Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 07.02.2012, 16:34 Uhr

Tick Tack, Tick Tack...

Nicht mehr lange und ich habe das Geburtsplanungsgesprächund ich bin gespannt welcher Tag nun festgelegt wird und ob ich da auch mitreden kann :-)

Wie lange darf man eigentlich nach einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben? Diesmal möchte ich solange wie möglich bleiben und mich richtig erholen bevor ich mich wieder in den Alltag stürze. Bin bei den letzten beiden jewals am 4 und 5. Tag nach Hause,dass war definitiv zu früh! Ich wollte mich ja unbedingt zuhause erholen,aber ich konnte mich einfach nicht zurücknehmen und habe wieder kräftig mit angepackt! Danach hatte ich die retourkutsche ... Konnte mich den ganzen Tag vor schmerzen nicht mehr bewegen :-(

Wollte mindestens 7 Tage bleiben,ist das denn möglich?

 
9 Antworten:

Re: Tick Tack, Tick Tack...

Antwort von Happymom6784 am 07.02.2012, 16:51 Uhr

Also ich hatte einen Not-KS, mir hat man nach 5 Tagen nahegelegt, doch nach Hause zu gehen.. Gut, mir war es eh lieber.. Meine Cousine hat spontan entbunden und "sollte" nach 3 Tagen nach Hause..
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick Tack, Tick Tack...

Antwort von Lumbertin2424 am 07.02.2012, 17:26 Uhr

soweit ich weiß, kann man 1 Woche bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick Tack, Tick Tack...

Antwort von Maus_2012 am 07.02.2012, 20:16 Uhr

Es kommt aufs KH an.

In dem KH, wo ich entbinden werde, werden die Frauen, egal ob KS oder nicht nach 3-4 Tagen entlassen. Ich durfte aber mit unserer 2. tochter trotzdem 6 Tage bleiben, da sie noch nicht entlassen werden konnte. Und bei unserer 1. Tochter hatte ich eine Bettnachbarin mit Frühchen per KS und die durfte 10 Tage bleiben. In einem anderen KH hier in der Nähe bleiben die Frauen mit KS generell 1 Woche!

Das absolute Maximum liegt wohl bei 10 Tagen, allerdings muss dafür wohl auch eine Indikation vorliegen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick Tack, Tick Tack...

Antwort von lotti2012 am 08.02.2012, 12:04 Uhr

Bei uns sind's 5 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick Tack, Tick Tack...

Antwort von leaaike am 08.02.2012, 12:16 Uhr

bei uns sind es auch 5 tage egal ob normal oder ks ausser es geht einem schlecht dann kann man auf jedenfall länger bleiben aber ich will schnell heim im kh kann ich mich nicht erholen puh schrecklich der geruch dieses rum liegen nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick Tack, Tick Tack...

Antwort von maus79 am 08.02.2012, 13:09 Uhr

ich war 10 tage beim letzten ks, allerdings war mein HB im keller, da ich bei der OP sehr viel blut verloren habe.
meine große war da auch schon über 4 jahre alt und ihr hat es nichts ausgemacht, dass die mama bissl länger im KH bleiben musste.

diesmal will ich so schnell wie möglich nach hause!! meine kleine maus wird bei der geburt 19 monate alt sein und ist ein absolutes mamakind. da würde mir das herz bluten, wenn ich sie so lange alleine lassen müsste...

wegen ihr wollte ich sogar eine spontane anstreben, dass ich ambulant entbinden kann... aber ich habe ANGST vor einer NotSectio, bzw. vor einer HorrorSpontanGeburt wie bei der Ersten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick Tack, Tick Tack...

Antwort von Larona am 08.02.2012, 14:31 Uhr

Ich war nach meinem KS acht Tage im KH. Das lag aber daran, dass mein Blutdruck umgesponnen hat und die mich nicht gehen lassen wollten, bevor er nicht richtig eingestellt war. Sonst wären es aber auch wahrscheinlich fünf Tage gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick Tack, Tick Tack...

Antwort von Vanny22 am 08.02.2012, 16:43 Uhr

Bei uns darf man 5 Tage bleiben. Nach 3 wirst aber gefragt wann du denn gehen willst. Würde nicht länger als 2-3Nächte bleiben wollen wenn Baby mit nach Hause darf. Muss sagen mir hilft es in meinem Umfeld zu sein und langsam anzufangen mich normal zu bewegen das ich schneller wieder fit bin.

Ich denke aber das sie dich nicht rausschmeissen können wenn du noch nicht wieder fit bist. Wieso auch die bekommen Geld für jeden Tag den du dort bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick Tack, Tick Tack...

Antwort von Charly0815 am 08.02.2012, 19:29 Uhr

Hallo!

Mir wurde damals gesagt, sechs Nächte sei das absolute Maximum, es sei denn es treten besondere Komplikationen auf, wobei mein Hellp-Syndrom dafür z.B. nicht ausreichte, keine Ahnung also, wie's einem gehen muss, dass man länger bleiben darf...
Ich habe auch die vollen Tage ausgeschöpft, weil es mein erstes Kind war und der Kleine auf der Intensivstation lag und mir erst nach den sechs Tagen gesagt wurde, dass ich als Begleitperson bleiben kann (was ich dann auch gemacht habe).
Beim zweiten Kind bin ich auch erst am 4. Tag nach ET nach Hause, obwohl er spontan geboren war und vor dem 3. Tag wollte mich der Chefarzt auch nicht nach Hause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.