Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olimama am 29.01.2012, 20:06 Uhr

Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Hallo
Habe vieles gehört und auch gelesen. Meine Frage ist ich hatte vor 3 Jahren den 2 Kaiserschnitt. Wir wollen ein 3 Kind bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger wart? Ist das nach einem bzw. zweien Kaiserschnitten schwieriger als sonst?
Ich habe seit über einem Jahr keine hormonelles Verhütungsmittel benutzt und davor das Pflaster. Bin zwar erst im 2 ÜZ und weiss noch nicht ob es geklappt hat, würde aber gerne Erfahrungen hören. Bin noch 25.

Vielen Dank schonmal

 
3 Antworten:

Re: Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Antwort von Madeleine135 am 29.01.2012, 21:13 Uhr

Hallo,

Ich hatte 05/2006 und 09/2008 meine KS und bin Anfang 10/2009 (ungeplant) wieder schwanger geworden.
Also hat gleich geklappt. Ich war da 32.
Unsere Tochter kam dann ohne Probleme in der Schwangerschaft im Juni 2010 (21 Monate nach dem letzten KS) spontan auf die Welt.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Antwort von Trrr09 am 29.01.2012, 22:47 Uhr

Fruchtbarkeit hat mit Kaiserschnitten nichts zu tun, da gibt es keine Beeinträchtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Antwort von Maus_2012 am 01.02.2012, 21:09 Uhr

Unser erstes Kind entstand, weil ich Clomifen eingenommen habe... es hat ungefähr 1 Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde... dafür dann aber im 1. Clomi-Zyklus.
Die 2. Schwangerschaft trat dann im 2. ÜZ ohne Hilfsmittel ein.
Für die 3. Schwangerschaft haben wir jetzt 1,5 Jahre "geübt". Zwischenzeitlich habe ich auch Clomifen genommen... währenddessen aber den Arzt gewechselt, weil mir der alte nicht zusagte. Ich fand seine Aussagen so "schwammig". Es kam dann heraus, dass meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert. Jetzt habe ich entsprechende Tabletten bekommen und bin nun in der 8. SSW.

Meine ersten Kinder kamen per KS zur Welt... das nächste soll, wenns möglich ist, spontan geboren werden. Ich muss das aber noch mit der FÄ usw. besprechen. Aber dafür habe ich ja noch ein wenig Zeit ;)

Es hat nichts mit dem KS zu tun, wie schnell man schwanger wird... zumindest nicht generell. Es hat eher was mit dem Alter der Frau, Vorerkrankungen usw. zu tun. Wie du an meinem Beispiel sehe kannst, war es bei jedem Kind völlig anders!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann würdet Ihr nach einem KS wieder schwanger werden?

nach dem KS versuchen wieder schwanger zu werden? also ich hatte eigentlich vor 12 monate zu warten,weil man mir dazu rieht und ich damit voll und ganz einverstanden war,würde keine risiken riskieren wollen nur wegen den wunsch! mein KS war am 7.7.2011 und ich habe mit dem ...

von MiniMami2007 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Hatte einen KS wegen Schwangerschaftsvergiftung!

Hat jemand das gleiche Schicksal gehabt? Ich hab mich Donnerstags von einer Freundin ins KKH bringen lassen weil ich Nasenbluten bekam und schlimme Kopfschmerzen.Als erster wurden die üblichen Untersuchungen gemacht und nach über 4 Stunden kam dann die Ärztin und sagte ich ...

von trueheart 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Jemand hier der mehr als 3 KS hatte? Und Rupturerfahrungen?

Hallo ich bin unerwartet trotz spirale wieder schwanger geworden! Ich hatte bereits schon 3KS....bei nur Zwei sind mir die innere bauchschichten gerissen und beim dritten hatte ich ein Ruptur! Mein FA war damals schon gegen eine neue SS, und somit habe ich mir am ...

von Tengelchen 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat eure Narbe nach dem KS auch so gebrannt?

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage und zwar mein KS ist nun eine woche her...mir ging es 24 stunden nach dem KS wieder top so das ich auch aufgestanden bin und gelaufen bin...nach 2 tagen war der schmerz fast komplett weg nur beim aufstehen hat die narbe etwas ...

von Vanille-eis 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Hallo erstmal, heiße Melanie bin 32 Jahre und das ist meine 1.SS. Ich hatte eine tolle SS (bin jetzt in der 37,SSW) und hab mich auf das unfassbare Geburtserlebnis gefreut, klar hatte ich auch ein bisschen Bammel vor den Schmerzen aber erleben zu dürfen, mit welcher Kraft ...

von Mel-Buzele 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Hallo Mädels wie war das denn bei euch? Ich hatte am 25.10.11 meinen KS und muss gestehen ich hab bisher noch absolut keine Lust auf Sex. Mein Man tut mir schon echt leid da ich ab der 9 SSW Sexverbot hatte, wurde zwar dann wieder aufgehoben aber ich hatte solche Angst das ...

von Kaja_82 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wäre eine SS in so kurzer Zeit ein Risiko nach dem KS?

Hallo Mädels, Ich hatte im Juli2011 einen ungeplanten Kaiserschnitt, bei mir wurde 14 Tage nach et endlich eingeleitet. Nach dem vierten EinleitungsVersuch mit Tabletten und tropf hatte ich auch einen blasensprung und dann sofort wehen von null auf hundert. Nach acht Stunden ...

von Sonne600 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS wochenlange Blutung ist das normal?

hallo ich hatte im juli 2011 einen kaiserschnitt; seit dem hatte ich mindestens 2 mal meine periode je ca. 1 woche, ganz normal (mehr braun als rot ). gestillt hab ich ca2-3 monate danach eher weniger. seit anfang des monats hab ich blutung, eine woche war es ganz normal ...

von lina1988 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hattet Ihr auch einen Schlauch für Wundsecret bei KS?

Hallo KS-Mami´s! Hattet ihr nach KS einen wunsschlauch oder wie das ding heißt, oder nicht? Bei meinem Sohn vor 6 Jahren hatte ich einen, und jetzt bei Baby nummer 2 gar keinen. Das wundert mich schon ein wenig. Zumal der Bauch leicht geschwollen ist, was bestimmt ...

von nesthaekchen 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist das noch normal das ich jetzt erst Probleme mit dem KS habe?

Ich hatte am Donnerstag meinen KS, war schnell wieder auf den Beinen und hab mich echt fit gefühlt, hätte Samstags von meinem Arzt aus auch nach Hause gedurft bin aber bis Sonntag geblieben weil mein Kleiner nochmal kontrolliert werden sollte. Heute hab ich plötzlich wieder ...

von Zwergmase 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.