Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leaaike  am 08.02.2012, 12:21 Uhr

wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

ich mich sterilisieren lassen will und weil ich eine plazenta previa habe und die nabelschnur verwachsen ist mit der gebärmutter. aber ich habe keine direkte angst vor dem ks sondern eher was ist danach wie gehts es einem da das macht mir so grosse angst weil man liest ja viel und meist nur negatives statt mal was positives.

 
9 Antworten:

Re: wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

Antwort von Trrr09 am 08.02.2012, 12:54 Uhr

Also ich fands nicht schlimm :) Hatte aber auch einen Wunsch-KS und würde immer wieder so entbinden.

Man ließt viel negatives, weil die meisten KS einfach nicht gewollt sind. Dann spielt die Psyche eine große Rolle und es verschlimmert die Schmerzen.

Ich wusste ich habe Schmerzen danach, ich wusste wofür und ich wusste sie gehörten dazu. Aber auch ich habe große Schmerzen erwartet weil man es mir so sagte. Aber ich wurde auf gut deutsch wohl verarscht.

Im Liegen hatte ich gar keine Schmerzen, bloß beim Aufrichten, Husten und Lachen, aber alles halb so wild. War auch nur die ersten 2 Tage und ab da war es nur noch ein starker Muskelkater. Man bekommt natürlich auch Schmerzmittel.

Geh positiv ran, du brauchst den KS, ohne ihn würdest du und/oder dein Kind bestimmt sterben und seh ihn als dein Glück an. Die Schmerzen sind auszuhalten, fit wird man auch nach 2-3 Tagen ca, einigermaßen, versteht sich. Aber man kann sich um alles wieder kümmern. Die ersten zwei Tage lass dir Ruhe und schon dich, wickeln und waschen kann auch der Papa oder die Schwester. Kuscheln und füttern bleibt dir ja von Anfang an überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

Antwort von Nicoles82 am 08.02.2012, 13:25 Uhr

Ich hatte einen KS, war kein Wunsch, aber ist halt so gekommen...

Es ist nicht so schlimm, aber ganz ohne Schmerzen kann man nunmal keine Kinder kreigen, auch nicht pr. KS.

Lese darüber und frage Leute, die das erlebt haben was schlimm und was nicht war..

Ich hatte ein ganz poistives Erlebnis, bin schnell auf die Beine gekommen. Mein Sohn lag leider auf der Intensivstation wegen Anpassungsschwierigkeiten, aber auch das haben wir geschafft.

Das unangenehmste war für mich der Kateter, aber das empfindet auch jede anders. Angst vor KS hatte ich nie und werde ich auch nicht haben. Die nächste Geburt möchte ich wieder versuchen Spontan zu entbinden, aber wenn es nicht anders geht, dann halt mit KS.

Man vergisst es schnell, wenn man seine Maus im Arm hat... Glaube mir, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

Antwort von mcmdl am 08.02.2012, 14:54 Uhr

ich hatte einen ks in vollnarkose das war meine erste Schwangerschaft, nun ja als die entscheidung kam das ein KS gemacht werden muss, stand ich unter schock, und konnte damit gar nicht umgehen, ich entschloss mich für eine vollnarkose....

mein 2.KS war eher geplant mit PDA , ich hatte ein schiess da kann sich keiner vorstellen, am lebendigen körper aufgeschnitten zu werden alles mit bekommen e.c.t.

Nun ja als die kleine andlich raus war, war alles wirklich halb so wild.

Auch danach als ich meine beine wieder gespürt habe und ich zurück ins zimmer musste war für mich das schlimmste die kopfschmerzen und das ich müde war.

irgendwann am nachmittag kam die schwester rein und ich sollte auf´s WC auch das habe ich gut gemeistert.

Klar hat frau schmerzen, aber man bekommt ja auch schmerzmittel. je mehr du aufstehst nach dem KS um so leichter fällt es dir.

schmerzen hatte ich ca 2 wochen lang, aber man kann gut um gehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

Antwort von PrettyFly am 08.02.2012, 19:05 Uhr

Ich hatte einen Ks und ich muss sagen ich hatte keine Probleme. Ein bisschen ziepen ein bisschen aua. Aber sonst nicht viel! Ich hatte eine PDA und bin sogar am überlegen ob ich beim zweiten Kind nicht einen WunschKS machen lasse weil ich echt Angst vor der normalen Geburt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

Antwort von Fuchsina am 08.02.2012, 20:54 Uhr

Ganz ehrlich: ich hätte es viel schlimmer vorgestellt.

Ich hatte einen recht eiligen (noch nicht Not) KS weil die kindlichen Herztöne nicht gut waren genau am ET. Zwischen Entscheidung und Geburt lagen 1,5 Stunden. Ich hatte also zum Glück keine grosse Zeit darüber nachzudenken was kommt.

OP selber war überhaupt nicht schlimm, habe das Zerren, Ziehen, Druck etc. gespürt aber keine Schmerzen. Die Schmerzen danach hätte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt. OP war um 12 Uhr Mittags, Abends um 18 Uhr bin ich das erste Mal aufgesessen, gegen 20-21 Uhr aufgestanden. Klar tat es weh, war aber absolut ertragbar. Ab dem nächsten Morgen war ich wieder mobil. KS war am Montag, Mittwoch bin ich dann schon spazieren gegangen, am Donnerstag waren wir mit meinen Eltern Mittags im Lokal essen. Am Samstag bin ich nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

Antwort von Nicole2612 am 08.02.2012, 21:17 Uhr

Ich hatte eine Not sectio wegen Nabelschnurvorfall. vom entdecken bis der kleine da war vergingen grad mal 5 min. Laut mein Mann und Verwandschaft.( die hat er angerufen als es hieß NotKS und dann als der kleine da war. bei meiner mum aufn handy warns auch 5 min.
Ich war zwar am nächsten tag ( Damon kam 20.36) noch mit der Narkose zu tun aber schmerzen hatte ich keine. War bloß blöd beim Aufstehen am 3. Tag gings mir bestens so das ich am 4. Tag heim durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

Antwort von Schlegi am 08.02.2012, 21:53 Uhr

Du brauchst keine Angst zu haben.
Ich hatte letzten Freitag meinen KS wegen BEL und es war nicht so schlimm, wie ich es erwartet habe.

Unserer Kleinen geht es einfach nur super. Keinerlei Anpassungs-schwierigkeiten oder ähnliches.

Heute sind wir nach Hause gekommen und es läuft wirklich gut.

Am Morgen nach dem Kaiserschnitt konnte ich bereits wieder aufstehen und das Einzige ist halt das Ziepen der Narbe. Aber das ist ganz normal weil's halt ne Bauch-OP ist.

Ich bin super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

Antwort von S@lly am 09.02.2012, 13:45 Uhr

Meld*

Ich hatte ebenfalls schon 2 geplante KS und es ist wirklich überhaupt nicht schlimm! Die meiste Angst hatte ich vor der PDA :-D und genau die habe ich gar nicht gemerkt. Nichts :-)

Danach ging alles seinen lauf und ich konnte am Abend wieder aufstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

Antwort von askim83 am 11.02.2012, 13:01 Uhr

also ich kann nur beantworten das kaiser schnitt garnicht so schlimm ist hatte am 27.1 .2012 kaiserschnitt gehabt und kann nicht behaubten das es schlimm war aber jeder emfindet das ja anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Angst vor KS -.-

Hallo Mädels. Ich bekomme in vier Wochen einen Kaiserschnitt, da meine Nieren mir sehr zu schaffen. Ich habe panische Angst davor. Ich habe selber sehr oft bei Kaiserschnitten zugeschaut ( Praktikum ) und deswegen ist die Angst bei der Operation auch noch wach zu sein sehr ...

von Soma2704 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Angst

Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

hallo, erstmal muß ich sagen das ich es total klasse finde das es jetzt dieses forum gibt. war bisher nur stille leserin aber heut muß ich auch mal schreiben. hatte vor sechs jahren einen notkaiserschnitt wegen geburtststillstand, es ist alles super gelaufen und ich hatte auch ...

von lockenkopf2326 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Angst

Habe Angst vor KS!!

Hallo, ich hatte schon einen geplanten KS (wg. Plazenta preav.)vor knapp 5 Jahren. Das war nicht so schlimm, nur die Tage/Wochen danach waren furchtbar. Ich hatte höllische Schmerzen bei jeder kleinsten Bewegung ca. 2 Wochen lang. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch meinen ...

von cb81 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Angst

Anpassungsprobleme bei der Mutter nach KS wie ging es Euch?

Da wieder diskutiert wurde, ob es zu Anpassungsproblemen beim Kind kommt, habe ich jetzt mal eine Frage an euch. Meine Tochter wurde nach Wehen bei 37+4 mit Vollnarkose geholt. Danach kümmerte ich mich um mein Kind eher so als wäre ich Babysitterin und allmählich merkte ...

von cs80 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wenn ich eine Woche vor Termin einen KS habe geht mir das dann vom Mutterschutz...

Nun werde ich im Mai ja meinen 3. KS bekommen, aber da die beiden ersten nicht geplant waren, war ich jeweils ziemlich weit über ET. Diesmal wird es ein geplanter KS und die Frauenärztin meint, dass sie eine Woche vor ET vorschlägt. Diese Woche geht mir dann vom Mutterschutz ...

von magistra 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Muss man bei KS unbedingt einen Blasenkatheter bekommen?

Hallo, da es bei mir schon zu 100% ein KS wird stelle ich mich auf alles ein lese viel über das Thema, was mir immer wieder aufgefallen war ist das immer wieder von einem Blasenkatheter die Rede ist. Wozu soll der sein bzw muss man den gelegt bekommen oder kann man auch sagen ...

von beamill 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ziehen in der KS-Narbe was kann man dagegen tun?

Habe seit eben so ein ziehen in der KS-Narbe und zwar nur auf der rechten Seite,wie als wenn einer mit ner Nadel reinsticht. Mein KS istjetzt genau 5 mon her und ist auch supi verheilt. Kenn das jemand oder weiß was das sein kann und was man gegen tun kann? So gehe jetzt ...

von akira84 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kann man nach 3 KS ormal entbinden?

man nach einen 2 oder 3 KS normal enbinden kann, also nur rein her von der narbe meinte ich jetzt? Mir wurde mal gesagt das man nach einen 2 KS nicht normal enbinden kann. Ich selber hatte 1 KS in der 1SS. die 2.SS habe ich normal entbunden und die 3.SS habe ich einen ...

von mcmdl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

darf man nach dem 2. KS noch ein Kind bekommen?

Hallo, ich brauche mal eure Erfahrungen bitte... Mein erster Sohn wurde mit KS geboren (sekundärer KS wegen Geburtsstillstand) und unser 2. Kind wird auch mit KS geboren, da es in BEL liegt (bin jetzt Ende 37SSW) Das Wichtigste ist natürlich, dass erst mal das zweite Kind ...

von Rena27 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Hallo Habe vieles gehört und auch gelesen. Meine Frage ist ich hatte vor 3 Jahren den 2 Kaiserschnitt. Wir wollen ein 3 Kind bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger wart? Ist das nach einem bzw. zweien Kaiserschnitten schwieriger als sonst? Ich habe ...

von olimama 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.