas ...

von Vanille-eis 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Hallo erstmal, heiße Melanie bin 32 Jahre und das ist meine 1.SS. Ich hatte eine tolle SS (bin jetzt in der 37,SSW) und hab mich auf das unfassbare Geburtserlebnis gefreut, klar hatte ich auch ein bisschen Bammel vor den Schmerzen aber erleben zu dürfen, mit welcher Kraft ...

von Mel-Buzele 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Hallo Mädels wie war das denn bei euch? Ich hatte am 25.10.11 meinen KS und muss gestehen ich hab bisher noch absolut keine Lust auf Sex. Mein Man tut mir schon echt leid da ich ab der 9 SSW Sexverbot hatte, wurde zwar dann wieder aufgehoben aber ich hatte solche Angst das ...

von Kaja_82 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wäre eine SS in so kurzer Zeit ein Risiko nach dem KS?

Hallo Mädels, Ich hatte im Juli2011 einen ungeplanten Kaiserschnitt, bei mir wurde 14 Tage nach et endlich eingeleitet. Nach dem vierten EinleitungsVersuch mit Tabletten und tropf hatte ich auch einen blasensprung und dann sofort wehen von null auf hundert. Nach acht Stunden ...

von Sonne600 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS wochenlange Blutung ist das normal?

hallo ich hatte im juli 2011 einen kaiserschnitt; seit dem hatte ich mindestens 2 mal meine periode je ca. 1 woche, ganz normal (mehr braun als rot ). gestillt hab ich ca2-3 monate danach eher weniger. seit anfang des monats hab ich blutung, eine woche war es ganz normal ...

von lina1988 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.