Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina1911 am 28.01.2012, 19:01 Uhr

Mein Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben...
möchte mal etwas positives über den Kaiserschnitt berichten.
Da ich totale Angst vor der Geburt hatte, habe ich mich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden, und würde es immer wieder so machen, es war für mich genau die richtige Entscheidung.
Meine kleine wurde 7 Tage vor ET morgens um acht geholt. Es war total spannend, alle Ärzte und die, die da noch so mitwirkten waren total nett, haben mir alles erklärt und ich hatte überhaupt keine Angst, lediglich ein bisschen mulmig war mir, aber das legte sich schnell wieder. Bekam eine PDA und ein paar Minuten später war sie schon auf der Welt. Mein Mann saß im Op neben mir, hat alles live mitbekommen. Sie wurde mir kurz gezeigt und ging dann mit meinem Mann in den Kreissaal zum Bonding. Nachdem ich zugenäht worden bin, haben sie mich direkt zu meiner Familie in den Kreissaal geschoben und ich bekam meine Tochter auf die Brust gelegt, auch obwohl die Narkose noch wirkte, brauchte in keinen Aufwachraum. Dann hatten wir 2 Stunden Zeit um uns zu dritt kennenzulernen, bis ich aufs Zimmer geschoben wurde. Da ich ja den KS wollte und auch danach nicht wirklich deswegen rumjammern wollte, bin ich noch am gleichen Tag abends aufgestanden und ab dem nächsten Tag konnte ich mich komplett alleine um mein Kind kümmern. Das ganze ist jetzt 18 Tage her, die Narbe ist schön verheilt und heute war ich über ne Stunde mit dem Kinderwagen unterwegs. Hatte mich vorher ausführlich mit dem Thema KS befasst und ich muss sagen es ist wirklich alles so gelaufen wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Habt keine Angst vor dieser Op, auch wenn jede Op ein Risiko ist. Wir bekommen definitiv irgendwann ein zweites und zwar wieder genauso.... wenn jemand fragen hat oder irgendwas wissen möchte, ich beantworte das gerne....Liebste Grüße

 
22 Antworten:

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Sveamaus am 28.01.2012, 20:04 Uhr

Freut mich echt, dass du so ein positives KS-Erlebnis hattest. Ich hatte 3 KS und von denen war der 2. KS auch der schönste von allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Elbenkoenigin am 28.01.2012, 20:31 Uhr

Hallo Martina,

danke das Du einen solch schönen Beitrag gschrieben hast. Ich habe nun in 3 Tagen meinen KS mit meinen eineiigen Zwillingen (Mädels). Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe wahnsinnige Panik vor der OP. Ich lese immer fleißig hier mit und versuche immer so tolle Beiträge wie Deinen zu finden.

Ich wünsche Euch eine wundervolle gemeinsame Zeit.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Sveamaus am 28.01.2012, 20:47 Uhr

Ich drück dir die Daumen für den KS.

Versuch nach dem ersten Aufstehen so oft du kannst aufzustehen. So wirst du sehr schnell wieder fit werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Elbenkoenigin am 28.01.2012, 21:20 Uhr

Vielen vielen Dank für Deinen Ratschlag, den werde ich auf jeden Fall beherzigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Martina1911 am 28.01.2012, 21:33 Uhr

Das kann ich auch nur bestätigen, aufstehen sooft es geht, auch wenn es etwas weh tut. Aber du kannst ja einiges an Schmerzmittel nehmen. Es ist wirklich nicht schlimm. Hatte zum Beispiel 2 Frauen auf dem Zimmer die gesagt haben das sie nie wieder normal entbinden würden. Die taten mir mit ihren Nachwehen und Toilettengang Problemen manchmal richtig leid. Wünsche dir ganz viel Glück! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen....

Antwort von Julie am 29.01.2012, 13:09 Uhr

.... hat man aber auch nach einem KS - und nicht zu knapp !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Martina1911 am 29.01.2012, 15:26 Uhr

Ich hatte keine nachwehen, nicht eine einzige.... kann ja nur sagen wie ich es erlebt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Sveamaus am 29.01.2012, 16:55 Uhr

Ich hatte sehr starke Nachwehen, weil ich noch an so nem Tropf hing. Wenn ich dann gestillt habe und gleichzeitig der Tropf dran war, das war echt heftig. Ohne Tropf war es besser auszuhalten.

Aber muss ja auch sein, schließlich soll sich die Gebärmutter ja zurückbilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von MiniMami2007 am 29.01.2012, 17:58 Uhr

Hätte auch am liebsten so einen schönen KS gehabt...aber leider kam alles anders :o(

ich hoffe das ich wenn ich nochmal schwanger werde wieder normal entbinden darf oder zumindest das er besser und schöner wird wie der!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachwehen

Antwort von MaSchie26 am 29.01.2012, 19:33 Uhr

Ich hatte auch beim Anlegen meiner Tochter, gerade bei den ersten "Zügen", ganz heftige Nachwehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen???

Antwort von Elbenkoenigin am 29.01.2012, 19:56 Uhr

Da es ja meine erste Schwangerschaft ist habe ich null Ahnung... :(
Aber wie genau fühlen sich denn Nachwehen an? Ein ziehen im Rücken und Unterleib oder eher ein Stechen?
Oh man, ich glaube, ich mache mir zu viele Gedanken. Aber sicher ist sicher :-)
Und wenn es gerade dann passiert, wenn man seine Kinder anlegt, kann man dann überhaupt wirklich stillen ohne sich auf den Schmerz zu konzentrieren?

Ich danke Euch schon mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Schlegi am 29.01.2012, 20:13 Uhr

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Ich habe Freitag einen geplanten KS wegen BEL und jetzt kann ich die nächsten Nächte mit Sicherheit besser schlafen und werde ein wenig ruhiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Nachwehen

Antwort von Madeleine135 am 29.01.2012, 21:26 Uhr

Hallo,

Nachwehen hat man egal bei welcher Entbindungsart. dabei zieht sich die Gebärmutter besonders während des stillens, zusammen, erstens wegen der Rückbildung und zweitens wegen dem Wochenfluss.
Man sagt, das Nachwehen bei jedem Kind stärker werden.
Bei Kind 1 (KS) war es ein leicht schmerzhaftes ziehen, wie leichte Regelschmerzen
Bei Kind 2 (KS) war es wie Regelschmerzen
Bei Kind 3 (spontan) habe ich schon tief durchschnaufen müßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Nachwehen

Antwort von Nachtwölfin am 29.01.2012, 21:58 Uhr

Na super. Ich hatte sehr starke Nachwehen, kombiniert mit Blähungen. Der Bauch hat sich oft sogar bewegt, als ob da noch ein Kind drin gewesen wäre. Und es war mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Nachtwölfin am 29.01.2012, 21:59 Uhr

Schön, dass es bei dir so gut abgelaufen ist. Freut mich. Und Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nachtwölfin

Antwort von Madeleine135 am 29.01.2012, 22:06 Uhr

Man sagt das eben die Nachwehen von mal zu mal stärker werden, Ausnahmen bestätigen aber immer die Regel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nachtwölfin

Antwort von Nachtwölfin am 29.01.2012, 22:11 Uhr

Danke. Das wollte ich hören. Du bist lieb ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtwölfin

Antwort von MaSchie26 am 30.01.2012, 0:06 Uhr

Ging mir auch so! Ich hatte soooo schlimme Blähungen, das wünsche ich Niemandem! Und die Nachwehen awaren auch nicht ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Martina1911 am 30.01.2012, 3:50 Uhr

Ok, blähungen hatte ich auch, aber nur eine Nacht.das war nicht schön, aber auch nicht sooooooo schlimm. Die Schwester sagte das sei normal, da der bauch ja auf war. Nachwehen hab ich definitiv nicht gespürt, lag vielleicht an dem vielen novalgin was ich intus hatte.
Viel Glück beim geplanten ks am Freitag. Vielleicht berichtest du mal wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Sveamaus am 30.01.2012, 12:33 Uhr

Naja, beim ersten Kind waren meine Nachwehen auch noch nicht so schlimm. Beim letzten Kind wars schon heftig. Aber auch das ist ja sowieso bei jeder Frau anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von kroeti75 am 01.02.2012, 14:03 Uhr

Das mit den Nachwehen kann ich leider auch so bestätigen. Nach dem ersten KS fand ich sie schon heftig, hatte manchmal beim Stillen echt Tränen in den Augen. Nach dem zweiten KS waren die Nachwehen die ersten Tage echt unerträglich. Ich habe geheult, weil ich solche Schmerzen hatte. Die vielen Stunden Geburtswehen davor fand ich weniger schlimm - vor allem, weil ich da ja noch beweglich war und mir Positionen suchen konnte, die die Wehen erträglicher machten und mein Uterus ja nicht gerade frisch aufgeschnitten worden war...
Für einen dritten KS wurde mir schon prophezeit, dass die Nachwehen wahrscheinlich noch schlimmer werden. Dieses Wissen ist für mich ein weiterer Grund, es auf jeden Fall noch einmal spontan zu versuchen. Denn wenn ein gerade aufgeschnittener Uterus, also eine frische OP-Wunde, kontrahiert, ist das halt noch eine ganze Ecke schlimmer als wenn die Gebärmutter intakt geblieben ist...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kaiserschnitt

Antwort von Francis01 am 02.02.2012, 10:57 Uhr

Ich danke dir sehr für diesen positiven Bericht. Ich habe mich auch für einen Wunschkaiserschnitt entschieden und kämpfe eher damit, dass mich alle Leute verurteilen und meinen dumme Bemerkungen machen zu müssen. Das ist nicht leicht wenn man schwanger und leider so sensible ist wie ich grade. Mein Arzt hält sich da auch bedeckt, obwohl schon gesagt wurde dass mein Kind sehr groß sei und da ich sehr klein bin könnte das eh sein dass es zum Kschnitt kommt. Eine Hebamme habe ich auch noch nicht, habe mir einige kontaktet aber auch da schräge Blicke und Verständnislosigkeit. Dabei fühl ich mich so wohl mit meiner Entscheidung und kenne einige Frauen die genau wie du super glücklich sind mit ihrer Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten????

Hallo,hatte schon jemand von euch eine Spontangeburt nach 2 Sectios????Ich hatte schon zwei und möchte gern normal entbinden...Habe schlechter Erfahrungen mit den Sectios gehabt,deswegen..Habe verschiedene Meinungen gehört...Wollte jetzt mal hier nachfragen :-) Bitte um viele ...

von Jackihexe 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wer betreut 2. Kind nach Kaiserschnitt?

Hallo, werde bald mein 2. Kind bekommen, sind ca 23 Monate auseinander. Jetzt hab ich Sorgen, was bei der Geburt alles kommen könnte. Da wir keine Verwandten etc. in der Umgebung haben, ist der Plan, daß tagsüber der Große in der Kita betreut ist und wenns nachts passiert, ...

von egomeimihi0 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

BEL - "ungeplanter" geplanter Kaiserschnitt

Hallo, ich bin neu im Forum und habe soeben dieses Thema entdekct. Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen und fühle mich schon etwas besser. Grundsätzlich war ich nämlich bis vor einigen Tagen noch der Meinung ich könnte meinen Kleinen natürlich gebären - trotz BEL. Ich ...

von Lee05 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt u Vollnarkose? Erfahrungen?

Hallo Ich hatte 2006 ein KS mit Spinalanästisie, die aber bei mir nicht wirken wollte u sie mich samt OpTisch auf den Kopfgestellt haben, damit die sich besser verteilt. Blöd war nur das sie dann anstatt unterm Rippenbogen zu Stoppen. Ist sie hoch bis zum Hals u ich konnte ...

von SchwarzerEngel22 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Hallo zusammen, ich bin schwanger mit unserem 2. Kind. Das erste kam in der 36. SSW nach Geburtsstillstand per KS auf die Welt. Nun bin ich am überlegen Nummer 2 auch per KS zu bekommen und mich gleichzeitig sterilisieren zu lassen. Ich 39 Jahre und es wird definitiv mein ...

von Zwerg1511 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Stimmt es das man nach einem Kaiserschnitt schwieriger schwanger wird?

Hallo Leute Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es nach einem Kaiserschnitt schwieriger sein kann Schwanger zu werden, stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann dabei wirklich einen Eileiter verkleben? Ich will noch 1 oder 2 Kinder. Bin ja erst ...

von olimama 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hatte jemand von Euch einen Kaiserschnitt weil Thrombozytenwerte zu niedrig...

Hallo ihr Lieben, hatte eine von euch einen Kaiserschnitt weil de Thrombozytenwerte zu niedrig waren? Wurde der unter Vollnarkose gemacht? Wie war denn der Ablauf? Wisst ihr noch wie der Wert war? Bei mir wird Montag ein Kaiserschnitt aus diesen Grund gemacht und ich ...

von Jenni1986 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt erforderlich bei Mono-Embulex-Therapie?

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und befinde mich mit meinem Mann seit mehreren Jahren in der Kinderwunschphase. Da sich die Schwangerschaft bei mir als sehr schwierig erweist, werde ich mich im Falle einer Schwangerschaft eine zusätzlichen Mono-Embulex-Spritzentherapie unterziehen ...

von Beliro 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.